Ich näh gerne….

  • So, hin und wieder möchte ich hier zeigen, was gerade so unter der/den meinen Nähmaschinen entstanden ist. Anfangen möchte ich mit einem Rucksack. Das EBook Roana von Hansedelli. Eine Herausforderung, aber das mag ich. Eine Woche hab ich daran genäht. Aber Hansedelli erklärt alles mit vielen Bildern so toll! Hier mal ein paar Bilder

    IMG_0836.jpeg

    Bilder vom fertigen Rucksack könnt ihr euch in der Galerie anschauen, wenn ihr möchtet.

    Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Der Mann meint, ich könnte ihn verkaufen, ich meine - den behalte ich selbst!

  • Der Mann meint, ich könnte ihn verkaufen, ich meine - den behalte ich selbst!

    Ich dachte so beim ersten Lesen: Wer will schon einen gebrauchten Mann kaufen :doh: .
    Aber den Rucksack würde ich nehmen :daumen:

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Toll geworden! Mein Mann würde auch alles verkaufen, was ich beim Nähen so fabriziere.

    Aber wenn mal was entsteht, dann bin ich so froh, dass ich mal wieder was geschafft hab, dann möchte ich das auch behalten um länger Freude am Ergebnis zu haben. ☺️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den will ich mir auch nähen!

    EIne WOche...aber das Ergebnis ist klasse!


    Männer gibt´s ja nur in "gebraucht"...naja, geprüft und eingenäht!

  • Ach ja… ich hab nicht auf die Zeit geschaut.

    Von mir auch alles Gute zum Hochzeitstag! 💐

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab ja zwischenzeitlich noch eine Little Mynta (Hansedelli) genäht. Und nachdem ich ja gestern einen fast fertig genähten Rucksack in die Tonne geschmissen habe und ein bisschen gefrustet war, ist doch noch etwas gescheites entstanden. Das Brillenetui „Elenchen von Unikati“. Bilder sind auch noch in der Galerie, wer möchte….

    IMG_0854.jpeg

  • Ach schön das sind tolle Sachen. Die Little Mynta ist Dir toll gelungen. Den Reißverschluss um die Kurve zu bekommen ist ja nicht ganz trivial. Das Brillenetui steht auch auf meiner To Do Liste :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bilder sind auch noch in der Galerie, wer möchte….

    Ja, da komm ich her

    und muss dir sagen:

    "Deine genähten Sachen,

    gefallen mir sehr". :daumen: :applaus: :daumen:


    (Ok, meine Dichterei ist noch ausbaufähig.)


    Passt alles perfekt zusammen.

    Gefällt mir richtig gut. :herz:

  • perfekt gedichtet 😊

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte noch Bilder der genähten Handtasche für meine Tante versprochen. Genäht habe ich die Tasche Josha in Größe M vom Landkind. Ein paar kleine Änderungen habe ich vorgenommen. Z.B habe ich Schlaufen für den Taschenriemen nicht mit verstärkt, sondern nachträglich eingenäht. Bei Echtleder wird das sonst sehr dick und sieht nicht gut aus. Ich habe sie schon an die Tante übergeben und sie hat sich sehr gefreut.IMG_0881.jpeg

    IMG_0885.jpegIMG_0882.jpegIMG_0883.jpegIMG_0884.jpeg

    Zu Weihnachten gibt es dann noch die passende Geldbörse. Da muss ich noch mal schauen, es wird keine Mynta, weil meine Tante eine Behinderung an der Hand hat und keinen Reißverschluss öffnen kann.

  • ... gefällt mir seeeeehr gut ❣️
    ich liebe ja meine Echtledertaschen, deshalb guck ich meist nur zu bei den Taschenspezialisten :o ,

    Vielleicht sollte ich es mit Leder mal versuchen :cool:...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute habe ich das erste Mal mit meiner Leihnähmaschine der Bernina 480 genäht. Am Niederrhein steht ja die große Schwester 770. Bei der Großen senkt sich der Nähfuss bei Nähanfang und am Ende hebt sie den Fuß auch wieder Automatisch. Ihr glaubt gar nicht, wie oft die 480 heute gepiept hat, weil ich den Nähfuss nicht händisch gesenkt habe. Und am Ende hab ich davor gesessen und gewartet, dass sich der Fuß wieder anhebt. Sonst gab es keine Probleme. Ich steppe die Nähte gerne mit dem Aurifil WT28 ab, dass hat die 480 genauso schön gemacht, wie die Große. Ich näh gerade die Reiseclutch Mira von Unikati. Sie wird etwas anders eingefädelt, aber auch da komme ich gut zurecht. Da ich auch Kunstleder mit vernäh, habe ich den Obertransportfuss Nr 50 angebaut. Also bis jetzt bin ich ganz zufrieden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Leder ist 1 - 1,5 mm dick. Es lässt sich ganz gut mit der Bernina 770 zusammen nähen. Ich habe diesmal auch einen Lederrand oben ans Futter genäht. Aber bei einigen dicken Stellen, da kommt dann auch die 770 an ihre Grenzen. Da näh ich dann mit der Ledernähmaschine.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]