Welche Sticksoftware könnt ihr empfehlen?

  • Hi zusammen,


    Brauche euren Rat, da ich mich nicht entscheiden kann. Ich habe eine brother super galaxie 3000 (mit Diskette!) und brauche eine gute Sticksoftware zum öffnen und bearbeiten von Stickdateien.
    Ich habe 2 Optionen und kann mich zwischen embrid basic und das PE Design lite von brother nicht entscheiden.


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was Ist gar nicht empfehlenswert? oder kennt ihr evtl etw besseres?
    Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt.


    Dankeee!!

  • Anzeige:
  • Moin Sunnah,


    ich habe von Embird alle Bausteine und PE-Design next und komme zusammen mit beiden Programmen gut klar.


    Viele Grüße von der schönen Nordsee


    Daggi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ..ich denke, das Embird bietet einiges mehr in der Basisverision, ich würde mich dafür entscheiden. Die Möglichkeiten sind einfach größer, erweitern kannst Du später ja immer noch, wenn Du magst.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende



  • ....... brauche eine gute Sticksoftware zum öffnen und bearbeiten von Stickdateien.


    hallo Sunnah,
    momentan willst du "nur" öffnen und bearbeiten.... - somit wäre es schon nicht mehr egal welche von den beiden du kaufst



    die Galaxie 3000 stickt, soweit ich weiß, bis 26 x 16 cm große Motive.
    das PE Design lite kann so große Motive gar nicht bearbeiten:
    http://www.brothersewing.de/do…1d-4bf9-8de2-263f84f8cd5e


    somit dürfte das eigentlich schon ausgeschieden sein.


    das Embird kannst du als Basic kaufen und dann weitere Module, wie z.B. Fonts, um Namen sticken zu können, dazu kaufen.


    solltest du dann auch noch das Digitalisieren für dich entdecken, kannst du das immer noch aufrüsten ohne dich ins finanzielle Chaos zu stürzen.


    viel Glück bei deiner Entscheidung!
    :)
    Viele Grüße
    Regina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]