Anzeige:

Hose nähen - Reissverschluss und Vlieseline

  • Hallo ihr Lieben,


    habe mir von burda einen Maßschnitt für eine Hose schicken lassen.
    Jetzt tauchen schon die ersten Fragen auf. Wird bestimmt noch mehr geben....ist meine erste große Hose... und eigentlich möchte ich sie ja nicht einfach irgendwie zusammennähen, sondern schon nach Anleitung gehen.... auch wenn ich Angst davor habe :o:eek:


    Erst meine Frage zum Reissverschluss


    2012-12-30 22.02.53.jpg


    Da steht in der Anleitung: Reissverschluss in Schlitzlänge
    Ist das von dem einen Stift bis zu dem anderen ?? Ich bin mir da nicht so sicher.


    Dann steht noch: Vlieseline G758 als Einlage für den Schlitzbesatz und für den jeweiligen Bund.
    Kann man die Vlieseline auch weglassen? Oder ist das gar nicht Ratsam ???
    Ich wüsste nicht, ob unser Nähladen diese Vlieseline führt.


    Danke schon mal für Eure Antworten


    Kommt gut ins neue Jahr :)


  • Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Liebe Grüße Ingrid ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]