Anzeige:

Artikel: Vom Hölzchen aufs Stöckchen... Begeistert vom Angebot der Scherenmanufaktur Paul

  • The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Danke, Anouk :) !


    Den Link hab ich mir gespeichert - ich bin überrascht über die moderaten Preise - hatte erwartet, dass die Scheren teurer sind ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was Du immer so alles ausgräbst, liebe Anouk.


    Danke. So mag ich das.


    Link ist gespeichert und vermerkt und wenn ich mal wieder eine gute Schere suche, weiß ich jetzt, wo ich hinklicken muß.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, Anouk :) !


    Den Link hab ich mir gespeichert - ich bin überrascht über die moderaten Preise - hatte erwartet, dass die Scheren teurer sind ....


    Also die Preisspanne ist schon recht breit.Da gibt's auch richtig teure und individuell gestallten lassen kann man da Scheren auch...was das wohl kostet? Ich hätte ja gerne eine "hobbyschneiderinnen" Schere.


    Mein geniale super scharfe Stickschere habe ich gleich mal eingeweiht indem ich mit Zeigefinger über das Blatt gefahren bin ... ist ne blöde Idee gewesen^^

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Ich war zunächst ganz begeistert von dieser Seite und da ich eh eine neue Schere brauche wollte ich auch gleich bestellen. Also ausgesucht - und da gingen auch gleich zwei Scheren in den Warenkorb ;-).
    Aber die dortigen Datenschutzbestimmungen wollte ich nun doch nicht akzeptieren... Ich kann vieles verstehen, aber dass man die Seite mitspeichern möchte, die ich vor Aufruf der Seite "Scheren-Paul" aufgerufen habe, das geht mir zu weit. Schade, aber ich vermute, dieser Punkt wird viele Leute von einer Bestellung abhalten. Ich verstehe auch nicht, wozu das gut sein soll. Ich stelle mir gerade vor, ich würde erst Bankgeschäfte erledigen und dann auf diese Seite wechseln... was geht es Scheren-Paul an, bei welcher Bank ich bin? Nee...
    Wie gesagt, ich finde es sehr schade. Das Angebot ist toll und ich würde wirklich gerne dort einkaufen. Aber nur zu anderen Datenschutzbestimmungen.

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war zunächst ganz begeistert von dieser Seite und da ich eh eine neue Schere brauche wollte ich auch gleich bestellen. Also ausgesucht - und da gingen auch gleich zwei Scheren in den Warenkorb ;-).
    Aber die dortigen Datenschutzbestimmungen wollte ich nun doch nicht akzeptieren... Ich kann vieles verstehen, aber dass man die Seite mitspeichern möchte, die ich vor Aufruf der Seite "Scheren-Paul" aufgerufen habe, das geht mir zu weit. Schade, aber ich vermute, dieser Punkt wird viele Leute von einer Bestellung abhalten. Ich verstehe auch nicht, wozu das gut sein soll. Ich stelle mir gerade vor, ich würde erst Bankgeschäfte erledigen und dann auf diese Seite wechseln... was geht es Scheren-Paul an, bei welcher Bank ich bin? Nee...
    Wie gesagt, ich finde es sehr schade. Das Angebot ist toll und ich würde wirklich gerne dort einkaufen. Aber nur zu anderen Datenschutzbestimmungen.


    öhm! die machen nichts anderes als jeder andere Onlineshop oder Website die cookies setzt auch:confused:


    angefangen bei Daschanda über Amazon und Ebay oder google wenn du nach einer bestimmte Sache suchst.


    guck mal bei Daschanda §2 der Datenschutzbestimmungen...


    Hier bei amazon besonders unter dem 2 Punkt:https://amzn.to/2GpNokk [Anzeige]


    Wer das vermeiden will muß ganz raus aus dem onlineshopping.


    Einmal ganz davon abgesehen, daß sie spätestens bei deiner Bezahlung sehen bei welcher Bank du bist oder bei wem Du eine Kreditkarte hast. Kannst du gar nicht direkt von dort auf die Seite kommen, es sei denn deine Bank hat einen direkten Link zum Onlineshop gelegt.
    entweder wirst du von hier aus oder von Google aus oder durch ein Lesezeichen dort hingelangen .



    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    3 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Ich weiß, dass man viel offenlegt, wenn man online einkauft. Die Sache mit den Cookies ist mir auch bekannt. Wenn ich online einkaufe, kann ich auch verstehen, dass man viel speichert um eventuelle Fakekäufe zu verhindern. Aber dass Websiten, die ich vorher aufgerufen habe, gespeichert werden, das machen andere nicht. Wozu auch? Wenn man wissen will, wie ich auf den Onlineshop aufmerksam geworden bin, dann kann man mich fragen. Das hab ich schon öfter gesehen und da antworte ich auch gerne.
    Die Bank war ja nur ein Beispiel, ich möchte jedenfalls nicht, dass Shopbetreiber mich derart kontrollieren.

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • natürlich machen die das... nur bei Paul ist es ausführlicher formuliert als z.B. bei Daschanda .


