Anzeige:

Umstandsrock... wie am besten einfach und schnell selber nähen

  • Hallo,
    ich brauche dringend noch ein bis zwei Röcke für meinen megadicken Babybauch. Passe in fast nichts mehr rein.
    Ich weiß nicht wie ich das so unkompliziert wie möglich machen soll.
    Habe schon nach kostenlosen Schnittmustern gesucht, aber nichts für mich passendes oder verständliches (kann nicht so gut englisch) gefunden.
    Auch hier konnte ich jetzt mit der Suchfunktion nichts finden... aber vielleicht hab ich ja auch was übersehen. Wenn also einer hier noch einen Link weiß, gerne her damit.


    Hatte so an einen Rock aus zwei Teilen gedacht. Mit normalem Körperumfang wüsste ich wie das geht... aber jetzt ....:weinen:
    Ich hätte den gerne hinten etwas höher, bzw. normale höhe und vorne dann den Bauch rausgeschnitten.... hab da schon eine Idee wie ich das dann mit dem Bund mache... aber wie messe ich jetzt am besten den Umfang ab, den ich brauche ???? Einfach hinten von einer seite zur anderen und das dann als Maß für hinten und vorne nehmen ????
    Würde das dann ausschneiden und vorne das für den Bauch wegnehmen. Meint ihr das könnte so klappen ???? kann ja noch ein bis zwei cm pro stück dazugeben... enger nähen kann man ja bekanntlich immer noch mal.
    Steh echt auf dem Schlauch.....
    Hoffe, ihr könnt mir helfen


    Danke
    Rose

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke euch für eure Hilfreichen antworten.
    Hab mit Grippe flach gelegen. Schau mir alles mal an und gucke mal wie ich das am besten anstelle. Danke :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]