Anzeige:

Schnitt Bauchband für Schwangere

  • Hallo, ich möchte Bauchbänder für meine Tochter nähen. Muss dieses trapezförmg geschntten werden und im Rücken schmaler als im Vorderteil? In welchen Größenverhältnis zueinander? Wer kann mir helfen?

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Die Form würd ich ein bisschen davon abhänig machen wann deine Tochter die Bänder tragen wird . Jetzt im Sommer und im hoffentlich schönen Herbst würd ich Stoff sparen ;)und eine Form wählen ähnlich wie die der Halssocken . Also vorne nach unten hin halbrund(einen Bogen ) und die Seiten einkräuseln so das genug Stoff für den Bauch da ist . Hinten würd ich ein grades Stoffstück nehmen und es grade so lang als nötig zuschneiden. Für den Winter würd ich trapezförmig zuschneiden so das genug Stoff auch für den Poppes und den Rücken da ist . Das Teil ohne Popobedeckung würd ich hinten schmaler schneiden , keine Ahnung wieviel . Bei einem Band was den Po mit bedeckt würd ich gleich zuschneiden da der Popo bei vielen Frauen auch ein bisschen mit wächst ;).

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Andrea ,


    vielleicht hilft Dir folgendes weiter:


    Das Bauchband ist für die Kundin mit Konfektion 38 und 40 vor Beginn der Schwangerschaft .


    Schnitt: A Form - Obere Saumnaht ca. 38 cm - Länge ca. 40 cm - Untere Saumnaht ca. 45 cm


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]