Schnittmuster für Langsarmshirt ähnlich Antonella

  • Hallo liebes Forum,


    nachdem ich einiges für meine Kinder genäht habe (auch einige Schnitte von Farbenmix), habe ich mich an der Antonella versucht. Einmal in M als T-Shirt und dann in L als Langsarmshirt zum drüberziehen. Leider stippt das Shirt in beiden Größen bei mir unter dem Arm blöd ab, in etwa so, wie Dalo es bei diesem Kleid beschreibt - ich weiß leider nicht, wie man Links setzt, ich hoffe, das ist so okay: http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=5202


    Durch diesen Thread wurde ich darauf aufmerksam, dass viele Leute mit einige Schnitten von Farbenmix Probleme haben und da wollte ich fragen, ob jemand mir einen ähnlichen Schnitt einer anderen Marke nennen kann. Prinzipiell finde ich die Antonella von der Passform gar nicht so schlecht, wenn das mit dem Ärmel nicht wäre... Und es gibt hier diese tollen Fotoanleitungen, gibt es die bei anderen Schnittherstellern auch?


    Bin noch ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet, ich finde es doch viel einfacher für die Kinder zu nähen, irgendwie gibt es hier diese Probleme nicht :confused:


    Viele Grüße,
    Silvia

  • Ja, ich glaube die FM Erwachsenen Schnitte sind schon teilweise merkwürdig von der Passform. Allerdings glaube ich auch, dass man bei den Erwachenenmodellen selten einen Schnitt finden wird, der 100%ig perfekt sitzt.


    Mein Lieblings Basis Shirt Schnitt ist Malina von Frau Liebstes. Die Passform bei ihr finde ich eh total genial.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weitere schöne Schnittmuster gibt es bei Schnittquelle und Pattern Company (allerdings ohne Bilderanleitung!)


    Viel Erfolg bei der Suche!


    Liebe Martina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für Eure Antworten.