Anzeige:

Was für Leuchtmittel für den Arbeitsplatz?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich erinnere mich dass bestimmte Kelvin-Werte (oder waren es Lumen) entscheidend waren für die gute Sichtbarkeit der Farben und die Ausleuchtung des Nähbereiches.


    Ich habe hier einen Deckenfluter, der momentan einen alte 100Watt-R7s-Stab drin hat, dieser geht so, ist aber nicht das was ich mir unter "hell" vorstelle. Außerdem hätte ich gerne etwas mit weniger Watt, ich will ja nicht künstlich meine Stromrechnung in die Höhe treiben, auch wenn das den Anbieter sicher freuen würde. :D


    Zur Auswahl stehen momentan folgende zwei Modelle:


    https://amzn.to/2R1jxCB [Anzeige]


    https://amzn.to/2R3y54N [Anzeige]


    Kommen die Eurer Meinung nach in Frage? Wenn ja, welche eher und warum? Wenn nein, warum nicht und was würdet ihr stattdessen nehmen? Der Preis ist erstmal nicht so relevant, so ein Leuchtmittel hält ja auch eine Weile. :)

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Ich würde nach einer Vollspektrum Tageslichtleuchte gucken . Da weiß ich das es mit der sichtbarkeit der Farben passt.
    Lumen Kelvin und CO .......keine Ahnung :confused:

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doro, danke, den Thread meinte ich. Er hilft mir schon weiter, ich denke ich probiere einfach mal die mit dem Flutlicht, die ist über den angeratenen 5500K und damit hoffentlich hell genug. Ich bin ja leider nicht so frei in der Auswahl mit meinem Deckenfluter. :o

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]