Neue Näh-Stick-Kombi gesucht

  • Ich hab jetzt die Bernette bestellt, allerdings könnte mir auf Dauer der Quertransport fehlen und den hat meines Wissens nur Brother und Bernina. Letztere fällt preislich aber komplett aus dem Rahmen. 😯

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab jetzt die Bernette bestellt, allerdings könnte mir auf Dauer der Quertransport fehlen und den hat meines Wissens nur Brother und Bernina. Letztere fällt preislich aber komplett aus dem Rahmen. 😯

    Meine Pfaff Sensation Pro II hat auch Quertransport. Ich nutze ihn nicht oft, aber in schwer zu erreichenden Stellen kann er sehr hilfreich sein, z. B. beim Flicken von durchgerutschten Knien in Hosenbeinen.

  • Ich habe auch einen Quertransport… und noch nie genutzt…🤔


    Hast Du die Maschine schon bekommen? Wie ist Dein erster Eindruck?


    Viele Grüße und Gratulation zur Maschine, Michaela

    Viele Grüße Michaela
    Sheldon: 'Hey, seht mal: ich hab ein fehlendes Neutrino gefunden!'
    Howard: 'Gut, dann können wir die Zettel von den Laternen nehmen...'

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe einen und möchte ihn nicht mehr hergeben. Ging vorher aber auch ohne. An der Hus näh ich damit oft Zierstiche. Also, ich nähe eher selten Zierstiche, aber wenn, dann gern sehr breite.

    An der Bernina näh ich damit in Hosenbeinen oder Ärmeln oder ich nehm ihn zum Ausgleich bei sehr breiten Zierstichen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ich habe auch einen Quertransport… und noch nie genutzt…🤔


    Hast Du die Maschine schon bekommen? Wie ist Dein erster Eindruck?


    Viele Grüße und Gratulation zur Maschine, Michaela

    Hallo Michaela,


    nein, weil ich noch auf Reha bin. Dauert auch noch zwei Wochen und bis dahin könnte auch wieder noch ne Umentscheidung zur Elna 860 statt finden. 🙈

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, die Maschine kam pünktlich zu Weihnachten und ich hab auch bereits eine Bügelmatte genäht. Muss allerdings noch weiter testen, momentan ist es noch keine Liebe wie damals mit der Brother F460.

    Einmal editiert, zuletzt von Rennsemmerl ()

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es auch ein wenig die Umstellung ist, wenn man sich schon an eine Maschine gewöhnt hatte.

    Ich wünsche Dir viel Freude mit der Maschine!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wobei auch Bernette da ein wenig aufgestockt hat. 🤔

    Mir persönlich reichen die verfügbaren Füßchen fast.

    Komischerweise nämlich war der erste zusätzliche Fuß, den ich begehrte, einer, den es nicht für die Bernette gab. Fragt mich jetzt aber nicht, wie der heißt. 😬

    Aber zum Teil gibts passende Füße von anderen Herstellern und tatsächlich bin ich dank der lieben Tanja711 fündig geworden. 🤩

    tantejutta80 weisst du noch zufällig von welchem Hersteller die Füßchen an der b79 passen?

    Das Leben ist bunt….

  • Es ist nur eines, der Bandeinfassfuß von Pfaff. Der hat einen etwas breiteren Steg und ist ein Fuß ohne Dualtransport.

    Alle anderen Füße kann man aber auch einfach mit dem passenden Span-On-Halter montieren. Also den Halter von Pfaff besorgen und da die Füße von Pfaff benutzen, aber immer alles OHNE Dualtransport!

    In den nächsten Tagen (oder Wochen) kommt ein neues Füßchenset, darin befindet sich ein Adapter, mit dem man die Füße von anderen Maschinen montieren kann. Aber das das für eine Aufnahme genau ist, weiß ich noch nicht.

    Nähfuss-Set Decoration b77 / b79

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In den nächsten Tagen (oder Wochen) kommt ein neues Füßchenset, darin befindet sich ein Adapter, mit dem man die Füße von anderen Maschinen montieren kann. Aber das das für eine Aufnahme genau ist, weiß ich noch nicht.

