Anzeige:

Stofftaschentücher für Quilt?

  • ich hab einen ganzen Beutel voll Stofftaschentücher - wollte sie gerade wegwerfen, weil sie ja eh keiner mehr für ihren ursprünglichen Zweck benutzt, da fiel mir ein, dass man die ja "upcyclen" könnte als Quilt....


    Hat das schon mal jemand gemacht?


    Ich hab ja noch NIE.... :o....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • habe ich noch nicht, aber Stoff ist Stoff.


    Es gibt aber so feine dünne (die, die man eh nie zum Naseputzen nutzen konnte, sondern nur als Deko) bestickte oder umhäkelte, die würde ich wohl unterbügeln.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • siehst!


    ...wie immer: "Gibt's schon!" :rolleyes: ;)


    aber die Kindertaschentücher werd ich extra legen - evtl kommt ja doch mal 'n Enkelchen :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • (...) weil sie ja eh keiner mehr für ihren ursprünglichen Zweck benutzt,



    ... da muss ich jetzt mal ganz entschieden widersprechen !
    Zwar nicht viele, aber durchaus auch umwelt- und gesundheitsbewußte jüngere Menschen tun das :)
    Und dann viel Spaß beim Nähen :)


    lg
    Birgit

  • @ contradiction
    "Der Name ist Programm!" ;) :D



    ...bin sonst auch eher "grün", aber in diesem Falle bleibe ich bei Zellstoffdingens...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, diese Überlegung hatte ich auch schon mal vor längerer Zeit habe sie aber wieder verworfen da sie mir als Oberstoff zu dünn waren. Wenn ich mir die viele Arbeit mit dem nähen des Tops mache sollte der beschenkt auch lange Zeit damit Freude haben und nicht nach 2 Jahren Benutzung entsorgen müssen. Hatte mir gerade letzte Woche einen ganz bestimmten Motiv Patchworkstoff bestellt , als er kam mußte ich feststellen dass er für ein Quilt als Oberstoff schlicht und einfach zu dünn ist ergo muss ich ihn mal für was anderes verwenden. Wenn ich den Quilt nur als deko verwende kann man schon mal einen dünnen Stoff nehmen aber nicht wenn als tägliches Teil benutzt wird, das ist meine persönliche Meinung LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]