kreis nähen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Makita,


    schaue einmal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hier ist die Kreisstickführumg vom brother und hier von Bernina.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Unterschied ist. wie sie befestigt werden.


    Und deshalb denke ich, nein das geht nicht auch wenn das Prinzip das Gleiche ist.

  • Hallo,



    die Bernina Kreisführung kann man mit ein wenig Klebeband auch an anderen Maschinen befestigen, da sie ganz flach aufliegt.
    Man braucht nur etwas Platz entweder vor dem Transporteur oder ( bei oben liegenden Spulen) halt neben dem Transporteur. Hab ich schon gemacht.


    Wie das bei Brother ist weiß ich nicht.


    Ich persönlich liebe das Ding von Bernina, weil man damit so schön den Radius verändern kann ohne Ausspannen oder unter dem Stoff Friemeln (wie z.B. bei Janome).
    Grad wenn man mehrere konzentrische Kreisen machen möchte, ist das ausgesprochen nützlich. Einfach in den Rasten weiterschieben und das war`s


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Makita -
    ich mache es wie Eigenhaendig ( Beitrag 4 ), habe eine Brother NX 600 und eine Carina es funktioniert an beiden Maschinen sehr, sehr gut. Verstärke den Stoff vorher mit Bügeleinlage.


    Als ich mir den Kreisnäher wünschte habe ich nicht über die unterschiedl. Befestigungen nachgedacht - war dann sehr unglücklich dass es nicht passte ( ich kannte doch die schönen Videos ) - wollte schon den Kreisnäher wieder verkaufen. Versuchte es dann mit breitem Klebeband - klappt super!
    Allen eine wunderschöne Weihnacht
    LG
    Kerstin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]