2023 - aus schönen Stoffen werden charmante Projekte

  • Hallo ihr Lieben,


    pünktlich zum 1. Januar habe ich mir dann das neue Motto für dieses Jahr überlegt. Seit ein paar Jahren gehts bei mir schon "charmant" zu und mir sind zunächst die Ideen für einen Titel ausgegangen.


    Aber jetzt gehts weiter - in 2023 wird es selbstverständlich wieder viele "charmante" neue Projekte geben. Ich habe einfach viel zu viel Stoff im Schrank. Und die Murmel wächst langsam raus. In 5 Wochen wird sie schon 9 Jahre alt. Wo ist die Zeit nur geblieben.


    Also - die Stoffvorräte müssen endlich weg. Und einige Ufos liegen auch noch rum. Eigentlich wollte ich davon noch ein paar zur Landung bringen zwischen den Jahren. Ihr habt ja gelesen, dass es mich vollkommen aus den Latschen gehauen hat. Ich war ernstlich schon sehr sehr lange Zeit nicht mehr sooo krank. 6 Tage durchgehend Fieber waren kein Spaß. Ich bin heute den ersten Tag zeitweise Fieberfrei und kann mal wieder länger als 5 min am Stück gerade sitzen. Ich nehms als gutes Zeichen, dass es nun 2023 aufwärts gehen wird.


    Die erste gute Nachricht kam vor ca 2 Stunden von Paypal. Ihr erinnert euch sicher, dass ich vor 2 Wochen von der Pleite mit dem einen Stoffdealer geschrieben hatte. Nach Einschreiben und Androhung von gerichtlichen Schritten kam heute die Rückmeldung von Paypal. Die Verkäuferin hat sich nicht gemeldet, daher wurden meine beiden Fälle zusammen vorgezogen und von Paypal erstattet. Ich erhalte also 100% meines Geldes zurück.


    Wirklich sehr schade, dass es soweit kommen musste. Gut, es ist nicht so, dass ich auf die 12m Stoff angewiesen gewesen wäre - aber so geht man nunmal nicht mit Kunden um. Und ich habe mein Konto bei dieser Anbieterin eben auch gelöscht. Dort kaufe ich nie wieder was. Nur ein wenig schade um die Stoffe, die ich noch hier habe - denn mir ist eigentlich die Lust darauf vergangen. Ich kann bei sowas ziemlich lange knatschig sein.


    Aber egal, die schönen Stoffe und die gute Qualität haben es nicht verdient, dass sie im Schrank schmoren müssen und die Murmel mag die Designs, also werden sie vernäht. Der Boykott wird allerdings dem Stoffkonto gut tun :rofl: Zumindest was die Einkaufen-Seite angeht.


    Noch bin ich nicht fit genug, dass ich wieder an die Maschinen kann. Aber sobald das wieder geht, lege ich hier los. Wie immer und ich hoffe ganz dolle wie immer drauf, dass ihr mich auch in diesem Jahr wieder begleiten werdet. Ich kann euch eigentlich garnicht genug danken, wie wichtig mir das ist, dass ihr immer mit dabei seid :knuddel: Ohne euch würde das wirklich noch nicht mal halb so viel Spaß machen und meine Motivation würde mehr als gewöhnlich nackt übern Rasen hüpfen statt mich vor die Maschinen zu bringen :biggrin:


    Also - seid ihr gespannt? Dann freue ich mich auf ein kreatives gemeinsames Jahr mit euch hier in meinem UWYH 2023.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Anzeige:
  • Ich hab da mit Paypal auch nur gute Erfahrungen gemacht, dass ich doch schneller mein Geld zurück bekommen hab, als gedacht.

    Evtl. gibt es die bestellten und nicht gelieferten Stoffe noch bei einem anderen Anbieter 😉

    Aber werde erst mal wieder richtig fit, denn zu schnell wieder anfangen, bedeutet oft einen Rückfall!

    Somit stell ich dann hier jetzt meinen Stuhl auf und bin gespannt auf viele schöne Sachen für die Murmel und wunderschöne Quilts! Gute Besserung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    nein, das sind exclusive Designs. Deswegen wird da ja auch so ein "Hype" drum veranstaltet. Und sowas kann ich auf den Tod nicht ab. Deswegen hab ich schon einem ganz bestimmten großen Hype-Anbieter vor Jahren den Rücken gekehrt.


    Und ist ja nicht so, dass ich nicht genug Stoff hätte, gell. Also - abgehakt. Auch andere Anbieter haben wunderschöne Stoffe - aber ich brauch grad eh keine. Wirklich viel zu viel im Schrank.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo Jenny, erstmal ein erlebnisreiches neues Jahr 2023 vor allem Gesundheit dir du ja im Moment nötig brauchst und immer genug Stoff unter der Nadel. Ich melde mich die nächsten Tage mal per PN LG Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alles Liebe und Gute für 2023 wünsche ich Dir🍀 und vor allem viiiel Gesundheit!


    Bin natürlich hier auch dabei, das lass‘ ich mir nicht entgehen!


    Liebe Grüße,

    Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Wie schön dass du auch der Tradition 2023 weiter folgst und ein UWYH startest.


