Anzeige:

Bezahlen Im Internet

• Ja, das habe ich neulich auch gehabt.

Ich habe Schuhe drin von der Murmel - die hat sie 2mal für Fotoshootings angehabt und sonst nie, weil sie die Zehentrenner nicht mochte. Sieht man auch auf den Bildern - ich habe auch extra die Sohle fotografiert - da ist kein Krümel dran obwohl weiß.

Frage: wann können wir denn die Schuhe anprobieren kommen? Mir passt Sonntag, Uhrzeiten xx und yy .... ja, bin ich Deichmann oder was? Wir hatten an diesem Tag alle Kinder da zum Essen und hat mir überhaupt nicht in den Kram gepasst - Essen vorbereiten für 10 Leute und dann noch "Anprobieren"? Wahrscheinlich noch wegen der 5 Euro rumhandeln.

Kam ganz schnippisch - na, dann halt nicht. Wer so dämliche Ausreden hat, soll bei EK lieber nichts anbieten - wer hätte denn Familienessen mit 10 Leuten?

Häääää???? Wie gut, dass es bei Kleinanzeigen neue Funktionen gibt: man kann Käufer melden und blockieren. Hab ich beides innerhalb 1 Sekunde nach der Email gemacht. Sag mal - gehts noch???

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (8). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts und bei Insta gibts Murmel-Bilder.

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI H60

Hallo Guest, 100 Euro günstiger! Das Einsteigermodell der HZL-H-Serie jetzt für 369,00 Euro statt für 469,00 Euro (unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!).
    Test- und Erfahrungsbericht I |Test- und Erfahrungsbericht II | Informationen und Kaufmöglichkeit

• Oh je….. da weiß man wirklich nicht, wie man sowas auffassen soll. 🙈

Ist es Unwissenheit? (um nicht Dummheit zu schreiben 😉)

Ist es Provokation? Beides?

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ach da gibt's so vieles 🤣

Schönes Beispiel bei der Rubrik Verschenken auf nebenan.de, in der Anzeige steht dann "gegen eine Tafel dunkle Schokolade". Ist für mich zwar dann ein Tausch, aber okay.

Ich frage dann an wann und wo.

Dann kommt eine Antwort mit "genau diese Schokolade von Firma xy und genau dieses "Modell" und nix anderes. Ich schreibe zurück, ja wo gibt's die denn? Ich kenne diese Schokolade nicht!

Antwort: Überall!

Super, in meiner Umgebung sind allerhand Discounter, aber kein größerer Markt mit entsprechendem Sortiment.

Da wir im selben Stadtviertel wohnen, hätte man dem Laden nennen können, wenn man etwas spezielles wünscht.

Sorry, da vergeht es mir.

Diese Dame hat oft inseriert unter Verschenken aber irgendwann aufgegeben.

• Im Ebayforum hat`s mal eine Rubrik gegeben: Käufersport, wir holen selbst ab, egal was es kostet.

Da kamen unglaubliche Geschichten zu Tage was die Käufer alles anstellen. Es war schreiend komisch.

Liebe Grüsse, Doris

Man kann`s anziehen

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Schönes Beispiel bei der Rubrik Verschenken auf nebenan.de,

Gibt es denn bei nebenan.de bei dir in der Gegend viele, da angemeldet sind?

In meinem Postleitzahlbereich sind das nur sehr wenige. Da ergibt sich dann auch irgendwie gar nichts.

Fröhliche Grüße
    Marion

Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.

Mark Twain

• bei mir isses proppevoll!!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Bei nebenan.de bei mir auch nicht neues, nur ein paar alte Meldungen.

Bei verschenken ist das mit : bitte dieses oder jenes als kleines Danke , auch immer etwas seltsam. Könnte doch gleich als Tausch angeboten werden.

Lg Ulla :raddrehen:

• bei mir isses proppevoll!!

Dit is ja ooch Berlin.

