Welches Stickvlies für Clubabzeichen?

  • Hallo,
    wer kann mir sagen, welches Stickvlies ich für Abzeichen oder Buttons verwenden kann.
    Außerdem möchte ich sie dann so präparieren, dass man sie hinterher auf die jeweilige Kleidung aufbügeln kann.
    Ich habe mal was von Thermofix von Gütermann gelesen. Hat das schonmal jemand ausprobiert?
    Für Eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
    Liebe Grüße, Konni

  • Bis jetzt habe ich noch einen Rest Gütermann BSN und bin super zufrieden . Ich sticke allerdings auf Filz oder Stoff mit ausreißbarem Vlies und nutze das BSN nur zum aufbügeln. Thermofix ist wohl das "Neue BSN ". Ausprobiert habe ich das noch nicht .

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...wenn Du Abzeichen, Buttons oder Patches auf Baumwolle sticken möchtest, würde ich Dir ein Vlies empfehlen, welches Du aufbügeln kannst und das dann später hinter der Stickerei verbleibt. Es sollte etwas dicker ein.


    Der Vorteil ist, das Deine fertigen Buttons dann nicht so lappig sind und einfach länger ihre Form behalten.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]