Babylock Evolvé -Fehlstiche (stiche werdenausgelassen) beim Covern über Schulternaht

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat jemand einen Tip, ich versuche zum zigsten Mal, eine Covernaht am Halsausschnitt (feiner Merinojersey) zu nähen. Habe zwei neue Jersey Nadel70 verwendet, habe den Fußdruck mal erhöht mal erniedrigt, aber immer wenn die Maschine über die Schulternaht nähen soll, macht sie Fehlstiche, d.h. sie vergißt ein paar Stiche und das sieht nicht schön aus, denn es bildet sich ein langer Faden auf der Vorderseite, auf der Rückseite sieht es dann auch ganz komisch aus.
    Was tun? Im Anhang sieht man mein Problem

  • Habe zwei neue Jersey Nadel70 verwendet,


    Welche 70er Nadeln verwendest Du?
    Es sollten ELX sein.
    Eine 80er oder 90er ELX könnte auch Abhilfe schaffen.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat sie auf dem unteren Bild unten links auch Fehlstiche? Es sieht für mich so aus. Ist dort die zweite Schulternaht oder hat die Maschine überhaupt eine Tendenz zu Fehlstichen, die beim Übernähen der Schulternaht noch verstärkt werden?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ganz normale Jersey Nadeln, gehen die grundsätzlich nicht?


    Nein, zum Covern brauchst Du ELX Nadeln, sonst enstehen Fehlstiche.
    Das müsste so auch in deiner Anleitung stehen.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also Pulli ist fertig, sieht super aus , mit neuen ELX Nadeln Stärke 80 hat es problemlos funktioniert. Allen herzlichen DAnk- Ne Hebamme habe ich nicht gefunden - auch nicht in der Gebrauchsanleitung von Babylock

  • :applaus:

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]