Hier sind die Leute generell sehr zurückhaltend, wenn es um so neumodischen Kram geht.

Fröhliche Grüße
    Marion

Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.

Mark Twain

• nebenan.de kenn ich nicht.

Vielleicht verstehen manchen unter einem Tausch nur, wenn es sich beiderseitig um etwas halbwegs gleichwertiges handelt. 🤷‍♀️

So hab grad die Schuhe verkauft. An wen anders.

Aber auch grad die Kurve gekriegt, da die Anfrage lautete, was unversicherter Versand kostet. Nun, was kostet der? Kann doch jeder nachlesen.

Je nachdem, wer versendet (Hermes, DHL…). Oder?

Hab ihr dann Komplettpreis vorgeschlagen. Passte.

Manchmal ist es eben auch nur eine Frage der Formulierung. 😀

• Gibt es denn bei nebenan.de bei dir in der Gegend viele, da angemeldet sind?

In meinem Postleitzahlbereich sind das nur sehr wenige. Da ergibt sich dann auch irgendwie gar nichts.

Ja, hier sind viele und unsere Stadt ist in viele kleine Bezirke aufgeteilt.

Gut 560 tsd Einwohner

Es gibt ein paar Leute die immer wieder Flyer verteilen, das macht auch etwas aus.

• Ja, hier sind viele und unsere Stadt ist in viele kleine Bezirke aufgeteilt.

Gut 560 tsd Einwohner

Es gibt ein paar Leute die immer wieder Flyer verteilen, das macht auch etwas aus.

Wir haben etwa 60 Tsd Einwohner in rund 30 Tsd Haushalten, also ein "bisschen" weniger ;)

Flyer zu nebenan.de habe ich hier noch nie gesehen.

Fröhliche Grüße
    Marion

Mark Twain

• Ich bin zweimal bei Produkten zu niedrigen Preisen reingefallen.

Einmal ein BH für 25€ und einmal ein Buch für 10€

Warscheinlich denken die, bei den kleinen Posten ist den "Käufern" der Beschwerdeaufwand zu viel.

... aber nicht mit Steffi! ich hab echt nen Gemüt wie ein Schaukelpferd, aber wer böse zu mir ist!!! ... gab letzlich offizielle Anzeigen bei der Polizei.

Beim BH habe ich 20€ wiederbekommen, das Mädel war vor Gericht, wurde zu Sozialstunden verurteilt. Vlt. hat sie ja was draus gelernt

Ansonsten kaufe ich sehr gern über EK, Bekleidung auch gern über Vinted. Die Bezahlung läuft auch komplett über die Plattform

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Ich habe mal bei unserem Nebenan reingesehen. Sind leider viele gewerbliche Anzeigen bzg. Klettern und Zubehör drin und dann 3 mal eine Anzeige für Hofflohmärkte, aber immer die gleiche Anzeige.In meiner Nähe ist nichts. Also lohnt sich für mich nicht. Und Nähen oder Basteln gibt es nicht. :mauer:

• Nebenan.de funktioniert in meiner Wohnumgebung (ca. 9.000 EW) gut. Es wird viel verschenkt und es werden günstige Dinge zum Kauf angeboten. Auch Hilfe, z.B. beim Baum schneiden wird gesucht oder Tätigkeiten (z.B. Fensterputzen gegen Rasenmähen) getauscht. Die inserierten Veranstaltungen sind teils gewerblich, teils privat. Ich finde, es ist eine Interessante Plattform.

Was aus Stoff entsteht, ist nur durch die Fähigkeit derer begrenzt, die mit ihm arbeiten.

Mode hat eine praktische Funktion, uns großartig aussehen zu lassen (Donatella Versace)

• Wir haben etwa 60 Tsd Einwohner in rund 30 Tsd Haushalten, also ein "bisschen" weniger ;)

Flyer zu nebenan.de habe ich hier noch nie gesehen.

Ja, die Großstadt macht schon was aus Hier sind viele Zugezogene und durch die Hochschule viele junge Leute.

