Hose schlägt vorne Falten

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Jeansschnitt (Buttericj 5682, Modell D). Leider kann ich kein Bild einfügen, da man mein Problem wegen dem dunklen Stoff auf den Bildern nicht erkennen kann. Aber vielleicht reichen Erklärungen:
    Nach einer kleinen Anpassung hinten (habe den Sattel in der Mitte schmaler genäht.) passt die Hose hinten und ander Seite gut. Aber vorne wirft sie zwischen Reißverschluss und den Beinansätzen Falten.
    Mir ist klar, dass die Jeans nach dem 1. Versuch nicht unbedingt gleich sitzt, aber mir ist nach keine Idee gekommen, an welcher Stelle ich den Schnitt abändern muss, um die Falten weg zubekommen.
    :confused:
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Gruß
    Kathrin

  • Anzeige:
  • Hallo, du könntest fotografieren und das Bild dann aufhellen Oder eine einfache Skizze einfügen, auf der man den Faltenlauf sehen kann, dann ist es einfacher, einen Rat zu geben. LG, Deora

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank, Antonia,
    genau das ist das Problem. Bei dieser Hose kann ich wohl nichts mehr ändern, aber nun weiß ich, was ich beim nächsten Mal ändern kann.


    Gruß
    Kathrin

  • Danke auch von mir.Meinen Antworttext musste ich wg. Mobil Telefon erst mühsam zwischen lagern, nun ist er längst überholt. Die Seite kannte ich noch nicht.Ohne also den Inhalt zu kennen, neben der Schritt kurve können auch zu eng geschnittene Hüften den Stoff zur Seite zerren.LG, Deora

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun, da ich 2 Ansatzpunkte habe, wo das Problem liegt bzw. was ich ändern muss um die Falten zu glätten, habe ich richtig Lust, gleich Jeans Nr. 2 zuzuschneiden. Stoff war ein Schnäppchen und so habe ich gleich 5 m gekauft.
    Vielen lieben Dank an Euch!!
    Gruß
    Kathrin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]