Erfahrungen/Tücken zur Bernette 15 gesucht

  • Hallo bin am überlegen ob ich mir die Bernette 15 kaufen soll. Habe noch zwei weitere Maschinen zur Auswahl & würde jetzt gern mal Erfahrungsberichte von Benutzern lesen. Gern eben auch Nachteile, falls es welche gibt.


    LG vom Bodensee

  • Anzeige:
  • Hallo Chica Iron,


    ich hatte vorher eine AEG und nachdem ich am Verzweifeln war und jedes mal in Tränen aufgelöst war, hab ich mir die Bernette 15 geleistet. Ich nähe allerdings nicht sonderlich viel und auch keine Kleidung. Vorwiegend Baumwollstoffe, aber ich bin sehr zufrieden.


    Was negatives fällt mir jetzt grad nicht ein, außer vielleicht, dass sie mir das gehasste ZUSCHNEIDEN nicht abnimmt ;)

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anja,


    selber zwar noch nicht getestet, aber da ich mich das auch schon mal gefragt habe, doch gleich mal in der Bedienungsanleitung geblättert:


    Lt. Anleitung müsste es funktionieren:


    http://www.bernina.com/de/Supp…0_IM_bernette-10-12-15_EN


    Seite 25

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Asche auf mein Haupt, Du hast Recht. Ich habe nur die Beschreibung auf der Bernina HP gelesen, und dort steht nix davon.:o

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • @ Chica Iron: hast du dir nun die Bernette 15 gekauft? Ich bin gerade am Überlegen zwischen Bernette 56 easy start und Bernette 15... Was kannst du berichten über deine Kaufentscheidung? Würd mich freuen über ein paar erfahrungswerte! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]