Hallo, ich bin ganz neu in der Nähwelt und versuche seit Wochen herauszufinden, was für mich die günstigste (nicht preislich, sondern Umfang mäßig) Alternative wäre.
Was ich möchte:
Eine Stickmaschine und entsprechende Software, mit der ich gekaufte Stickvorlage sticken kann. Mehr muss sie tatsächlich nicht können.
Eventuell noch Farben/Größe anpassen, aber das ist kein Muss.
Wenn ich die Auswahl habe, würde ich eine Kombi (Nähmaschine mit Stickeinheit) vorziehen, aber auch das ist kein Muss, eine Nähmaschine hab ich und die reicht für mich aktuell auch aus.
Preislich wäre natürlich so günstig wie möglich, aber im Prinzip bis ca. 1000€ OK.
Schwerpunkt wäre halt Klamotten zu besticken/individualisieren.
Leider merke ich zunehmend, dass mich die Recherchen zu den Stickmaschine gerade mehr durcheinander bringen als zu einer Lösung zu führen.
Daher hoffe ich, dass ihr mir da Tipps geben könnt auf was - für meine Bedürfnisse - zu achten ist oder was ihr dafür empfehlen würdet.
Ob neu oder gebraucht ist mir egal, es sollte halt auch für Sticksanfänger bewältigbar sein. Einarbeiten in Programme ist kein Problem, sofern es Anleitungen online oder auf Papier dazu gibt.
Vielen Dank und liebe Grüße Ilana