Draußenkostümidee gesucht für Fasnet

  • Narri Narro... Und ich weiß noch gar nicht, was ich dieses Jahr sein möchte.
    Da ich bei einigen Umzügen mitlaufe, sollte es eines für draußen sein. Also schön warm und trotzdem nicht allzu sackartig.
    Habt Ihr eine Idee für mich?
    Danke schonmal!
    Meine Nähkünste sind noch nicht allzu weit ausgereift.
    Hier mal meine letzten Kostüme:


    Als Glücksbärchi:(ich bin die Rechte und es war das aller erste Mal, dass ich genäht habe.)
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/sam0997uyjw8khq4x.jpg]
    Und als Katze (leider nicht als Ganzkörperkostüm..:()
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam02499nuvgk8oxh.jpg]

    Viele liebe Grüße von Charlotte :)8

    Einmal editiert, zuletzt von CharlotteSophie ()

  • Für meine Freundin und mich habe ich vor zwei Jahren Burda 2527 umgesetzt. Das sind zwei Kostüme, einmal Harlekin und einmal Till Eulenspiegel.


    Wir trugen die "zipfeligen" Oberteile mit knöchellangen Pluderhosen und Zipfelmütze.
    Die Farbkombination war lila-orange.
    Es gab sogar Komplimente und extra-Strüßjer von Karnevalisten, die im Zug mitliefen - und das in Köln. *freu*


    Vorteil des Kostüms:
    Du kannst Dich dem Wetter entsprechend darunter anziehen. Selbst eine Ski-Kombi hätte druntergepasst, falls es -20 Grad geworden wäre.
    Die Sonne schien jedoch, es war recht frühlingshaft, und so trugen wir lediglich eine warme Strumpfhose und einen Sweater unter dem Kostüm.



    Ergänzung: Burda schreibt zwar, dass man "erfahrener Näher" sein sollte für das Kostüm, doch das ist Humbug. Du musst lediglich logisch denken können, wenn Du mit zwei verschiedenen Stoffen arbeitest, dass Du sie in der richtigen Reihenfolge schneidest und zusammensteppst.

    Einmal editiert, zuletzt von MaryPoppins ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Charlotte,


    Karnevalskostüme für draussen mache ich im Prinzip genauso wie Karnevalskostüme für drinnen ;)


    Die Kostüme für draussen sind in der Regel etwas grösser, so dass je nach Wettersituation ein dicker Pullover, eine Steppjacke oder was auch immer drunter getragen werden kann. Der Vorteil liegt darin, dass diese Kostüme dann auch drinnen getragen werden können.


    Und noch ein Tipp: Skiunterwäsche - Sie ist nicht so dick, trägt also dementsprechend nicht so auf und wärmt.


    Michael

  • Hallo Charlotte,


    wie wärs als Eisbär :) Weißer Zottelplüsch hält schön warm. Und Hinten mit frechem Stummelschwanz:D Obwohl, ist die Frage ob du nochmal Bärig daher kommen möchtest. Oder Eskimo Mädchen auch schön mit viel Plüsch damits schön warm ist?


    Gruß


    Kirsti

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.:nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Michael und Neytiri82: Das ist super lieb ;)
    Michael: Ich bekomme von allem, was nicht nur aus Baumwolle besteht oder Angora und direkt auf der Haut liegt Ausschläge :()


    Habe jetzt schon mit dem genaueren Schnittmuster für die Eule angefangen.
    Habe dafür einen Vleece-SToff in Petrol und in lila ausgewählt und bestellt.
    Ich denke, da ich da drunter ziehen kann, was ich will und eine fest sitzende Mütze habe wird es gut wärmen (mit Alpaka und Angora- Woll- Accessoires sowieso... ;))
    Es ist jetzt auch nicht so aufwendig, damit ich noch Zeit habe, mir ein/zwei drinnen Kostüme fertig zu machen, da ich dieses Jahr noch als Waldfee gehe und evtl noch ein weitere Meerjungfrauenkostüm ;)


    Eulenkostüme für Erwachsene habe ich im Net bisher nur seeehr wenige gefunden und mag es, wenn ich die einzige Eule bin ;)


    Bin jetzt noch am Schnittmuster dran...
    Soll ich ein Gummi (beim Kleid) unten rein nähen oder nicht?
    Mit /ohne Kragen?

    Viele liebe Grüße von Charlotte :)8

  • Eulenkostüme für Erwachsene habe ich im Net bisher nur seeehr wenige gefunden und mag es, wenn ich die einzige Eule bin ;)


    das Eulenkostüm in der Januarburda ist zwar für Kinder, aber die Federn wurden auf ein reichlich bemessenes fertiges Oberteil aufgenäht. eule-kleid-und-maske-burda-style-01-2013
    vielleicht in einer Bücherei reingucken. Federn etwas vergrößern und Maske auch.


    PS; man kann bei Burda auch die Bilder klicken, dann Originalgröße und dieses auch nochmal weiter vergrößern. Da sieht man ne Menge.


    Die Idee mit den leichten Gummizug unten, finde ich gut.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von Doro-macht-mit ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, dankeschön!
    Ich bin mir unsicher, ob ich das ganze Kleid mit den "Federn" benähe oder nur den runden Bauch...
    Aber der Link hilft mir schonmal super weiter. :)

    Viele liebe Grüße von Charlotte :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ich hätte eine frage.ich bin überall auf der suche nach einem glücksbärchen Kostüm. Habe ihre jetzt zufällig hier gefunden und finde die sehen echt klasse aus. Die sind nicht zufällig zu verkaufen oder?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]