Anzeige:

Reißverschlußfuß W6 1235

  • Huhu!


    Bei meiner W6 1235 war ein Reißverschlussfuß dabei. Kann man mit dem nur auf der rechten Seite nähen, oder denke ich da irgendwie falsch. Bei einer anderen Maschine konnte man auf beiden Seiten nähen. Nur rechts ist doch ziemlich unpraktisch, da ist doch weniger Platz als links. Gibt es einen für beide Seiten extra zu kaufen? Hab keinen auf der Website gefunden.
    Lg,
    Sabrina

  • Kannst Du bitte mal ein Bild des Fußes einstellen, dann kann vielleicht auch jemand helfen der die Maschine nicht hat ;)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das erinnert mich ganz stark an meine Privileg 1416 (dem Typenschild nach ist sie von Janome, wie die W6-Maschinen ja angeblich auch).


    Du denkst nicht falsch - der RV-Fuß ist tatsächlich einfach nur doof. Mit diesem Fuß hatte ich auch ständig den Eindruck, auf der "falschen" Seite nähen zu müssen und entsprechend umständlich und nicht immer erfolgreich war das RV-Einnähen.


    Es gibt beidseitige bzw. verstellbare Universal-RV-Füße, die für viele Maschinen passen (passen sollen). Gute Erfahrungen habe ich damit aber leider auch nicht gemacht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • goerkel


    Natürlich kann man ihn für beide Seiten nutzen, mit diesem Fuß habe ich auch schon mehr als einen RV eingenäht, nervig ist es aber trotzdem.


    Das Nähgut muß rechts der Nadel durch den Durchlaß gestopft werden und je nach Größe des Nähguts finde ich das recht umständlich. Vielleicht habe ich aber auch nur den Sinn eines einseitigen RV-Fußes nicht verstanden ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt einen halben Reißverschluß zu kaufen der auch beide Seiten kann. Dazu muss man die Snap on Halterung abschrauben und den Fuß dann anschrauben.


    Kaufen würde ich ihn beim nächstbesten Nämaschinenhändler damit die Schaftlänge stimmt.


    Kostenpunkt für diesen Metallfuß: vor 17 Jahren 8 DM


    Ich kann gerne heute Nachmittag ein Bild von meinem einstellen wenn Du magst.


    Mit dem W6 Fuß käme ich gar nich klar, da ich immer beide RV Seiten in der gleichen Richtung einnähe, also von oben nach unten, damit sich nix verschiebt.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]