Amerikanischer Ausschnitt missglückt - Rettungsideen?

  • Hallo ihr Lieben,


    bin gerade sehr frustriert. Ich habe für meinen Sohn ein Geburtstagsshirt genäht (er wird bald eins) und mir sehr viel Mühe mit der Applikation gegeben, aber irgendwie ist mir ein Fehler unterlaufen. Die Überlappung der Schulterteile ist zu klein und der Ausschnitt damit sehr weit (quasi ein U-Bootausschnitt). Die Ärmel sind mit der Overlockmaschine eingesetzt. Einfach auftrennen geht also leider nicht. Ich bin doch bestimmt nicht die Einzige, der das passiert ist. Was gibt es für Möglichkeiten den Ausschnitt zu verkleinern ohne die ganze Form der Schulterpartie zu verderben?


    Ich räum jetzt mal das Chaos hier auf und hoffe inständig das ich eine Lösung finde. Es steckt einfach soviel Arbeit drin, dass ich es sehr schade fände wenn es wegen des Ausschnitts kaum getragen wird.


    Liebe Grüße degu

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach der heutigen Anprobe und viel hin und her Überlegen habe ich am Ende die Nähte wieder aufgetrennt. Hat gar nicht so lange gedauert wie gedacht und da das Shirt noch deutlich zu groß ist habe ich die Hoffnung es noch irgendwie passend wieder zusammenzuzimmern

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]