Anzeige:

Meine Nähmode 3/ 2012 - Fleecejacke (Modell 2) und 2/2012 Bluse (Modell 43)

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade die Schnitt-Teile der Fleecejacke auf Backpapier übertragen in Größe XL; soll aber nicht eine "einfache" Fleecejacke werden, sondern eine Übergangsjacke mit Innenfutter so als Art Wendejacke für den Übergang...


    Im allgemeinen komme ich in Kaufsachen mit einer 46/48 hin, aber die Maßtabelle dieser Zeitung weist mir eine Größe 48/50 zu und damit Größe XL


    Nun bin ich stutzig geworden: die untere Saumkante der beiden Ärmelteile beträgt 25 und 24 cm. Selbst unter Berücksichtung der Tatsache, dass die Nahtzugaben mit 1,5 cm enthalten sind und damit noch mal insgesamt 6 cm weggehen bleibt eine Ärmelöffnung von 43 cm, welche mir sehr weit erscheint.


    Wie fallen die Schnitte der Nähmode aus; eher knapp oder eher großzügig? Nicht dass ich dann da drin hänge wie... :eek:


    Die gleiche Frage gilt für Meine Nähmode 2/2012 Bluse Modell 43, auch hier habe ich die Größe 48/50 übertragen...


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten
    Jenny

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]