Die von mir gesehenen Flyer für nebenan.de sind selbst gedruckt und vermutlich nicht offiziell von nebenan.de - aber nett geschrieben mit persönlicher Vorstellung der Nachbarn, die den Flyer verteilen.

Ulla.R.

Was meinst du mit "Nähen oder Basteln gibt es nicht" ? Eine Gruppe?

Nebenan.de verstehe ich als Pinnwand (man sucht z.b. Gleichgesinnte, einen Handwerker oder anderen Tip) dann gibt's noch den Menüpunkt Marktplatz, Veranstaltungen, gewerbliche Anzeigen (Empfehlungen) und zeitlich begrenzte Pinnwände wie z.b. Angebote rund um Weihnachten.

Es gibt auch Gruppen, aber da hatte ich kein Glück mit nennenswerten Aktivitäten.

Ach ja und den einen oder anderen realen Stammtisch, allerdings hat Corona einiges "platt gemacht". Ich war 2 x am einem Stammtisch, mir waren da nur zu viele Raucher und das nervt mich auch im Außenbereich (keine Lösung möglich, nur eher Unverständnis)

• Hier in meinem Umfeld zwar 169 Aktive, aber ich sehe bis auf Tupperware nur Reklame und Ukraine Hilfe.

In meiner neuen Heimat sind gar keine Leute, in der nächstgrößten Stadt, Innenstadt, ganze 10 Leute.

Das ist nichts für mich. Ich hab nur aus Interesse gekuckt.

Liebe Grüsse, Doris

Man kann`s anziehen

• Ok Torte, dann kann ich mir ja das Gucken sparen. 😂

Da wir ja (bald) nicht weit voneinander wohnen, wird es bei mir nicht anders aussehen. 😌

• Ulrike1969 Es gibt doch verschiedene Dinge auf der Pinnwand. Ich habe einfach nach Nähen oder Basteln oder Hobby auf der Pinnwand gesucht. Wie du sagst: Gleichgesinnte, habe ich nicht bei uns gefunden. Und ob mehrere reingewerbliche Anzeigen von dem gleichen Händler, der aber nicht in der Nachbarschaft sondern in unserer Stadt ist, dahin gehören? Ist eher nichts für mich. Ist ja schön wenn es anderen gefällt.

• Ach so meinst du das.

Nebenan.de finanziert sich durch Werbung, genauso wie Facebook oder andere Netzwerke.

Man muss es ja nicht nutzen - ich finde es nur den Marktplatz sehr praktisch, da nur Leute in der Umgebung angesprochen werden und kurze Wege den Handel erleichtern.

Hier habe ich 4586 aktive Nachbarn, in einem kleinen Gebiet. Schon in unserer Strasse sind es einige.

So wie ein Forum von Beiträgen lebt, ist dies bei Nebenan.de nicht viel anders.

• Da wir ja (bald) nicht weit voneinander wohnen, wird es bei mir nicht anders aussehen. 😌

In Schackstedt, einem kleinem Dorf in der Nähe gibt es Angebote zum Handarbeiten und Nähen. Was genau weiß ich nicht. Ob die für sich arbeiten oder für einen guten Zweck muß ich noch herausfinden. Nähen geht nicht, das ist Abends und ich müsste durch den Wald laufen. Der Weg ist sehr schlecht, kann man nicht mit dem Rad in der Dunkelheit.

Das Haus in dem das alles stattfindet ist sehr gemütlich und mit Kaminofen.

2mal war ich dort wegen Kräuterführung und Pilzvortrag.

Die machen dort so einiges, leider finde ich gar nichts in meinem Ort. Außer Steine putzen im Frühling.

Ich glaube man muß sich anmelden bei nebenan.de damit man mehr erfährt, oder? Bei 10 angemeldeten Menschen in dem Ort ist die Auswahl ja ohnehin nicht groß.

Liebe Grüsse, Doris

Man kann`s anziehen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]