Gritzner Overlock 788 einfädeln

  • Heute geliefert und Faden gerissen brauche Hilfe der linke Faden ist gerissen hatte ihn eingefädelt aber irgendwie will es nicht der faden haftet nicht mit den oberfaden.Ich bin einfach zu blöde,wieso landet das abgeschnittende in der ovi. welches Buch habt ihr gekauft zum lernen.
    Ich danke für eure Antwort.
    LG
    Petra

  • wichtig ist das einfaedeln ,ist mir zuerst auch passiert, der fuss muss oben sein, dann ist da rechts ein knopf den druecken wenn du die faeden durch die scheiben ziehst, erst der obergreifer, dann der untergreifer, dann linke nadel ,dann rechte nadel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hier schau mal
    http://www.youtube.com/watch?v=2SmlH0LDI_w
    das ist die gritzner ,heisst in amerika lewenstein, ich finde das video sehr hilfreich auch die naechsten anklicken ,da gehts dann auch darum wie man sie wartet

  • noch eine sache, bei der gritzner muss man an der fadenspannung nicht so viel rumwuseln, bis auf wenige ausnamen ist es bei mir am optimalsten alle fadenspannungs raedchen auf 4,ausser beim rollsaum oder wenigen schwierigen stoffen, aber in der anleitung von der gritzner gibts ein paar werte,wo man sich schon dran orientieren kann, ich habe ein buch gekauft, war aber rausgeschmissenes geld, bezog sich auf bernina, wie die meisten- da bist du mit youtube besser dran
    den differenzial habe ich auch nicht so hoch, einfach mal probenaehte machen, nach ein paar tagen ist man an die maschine gewoehnt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • was ich noch vergessen habe, wenn ein faden gerissen ist, sollte man alle faeden komplett neu einfaedeln, seit ich das so mache,gibt es keine probleme mehr

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]