2023 - aus schönen Stoffen werden charmante Projekte

  • Hallo


    ich nähe - im Moment aber nur Aufträge und hin und wieder zwischendrin noch eine Naht an Murmelsachen. Bilder kommen noch.


    Das erste Bild von heute ist in der Galerie - ich hab ja sonst nix zu tun, deshalb nähe ich ehrenamtlich für eine Organisation, die Frühchen Eltern bei der Entlassung nach Hause ein Kleiderpaket spendet.


    Das Set in der Galerie ist in Gr 44 - das ist soooo winzig. Die Murmel wär damals aber sogar drin ersoffen, die war ja noch kleiner.


    Aber schon erstaunlich, was man aus ein paar cm Jersey und Resten aus Bündchenstoff noch so "rausholen" kann:


    Wimpel lila.jpg


    Die Wimpel waren wirklich nur ca 20 cm und noch nicht mal VB. Von dem lila uni ist noch ein bisschen mehr da - das kann ich aber sicherlich anderweitig noch brauchen. Die Stoffe wurden gespendet, sind also nicht aus meinem Bestand, daher nix für die Statistik - das lohnt bei den Fitzeln eh nicht aufzuschreiben :biggrin:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Anzeige:
  • Huih, moin,


    hier ist ja schon wieder Tote Hose :rofl:


    Dafür hab ich grad im Blog den Einkauf gebeichtet. Die mussten einfach sein - Erklärung dort.


    Ich würde gern noch das Eine oder Andere fertig machen, damit es mit in den Urlaubskoffer kann. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich das noch schaffe. Zuviel Aufträge, die noch aus dem Haus müssen.......


    Nun ja, der Thread läuft nicht weg. Nach dem Urlaub kann ich ja dann immer noch nähen, nech.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    so kurz vor dem Urlaub sind alle Aufträge aus dem Haus. Die beiden Quilts gingen gestern schon raus, die letzten Aufträge heute morgen und der Softshell Anzug ist auch pünktlich fertig geworden.


    Bild ist in der Galerie. Die Hasenohren sind wieder niedlich geworden. Jetzt nur noch verpacken und dann mach ich mich noch an ein paar Murmel-UFOs - vllt geht davon noch was mit in den Urlaubskoffer.


    Schon toll, wenn man mal vor dem Zeitplan ist und nicht immer nur hinterher hechtet.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Der Anzug ist echt schön geworden. Obwohl ich immer ratlos bin wegen der Öhrchen, ich verstehe ja, dass viele das niedlich finden - aber trotzdem, das Kind hat doch schon Ohren, warum noch ein Paar? Meine Kinder mussten ohne extra-Ohren leben. :D

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte ja im Herbst schon einmal so einen Auftrag mit den Hasenohren und diese Stammkundin hatte das gesehen und wollte dann auch so einen - mit den Ohren.


    Ich finds eigentlich ganz niedlich - die Kleine ist 1. Der Murmel bräucht ich damit auch nicht mehr kommen :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    ich hab tatsächlich noch die grüne Kombi fertig bekommen - die knipse ich morgen noch schnell und den Giraffenquilt auch - dann geht sie gleich mit in den Koffer.


    Wenn ich heute Nacht vor Aufregung wieder nicht schlafen kann, dann näh ich noch die eine kurze weiße Radler durch, dann kann sie noch ein Set mitnehmen :rofl:


    Ansonsten - relativ entspannt hier. Ich bin selbst überrascht.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    draußen ist es zu heiß. Die Murmel hüpft 3x am Tag in den Pool und ich hab die zweite Ladung Wäsche aufgehängt. Mehr mach ich draußen heute nicht mehr. Zum Grillen muss der Mann alleine raus :rofl:


    Ich hab mich ins kühle Nähzimmer verkrümelt und den ersten Fat Quarter nieder gemacht. Die Pfoten sind schon vernäht. Die Koboldin wollte eigentlich eine große Kosmetiktasche, hat sich jetzt aber doch für die mittlere Größe entschieden - und so gabs auch noch eine Mini Apotheke.


