Overlockgarn - wo Markenqualität kaufen?

  • Hallo zusammen,


    seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer Bernina 800DL. Nun fehlen natürlich Overlockgarne, denn mit der Maschine habe ich nur weiß erworben. Die Maschine habe ich für einen guten Preis bekommen, allerdings sehe ich wenig Verhandlungsspielraum bei Kurzwaren. Und nachdem ich gesehen habe, dass der Händler sogar die Transporttasche für 20,-€ mehr als im Netz verkauft, bin ich sicher, dass die Garne nicht günstig sind :D. Nun habe ich diverse Anbieter von Overlockgarnen im Netz gefunden, aber woran erkenne ich Markengarn? Z.B. dieses hier: ist das Markengarn? http://schneidereibedarf-werne…arn%203000Y%20Overlock%22 Oder sollte ich lieber nach Gütermann oder anderen Herstellern schauen? Ich möchte meiner Ovi gerne gutes Garn spendieren :). Danke für Eure Tipps. (Ich hoffe, der Thread ist hier richtig aufgehoben?! Ich war unsicher...)

    Viele Grüße
    DaBria


    (...ehemals Flugente)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    also ich habe tatsächlich welches von dem von Dir , DaBria, genannten Händler im Einsatz - ohne Probleme !

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Ich verwende seit Jahren das Ovi Garn vom Holländer. Hatte noch nie Probleme. Auch Preisgünstig. Ich glaube die Spule mit 2.500 Meter kostet ca. 2,50€. Ausserdem gibts eine große Farbauswahl.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verwende seit Jahren das Ovi Garn vom Holländer. Hatte noch nie Probleme. Auch Preisgünstig. Ich glaube die Spule mit 2.500 Meter kostet ca. 2,50€. Ausserdem gibts eine große Farbauswahl.


    Hallo Elsnadel,


    bitte hilf mir, von welchem Holländer?


    Hört sich ja alles ganz gut an. Da werde ich wohl doch mal die günstigeren Varianten probieren.


    Lieben Dank!

    Viele Grüße
    DaBria


    (...ehemals Flugente)

  • Hallo DaBria, ich habe auch die 800 DL und verwende von Anfang an das von Dir verlinkte Garn. Es macht keine Probleme, fusselt kaum und gerissen ist es mir auch noch nie. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo DaBria, ich habe auch die 800 DL und verwende von Anfang an das von Dir verlinkte Garn. Es macht keine Probleme, fusselt kaum und gerissen ist es mir auch noch nie. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.


    Hallo Iris,


    na dann probiere ich das doch einfach mal?! :) Vielen Dank für Deine Nachricht!

    Viele Grüße
    DaBria


    (...ehemals Flugente)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe früher viel und gerne bei Schneidereibedarf Werner eingekauft und hatte mt Overlockgarn keine Probleme. Inzwischen kaufe ich 1000m Konen bei Alterfil und nutze das Garn sowohl als Overlock, als auch als Nähgarn. Ich spule die dann um.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Hallo DaBria
    Ich meine den Stoffmarkt der Holländer.


    Hmmmmmmmm, das is zwar ein guter Tipp - aber sooooo lange wollte ich dann doch nicht warten, bis ich die Ovi nutzen kann :D . Der letzte Markt hier war nämlich erst im November, und ich gehe nicht davon aus, dass das vor März-Mai was wird.

    Viele Grüße
    DaBria


    (...ehemals Flugente)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo DaBria


    Gestern hab ich von einer Bekannte erfahren , dass sie bei jajadso? gutes Garn zu einen tollen Preis gekauft hat. Da gibts auch eine sehr große Farbauswahl an Ovigarnen.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich bin ganz neu hier und versuche mich gerade - mit großem Interesse - zu orientieren. Ich habe heute meine erste Overlock bekommen und verfolge mit Interesse eure Erfahrungen. Auch ich suche nach vernüftigem Garn und habe auf oben angegebener Seite geschaut. Da gibt es 50/2, 40/2, 20/2 - ich weiß gar nicht, was diese Zahlen aussagen. Kann mir da jemand helfen? Ich danke schon mal im Voraus!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen ich wollte heute morgen schon antworten ;) ... aber jetzt klappts ja :)


    es wurde zwar nach Markengarn gefragt.. aber ich hab nach einem Tipp von Ilsebilse HIER gekauft.


    Gestern hab ich dann endlich mal mit meiner neuen Overlock und diesem neuen Garn genäht und ich war sehr zufrieden, denn ich fand es sehr stabil. Ok ich habe keine Vergleiche, dennoch war ich sehr zufrieden.

    Ganz liebe Grüssle
    Mell


    Entweder ich habe Erfolg, oder ich lerne!


    Webseite

  • Hallo Elsnadel,


    ich danke dir für den Tip, die Seiten sind wirklich sehr informativ. - Ich stelle fest, ich muss noch gaaaanz viel lernen, das ist alles Neuland für mich - aber sehr spannend.


    Liebe Grüße,
    Omili

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Elsnadel,


    nun taucht für mich die nächste Frage auf: Ist es ratsam für Jerseystoffe und Sommersweatstoffe dann das 50er Garn zu nehmen?


    Liebe Grüße,
    Omili

  • Hallo
    ich mach da keinen Unterschied. Ich nehme was ich habe. Meistens ist es das 40/2. Stell dir mal vor wieviel Farben du da haben müßtest? Ausserdem ist es ja nur ein Unterschied von 10. Wenn ich nicht das passende Ovigarn habe, dann nehm ich schon mal das normale Nähgarn. Viel wichtiger ist es die richtige Nadel zu haben. Je dünner der Stoff, desto dünner die Nadel und natürlich Kugelkopf.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, zusammen, habe 10 Conen Ovi-Garn mit ca. 2.500 m LL für 9,90 € + 4,30 € Versand (man kann mehr bestellen und sammeln), bei Versteigerungs haus e**y erstanden. Der Shop war: biggi587, der Shop hat noch anderes, was ganz interessant aussieht. LG SMmaus

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]