    Och du hast viele Stoffe ....hmmmmm kann ich mir ja absolut nicht vorstellen ;) :D

    Ich weiß ja nur wie es bei mir aussieht und mir deine Stoffberge absolut mega vorstellen......also werde jetzt mal komplett gesund und dann auf auf zum vernähen der schönen Stoffe.


    Klar schau ich dir wieder über die Schulter und ich finde es so schön, dass dir all unsere Kommentar helfen und motivieren. So soll es doch auch sein :knuddel:

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich komm bei Dir vorbei, such mir was aus und kauf es Dir ab :rofl:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ich stell meinen Stuhl auch wieder gerne dazu. Deine Sachen sind immer so toll 😍

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da geselle ich mich auch gern dazu. Immer spannend zu sehen, was du nähst.

  • Da geselle ich mich auch gern dazu. Immer spannend zu sehen, was du nähst und ich hole mir dabei auch immer Anregungen da ich auch viele -sehr viele gute u.schöne Stoffe habe.Ich wünsche allen die das lesen ein Gesundes -Angenehmes-Frohes neues Jahr. Liebe Grüße aus Oberbayern.Gertraud

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön - ich freue mich, dass wir schon wieder eine kuschelige Runde zusammen haben hier. Schön, dass ihr da seid.


    Ich hoffe, ich kann auch bald wieder nähen. Heute lag ich wieder nur auf der Couch. Komme mir vor wie Sissi mit ihrem Blick aufs Meer im dritten Teil - nur bin ich nicht auf Madeira und die Aussicht geht auf die verregnete Terrasse und die Glotze. Mir fehlt jede Kraft, ich kann noch nicht mal was kochen :weinen:


    Ich hoffe, es ist morgen schon wieder ein Stück besser. Zumindest das Fieber ist weg, seit heute durchgehend. Also - ich geb die Hoffnung auf schnelle Besserung nicht auf.


    Der Nachteil, wenn man mittlerweile den 9. Tag auf der Couch rumhängt? Die möchte-ich-gern-nähen-Liste ist ins unendliche gewachsen :rofl: Ihr bekommt also garantiert noch einiges zu sehen in der nächsten Zeit!


    hulabetty - ich hab 2 Umzugskisten mit zu-klein-gewordenen-Murmel-Sachen hier :biggrin: Die gehen jetzt Stück für Stück wieder in die Anzeigen - meine Stoffe bleiben aber schön hier :na:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, vor lauter Ablenkung hab ich ganz vergessen mitzuteilen, dass ich natürlich auch meinen Sessel dazu stelle. Wird schon noch ein klitzekleines Plätzchen für mich frei sein. :*


    Kurier dich erstmal aus, ist auf jeden Fall besser. :knuddel:

  • wünsch dir gute Besserung, ich freue mich schon wieder auf die Bilder, denn es ist immer irgendwie eine Anregung dabei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jenny, „leider“ werde ich Oma von einem Jungen!

    Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch wunderbar! :herz: Vom Kronprinzen hab ich aber nix mehr :rofl: Das ist ein wenig her. Und Stoffe für Jungs hab ich auch nicht sooo viele - die kauf ich eher zu wenn mal ein Auftrag ansteht.


    Ich glaube aber, ich hab tatsächlich noch eine Jungsserie hier schlummern, da hatte sich der Auftrag dann zerschlagen weil die Stoffe zu spät kamen (war schon damals die gleiche Anbieterin). Weiß garnicht, wo ich die hab....


    Ich werde mich gleich zwangsweise an die Maschinen setzen. Ich hab einen kleinen Auftrag, der heute verschickt werden muss. Mal sehen, ob ich das hingekomme und ein paar grade Nähte bei raus kommen :rofl: Ich hätte Lust, den Schlafanzug für die Murmel zuzuschneiden, den ich vor Weihnachten beiseite geräumt habe von der Kücheninsel.


    Mal sehen, wie es heute geht.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Mach nicht Zuviel, sonst brichst du am Wochenende wieder zusammen! Ich kenn das ja auch, wenn man krank ist, dann möchte man so schnell wie möglich wieder alles machen. Das kann sich dann auch irgendwann rächen, indem man chronisch krank wird, z. B. Das Herz mag es nicht wirklich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich weiß. Ich hüte auch schon wieder die Couch.


    Der Auftrag hat fast 2 Stunden gedauert - normalerweise wäre ich damit in 20 min durch. Aber er ist fertig - und ich gleich mit. Feierabend.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich sende Dir mal eine Portion Energie und meine Neugierde auf Deine charmanten Projekte auf Deine gemütliche Couch.

    Auch wenn ich selten kommentiere- ich lese alles von Dir😎 und erfreue mich an Deiner Produktivität. Danke für‘s Teilen!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • och dankeschön :knuddel: Das ist total lieb.


    Diese Medikamente hauen mich total aus den Latschen. Hab über 2 Stunden geschlafen :eek: Jetzt muss ich das Raclatte für Koboldin und ihren Freund vorbereiten - sie hat eingeladen, er das noch nie gegessen, sind aber schön zusammen in die Stadt gefahren ... :mauer: Muddern macht ja.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Nee.

    Muddern geht auf die Couch und bleibt da.


    (Dann gibt's halt 'ne halbe Stunde später Futter. Oder die Kartoffeln bleiben weg. Wat soll's.)


    Gute Besserung und frohes neues...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]