Anzeige:

Reflektorband/Reflexband für Feuerwehrkostüm????

  • Hallo, ich möchte für meinen Sohn ein Feurwehrkostüm nähen und suche daher Reflektorband.
    Wo kann ich das denn kaufen und auf was muss ich achten? Ich möchte es am liebsten Annähen.
    Bei ebay habe ich schon mal geschaut, aber da ist das alles so Folienzeugs und zum Aufkleben.
    Hat jdm. Erfahrung oder kann einen Shop oder Laden empfehlen?


    MFG leominore

  • Anzeige:
  • Ich hab letztens für reflektierende Details auf einem Rucksack einfach eine Warnweste aus dem Baumarkt auseinandergenommen. Die Streifen einfach passend zurechtgeschnitten und aufgenäht. Das Material franzt nicht aus und liess sich prima verarbeiten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Findest Du entweder bei Extremtextil oder bei funfabric in verschiedenen Breiten und Ausführungen.


    Es ist allerdings nicht so ganz billig, wäre mir auch bei einer richtigen Verwendung egal, da will ich 3M und sich, aber für ein Kinderkostüm wäre das egal. Bin schon ein paar mal in Kurzwaren- / Stoffrestpostenläden darüber gestolpert, nur halt nie, wenn ich es brauchte und auch nicht in der Qualität.

  • Hallo leominore,
    bei Jajasio gibt es Reflektorbänder in verschiedenen Breiten.

    LG Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke euch.
    War heute bei Karstadt in der Kurzwarenabteilung und im Bastelladen und hatte kein Erfolg.
    Werde Morgen mal ins Stoffgeschäft in die City gehen, die haben sicher das von Prym, ansonsten bestelle ich online.

  • Im Stoffladen gabe es Reflektorband / Leuchtband für 1,90€/m, aber nur in Silberoptik und ich wollte es etwas weißer haben, daher habe ich letztendlich Satinband in Weiß gekauft, im KiGa sieht ja eh keiner, ob es leuchtet oder nicht, weil dieses Band muss ja mit Licht angestrahlt werden (für Straßenverkehr eher geeignet). VG und vielen Dank für die Tips.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]