    Aber das entscheidet natürlich jeder selbst


    Das zum Beispiel sammelt amazon und zwar automatisch:


    Automatische Informationen


    Beispiele für Informationen, die wir sammeln und analysieren, schließen die Internet-Protocol-Adresse (IP) ein, die Ihren Computer mit dem Internet verbindet, Empfangs- und Lesebestätigungen von E-Mails, Logins, E-Mail-Adressen, Passwörtern, Informationen über Computer und Verbindung zum Internet wie z. B. Browsertyp, -version, -nummer und -erweiterungen, Zeitzoneneinstellungen, Betriebssystem und Plattform, Ihre Bestellhistorie, die wir manchmal mit ähnlichen Informationen anderer Kunden zusammenführen und in nicht persönlich identifizierbarer Form in Features wie Bestseller abbilden sowie der komplette Uniform Resource Locators (URL) Clickstream zu, durch und aus unserer Website, d. h. die Reihenfolge der Seiten unseres Internet-Angebots, die Sie aufsuchen, einschließlich Datum und Zeit, Cookie- oder Flash-Cookie-Nummer, der Produkte, die Sie angeschaut oder nach denen Sie gesucht haben, zShops, die Sie besucht haben. Außerdem die Telefonnummern, die Sie benutzt haben, um unsere 0800-Nummern anzurufen. Auf unsere Website benutzen wir auch Browser-Daten wie Cookies und Flash Cookies (auch Flash Local Shared Objects gennant) oder ähnliche Daten, um Missbrauch, insbesondere Betrug vorzubeugen, und für andere Zwecke. Während Ihrer Besuche benutzen wir zuweilen JavaScript, um Informationen zu sammeln und bewerten, einschließlich der Dauer bis zum Aufbau einer Webseite, deren fehlerhaftes Herunterladen, die Dauer des Besuchs auf einer Detailseite, Informationen zur Interaktion zwischen Seiten (z.B. Scrolling, Klicken, Mouse-overs) und über das Verlassen der Seite. Wir können darüber hinaus technische Informationen sammeln, die es uns erleichtern, Ihr Endgerät zu identifizieren und dadurch Missbrauch zu vermeiden bzw. zur Fehlerdiagnose.
    Quelle: Amazon,de


    Was meinst du denn was zum Beispiel:"...die Dauer des Besuchs auf einer Detailseite, Informationen zur Interaktion zwischen Seiten" bedeutet"?
    oder "Uniform Resource Locators (URL) Clickstream"


    ach und weil es so schön ist DAS sammeln die auch bei amazon:


    "Informationen aus anderen Quellen


    Beispiele für Informationen, die wir aus anderen Quellen erhalten, beinhalten aktualisierte Informationen über Bestell- und Lieferadresse von unseren Paketzustellern und anderen Transportunternehmen, die wir dazu verwenden, unsere Datenbank zu aktualisieren, um Ihre nächsten Bestellungen sicher stellen zu können und zu gewährleisten, dass wir mit Ihnen kommunizieren können, Informationen über Konten, Kauf- und Zahlungsverhalten sowie Page Views von einigen Partnern, mit denen wir einen gemeinsamen (co-branded) Shop unterhalten oder für die wir technische, logistische oder Marketing-Services durchführen (z. B. Target.com, für die Amazon.com solche Dienste durchführt), Informationen über Suchworte und Suchergebnisse, die von dem mit uns verbundenen Unternehmen Alexa Internet durchgeführt werden, Suchergebnisse und Links, einschließlich bezahlter Listungen (z.B. Sponsored Links) sowie Auskünfte von Kreditauskunfteien, die wir dazu verwenden, Missbrauch, insbesondere Betrug, aufzudecken und dazu, Ihnen bestimmte Finanzdienstleistungen und Zahlungsarten anbieten zu können."
    Quelle : Amazon .de



    und es ist bestimmt kein Amazon Spezifikum, das ist die grausame Wahrheit des Internets:knuddel:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    8 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Vielen Dank, Anouk!


    Verrätst du mir auch, in welcher Bäckerei du hier dein Brot kaufst? ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank, Anouk!


    Verrätst du mir auch, in welcher Bäckerei du hier dein Brot kaufst? ;)


    Bäckerei Küster :D Wir lieben das "Opa Küster"


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Fragt Dich Dein Bäcker eigentlich auch immer, in welchen Läden Du vorher eingekauft hast? :rolleyes:


    Aber zurück zum Thema: Von den Paul-Scheren hab' ich auch schon viel Gutes gehört und wenn wieder mal eine neue Schere nötig ist, werd' ich da bestimmt mal genauer nachsehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... und nun weiß ich noch viel besser, warum ich bei AMAZON niiiiiiiiemal einkaufen werde :D!


    Danke, Anouk!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och! wir machen 'ne Sammelbestellung ...Da wird nur einer geoutet....:fail:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nö! mich kennen die schon :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Hm ..... wenn ich so darüber nachdenke: so unbedingt datengeschützt waren meine Einkäufe im Tante Emma Lädchen in meinem Heimatort auch nicht. Da konnte man schon mal so Bemerkungen hören wie "Bei Müllers merkt man, dass es wieder zum Monatsende hingeht. Die kaufen schon wieder Margarine statt Butter". Wer weiß, was die über mein Kaufverhalten erzählt haben, wenn ich wieder draußen war.


    Und wenn man in einen Buchladen in einer Kleinstadt ging, um dort die "Hanfbibel" zu bestellen, konnte es schon mal passieren, dass einem dies verwehrt wurde und man eine Standpauke zu hören bekam (Neeeeee ... war nicht ich. Aber ich war im Laden als so ein "Hippie" das versucht hat. )

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]