    Bild ist in der Galerie.


    Jetzt überleg ich, was ich noch mache. Oder ob ich mich einfach auf die Couch schmeiße..........

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Moin,


    oder Mittag....


    Die Murmel hat jede Menge Sommerkleider aus dem letzten Jahr. Alle zu kurz :weinen: Ich werd mich dann mal hinsetzen und einen Stapel Radler nähen, damit sie die alle noch ein Jahr weiter tragen kann.


    Wo will die eigentlich noch hin? Wie die Koboldin - mit 16 hat sie den Papa erreicht und 42er Schuhgröße.......... :eek:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Bilanz von heute: es war heiß.... aber immerhin hab ich die eine Radler fertig, die braucht die Murmel für ihr Kleid morgen in der Schule.


    schnelle Radler.jpg


    Die Radler ist ein wenig zu lang, ich hab den falschen Strich zugeschnitten und habs erst beim Nähen gemerkt. Daher habe ich Framilon in die Seiten eingenäht und sie so ein wenig gerafft. Sieht niedlich aus, "kürzt" ein wenig und betont noch das angesetzte Reststück des Stoffes - der ist vom Kleid übrig und mehr war es einfach nicht mehr.


    So kann dieses geliebte Kleid noch eine Saison weiter getragen werden :daumen: Bin ich happy und wieder ein halber Meter Stoff weg.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, der hats auch eilig mit dem Großwerden, hm? :biggrin:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    diese Woche heißt es wieder "arbeiten". Ist aber zur Abwechslung auch mal wieder ganz schön :rofl:


    Neben den anstehenden Aufträgen möchte ich endlich mal geplante Projekte umsetzen. Den Anfang macht endlich dieser Stoff:


    Karo lila.jpg


    Schon so oft oben auf den Stapel gelegt, dann doch wieder weggepackt weil anderes vorgezogen wurde.


    Diese Woche werde ich dieses Kleid umsetzen! Jawoll! Schritt für Schritt und nicht alles auf einmal - eben so neben den Aufträgen. Damit die Murmel was für die Schule hat. Irgendwie ist grad alles aus dem Vorjahr zu kurz......

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube, wir haben auch grad ne Lila-Phase. Die drei Outfits in Lila aus dem Mai werden rauf und runter getragen. Da fällt mir ein, das dritte muss ich euch noch zeigen.


    Der Stoff hier ist aber schon mind 2 Jahre alt :mauer: Und da war Lila noch die Ausnahme. Mal sehen, wie sich die Farbtrends hier weiterentwickeln.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Blau hab ich genug da - passt so toll zu ihren Augen :daumen: Und ist ja auch meine Lieblingsfarbe.


    Bisher zieht sie aber eigentlich alles an, Hauptsache es ist von mir genäht. :wolke7:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Wo will die eigentlich noch hin? Wie die Koboldin - mit 16 hat sie den Papa erreicht und 42er Schuhgröße.......... :eek:

    So eine Kandidatin hab ich hier auch, mit 12 größer als die Mama, jetzt - ein Jahr später - ist sie geschätzt min. 1,75 m und kein Ende in Sicht, die holt ihren Papa auch bald noch ein. Aber sie hat schon gesagt, auf meine vorsichtige Nachfrage hin, sie will kein Model werden - wahrscheinlich wäre sie da mit Größe 38 auch zu "dick" für. :irre:

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bei meiner Enkelin war es auch erst alles rosa und jetzt ist lila der Renner, aber letzte Woche sah sie bei mir einen Stoff in mint und sie meinte, Oma den kannst du mir auch machen.

  • Ein toller Stoff mit sehr schöner Farbe. Der wird der Murmel richtig gut stehn. :thumbup:


    Ihr habt mich jetzt echt ins grübeln gebracht mit den Farbvorlieben :confused: .

    Nein, kann mich einfach nicht daran erinnern, daß meine Tochter irgendwann eine Farbe favorisiert hätte.

    Die Entscheidung war immer sehr einfach bei ihr,

    "Alles, außer ROSA und PINK." :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]