    Nähfuss-Set Decoration b77 / b79

    Echt jetzt? Darauf spekulier ich nämlich schon längere Zeit. Ich hab das auf der bernette-Website gesehen und hab mich dumm und dämlich gesucht, aber nirgendwo gefunden. Gibt's dann evtl. einen Bericht auf dem Nähratgeber? :herz:


    Zur Lautstärke der b79 will ich doch auch kurz meinen Senf dazu geben. Ich finde sie jetzt nicht sooo laut. Ich hatte ja als erste Stickmaschine die Janome mc 9900, die war wesentlich lauter. Dann hatte ich mir die creative icon 1 geholt - was hat mich damals bloß geritten ? :pfeifen: Leise war die aber auch nicht, mir war sie zu laut. Vor allem, wenn zum Sticken umgeschaltet wird, wird automatisch der Transporteur versenkt, jedesmal mit einem Knall, daran hab ich mich nie gewöhnen können. Klar ist die b79 ein bisschen lauter als meine B590, aber wie gesagt, nicht so laut, dass es mich stören würde. Ich bin mit meinen beiden sehr zufrieden und würde sie auch nicht mehr hergeben, außer jemand macht mir ein Super-Duper-Hammer-Sonderangebot :biggrin: :ironie:

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte die b79 ja grad hier und wir wollten eigentlich auf dieses Set warten. Aber bei Bernette dauert im Moment alles ein bisschen länger (wir warten ja auch auf die b62 und b68). Ich vermute, dass sogar noch bis zur H&H dauern kann, daher geht meine b79 heute wieder in den nähPark. Muss mal sehen, wie wir das mit dem Adapter dann machen, dann gibts halt nur einen Schnelltest.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Danke, Tanja. Dann warte ich mal ab.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallihallo zusammen, ich habe auf der Seite vom Nähpark das neue Füßchenset und den separaten Universal-Nähfußhalter für die b79 entdeckt. Eventuell kommen die Füße ja noch einzeln auf den Markt?

    Ich bin verwirrt…im Set auf der Nähpark Homepage sind 8 Füßchen enthalten, jetzt wollte ich mir den transparenten Stickfuß mal genauer ansehen und bin zur Homepage von Bernette gewechselt, aber da ist der Fuß gar nicht im Set aufgeführt :confused:.

    Egal…gibts halt mehr fürs Geld 🌞

    Das Leben ist bunt….

    Einmal editiert, zuletzt von Pamelotte ()

  • Hallo,

    ich war neugierig und habe geschaut. Es gibt 2 Nähsets, für die Bernette b77 und b79. Preisunterschied ca. 10€ ...habe ich nicht verstanden.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Machi Das Set welches ich meine nennt sich Nähfuß-Set-Dekoration, ist ganz neu. Das zweite welches du wahrscheinlich meinst ist mit komplett anderen Nähfüßen…das gibt es schon lange. Aber beim Set-Dekoration gibt es Unterschiede auf der Homepage von Bernette und vom Nähpark. Beim Nähpark ist ein Fuß mehr drin😉

    Wobei…ich muss mich korrigieren…bei Bernette sind auch 8 Nähfüsse in der Kurzbeschreibung betitelt aber nur 7 ausführlich beschrieben habe ich gerade gesehen, das hat mich dann verwirrt.

    Das Leben ist bunt….

  • Ja, das mit den Sets ist etwas verwirrend, zumal sich die Packungen auch farblich ähneln. Daher haben wir im Shop extra verschiedene Titelbilder.

    Jetzt wird das neue Set auch noch mal extra vorgestellt, hauptsächlich wegen dem Halter: https://www.naehratgeber.de/be…n-fuer-b77-und-b79-69785/

    Den gibt es inzwischen auch einzeln. Sie Sohlen vermutlich nicht, denn die gibts ja schon für die anderen Modelle. Und mit dem neuen Halter kann man diese jetzt an den 7er montieren.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]