Anzeige:

Kleine, handliche Maschine mit Kniehebel

  • Ich transportiere meine Madam Zentnerschwer manchmal in ihrem Koffer, den ich auf so einem klappbaren Trolley befestige.


    Ich finde eine separate Tasche bzw. Koffer und Trolley einzeln praktischer als einen Komplett-Trolley, weil der Trolley auch für andere Dinge verwendet werden kann und sich eine Tasche/Koffer bei Treppen für mich leichter trägt als der Komplett-Trolley.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

    Edited 2 times, last by Sporcherin ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nutze auch so Klapptrolleys, aus dem gleichen Grund, die Maschinentrolleys sind zu sperrig.


    Devil's Dance, solltest du irgendwann feststellen, dass du den beiliegenden Obertransportfuss nicht gebrauchen kannst, heb ich mal den Finger, kannst mich dann gerne mal anschreiben.


    Mich würde auch mal interessieren, ob der sich in der Praxis bewährt, gerade weil deine Neue ja keinen verstellbaren Fussdruck hat. Ich hab da nur Erfahrung mit dem eingebauten IDT von Pfaff.

  • ... sssso, gestern nachmittag hab ich mein Schätzchen bei einer sehr netten Hobbyschneiderin in HH abgeholt, die sich eine 5er Bernina gegönnt hat.
    Ausprobiert hab ich aber noch nix - erst mal Weihnachten :pfeifen: .
    ich halte euch auf dem Laufenden.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • eine Hobbyschneiderin?

    etwa eine „von uns“?

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na herzlichen Glückwunsch! Und Respekt dass Du so lange warten kannst - ich muss neue Spielzeuge ja immer sofort ausprobieren :)


    Bin gespannt wie sie Dir gefällt! Und ich persönlich finde die kleinen Berninas ja super zum transportieren, dadurch dass sie so schmal sind kann man die auch gut einfach durch die Gegend tragen...

  • Und ich persönlich finde die kleinen Berninas ja super zum transportieren, dadurch dass sie so schmal sind kann man die auch gut einfach durch die Gegend tragen...

    Stimmt!

    ... so richtig leicht ist sie ja (GsD!) nicht - aber sehr schön handlich :herz: ...


    ... aber: nee, Stress mach ich mir nicht mit dem Ausprobieren.
    Da muss schon mal ein ruhiges Stündlein sein :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hulabetty

    Wieso, Steffi macht das doch nur für uns. :xmas-mrgreen:

    Die ausführliche Berichterstattung ist doch als Weihnachtsgeschenk an uns (welche schon sehnsüchtig darauf warten) gedacht. :pfeifen:

    Also, müssen wir uns noch ein paar Tage gedulden. :paketliebe:

    Ich weiß, das konnte ich schon als kleines Kind nicht. :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... so, Marion musste heute unser Donnerstags-Schwätzchen absagen und meinte, ich könnte die Zeit ja nutzen, um :pfeifen:

    Okay, wenn ich also nun keine Ausrede mehr hätte:

    Was soll ich sagen: ein feines, kleines Gerät, das wirklich Spaß macht.

    1.) Sie schnurrt wie eine Katze. d.h., man hört, wie perfekt die Mechanik abgestimmt ist, so ein weiches Singen ... ganz anders als die W6 1535 (okay, ich weiß, dass das ungerecht ist :o - schließlich kostet sie ja auch das 10fache ...)

    2. Das Licht ist gut - schon mit LEDs

    3. Zu bedienen ist sie in Grundzügen intuitiv - wenn ich nun Zierstiche bräuchte, müsste ich wohl mal ins Handbuch schauen :cool: ...

    4. Den Obertransport kriegt Franconia. FALLS ich wirklich mal was "obertransportieren" müsste, könnte ich Mme. Janome darum bitten :biggrin: .

    5. der Kniehebel passt auch prima (irgendwie gibt's ja immer wieder Leute mit Kniehebel-Passproblemen - bei mir passen bisher alle ...)


    Ich glaub, ich hab soweit alles richtig gemacht :daumen: ...

    ... und nun muss ich nur noch mal sehen, wann ein passender Kurs losgeht :dance:...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Edited once, last by Devil's Dance ().

  • Vielen lieben Dank ♥ , dass die "Neugier" :pfeifen: jetzt doch gestillt wurde.


    ... so, Marion musste heute unser Donnerstags-Schwätzchen absagen und meinte, ich könnte die Zeit ja nutzen, um :pfeifen:

    Dies tut mir allerdings leid für euch, aber vielen Dank :herz: für den Vorschlag des "Zeit nutzen" :pfeifen:   :daumen:



    Ich glaub, ich hab soweit alles richtig gemacht

    ... und nun muss ich nur noch mal sehen, wann ein passender Kurs losgeht

    Auf jeden Fall und ich freu mich so für dich und der richtige Kurs beginnt bestimmt bald und viel Spaß mit dem Neuzugang.

    :daumen:  :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... so, Marion musste heute unser Donnerstags-Schwätzchen absagen und meinte, ich könnte die Zeit ja nutzen, um :pfeifen:

    So hatte es wenigstens etwas Gutes und immerhin habe ich da ja auch was von

    Dies tut mir allerdings leid für euch, aber vielen Dank :herz: für den Vorschlag des "Zeit nutzen" :pfeifen:   :daumen:

    Mir tut es auch leid. Speziell wegen der Gründe.

    Mein Husten ist ja immer noch nicht ganz weg und je mehr ich erzähle, desto mehr muss ich husten. Das allein ist ja schon doof. Aber ich habe mir bei einem Hustenanfall(!) eine Rippenprellung oder ähnliches zugezogen (Arzttermin natürlich erst im neuen Jahr :( ) Und das tut ja mal dermaßen weh. Im Moment vermeide ich es zu reden, wo es nur geht.


    Quote

    3. Zu bedienen ist sie in Grundzügen intuitiv - wenn ich nun Zierstiche bräuchte, müsste ich wohl mal ins Handbuch schauen :cool: ...

    Also selten bis nie, so wie ich dich kenne.

    Aber ich seh schon, dass die Maschine das ist, was du auch haben wolltest und alles das tut, was sie soll.

    Damit also: Herzlichen Glückwunsch zur Nähmaschine!

  • Ich kann das mit dem Sprechen und Husten (und den Schmerzen) so gut nachempfinden.
    Sehr ähnlich ging es mir ja im August, als ich Corona hatte (schmerzhafte Hustenkrämpfe, bis ich dachte, ich müsse ersticken ...).
    Ich hab fast 2 Monate gebraucht, bis ich wieder halbwegs (!) singen konnte, richtig gut war es erst wieder ab Mitte November.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Husten ist ja immer noch nicht ganz weg und je mehr ich erzähle, desto mehr muss ich husten. Das allein ist ja schon doof. Aber ich habe mir bei einem Hustenanfall(!) eine Rippenprellung oder ähnliches zugezogen

    Aua. Gute Besserung.

    Herzliche Grüße

    Monika

    [...] they were indeed severely restricted, but their undergarments weren’t to blame. Rachel Kaufmann in "What ‘Bridgerton’ Gets Wrong About Corsets", Smithsonian Magazine 2021

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]