Anzeige:

Bezahlen Im Internet

  • Seit 20 Jahren hatte ich Paypal, keine Probleme gehabt.

    Wegen der neuen Kontonummer kann ich aber Paypal nicht mehr nutzen. Man kann die Kontonummer nicht ändern, man muß ein neues Konto eröffnen. Das ist das Problem. Wenn ich meine neue Sparkasse eingegeben habe kommt dann Onlinebanking. Ich weiß nicht genau was passiert wenn ich da drauf drücke.


    Ist dann alles Online Banking? Ich verstehe das nicht. Ich will auch gar kein Onlinebanking. Neulich hatte ich große Probleme ins Internet zu kommen. War weg weil ich wegen meiner Abwesenheit meine Mails nicht lesen konnte.

    Auch in der Bücherei ging das nicht. Die haben Angst vor Viren. Es ist ziemlich übel wenn man keine Ahnung hat was los ist.


    Jetzt brauche ich unbedingt neue DruckerPatronen und ich habe keine Ahnung wie ich die Rechnung bezahlen kann. Kann ich normal überweisen? Ich lese davon nichts bei Ebay.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Schau mal hier https://www.computerbild.de/ar…ung-aendern-31400925.html


    Da wird beschrieben, wie man bei Paypal seine Kontonummer ändern kann.

    Sollten noch Abbuchungen offen sein müssen die erst erledigt werden, danach kann man das durchaus ändern.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... hm, man kann bei paypal doch einfach Kontonummern hinzufügen und löschen, oder :confused: ?

    Ich hatte zeitweilig 3 Konten ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • PayPal ist ein "Bezahldienst", also auch eine Art von "Online-Banking".


    Bei der Plattform "Ebay" kannst Du, neben PayPal, auch per Lastschrift zahlen, in dem Du Deine neue Kontonummer im Bezahlvorgang oder Deine Kreditkartenangaben angibst.


    Wenn Du viele Einkäufe über das Internet machst, solltest Du darüber nachdenken, ob für Dich ein Internetanschluß daheim nicht sinnvoller ist als nur mobil mit dem Handy ins Internet zu gehen.


    Ich finde, daß ein Laptop/Tablet Vorteile gegenüber einem Mobiltelefon hat. Der Bildschirm ist größer als das Display des Telefons und die Bedienbarkeit über eine Laptoptastatur einfacher als auf der kleinen Feldern am Telefon.

    Was aus Stoff entsteht, ist nur durch die Fähigkeit derer begrenzt, die mit ihm arbeiten.

    Mode hat eine praktische Funktion, uns großartig aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke. Gelöscht habe ich mein Konto schon. Also neu anmelden. Jedenfalls hilft mir der Link weiter. Ich verstand nämlich nicht was die bei der Anmeldung von mir wollten.

    Gleich versuche ich`s nochmal.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Wenn Du viele Einkäufe über das Internet machst, solltest Du darüber nachdenken, ob für Dich ein Internetanschluß daheim nicht sinnvoller ist als nur mobil mit dem Handy ins Internet zu gehen.


    Ich finde, daß ein Laptop/Tablet Vorteile gegenüber einem Mobiltelefon hat. Der Bildschirm ist größer als das Display des Telefons und die Bedienbarkeit über eine Laptoptastatur einfacher als auf der kleinen Feldern am Telefon.

    Ääääh, mein Handy hat kein Internet, ich habe nur ein Laptop.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es klappt nicht. Die Antwort: Man kennt mich nicht in dieser Sparkasse.

    Quote

    Geben Sie Ihre IBAN ein, um Ihr Bankkonto zu verknüpfen, ohne weitere Informationen von Ihrem Bankkonto zu teilen. Wir werden einen kleinen Betrag auf Ihr Bankkonto überweisen und einen Verifizierungscode senden. Dieser Vorgang kann 1 bis 2 Werktage dauern.

    Mit Pin ist ja wohl meine Kontonummer gemeint.


    Wenn andere Worte angegeben sind als die an die ich gewöhnt bin habe ich Schwierigkeiten.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Quote

    Wenn andere Worte angegeben sind als die an die ich gewöhnt bin habe ich Schwierigkeiten.

    wie meinst du das?


    Quote


    Mit Pin ist ja wohl meine Kontonummer gemeint

    da steht doch gar nichts von einer PIN, sondern nur, dass du deine IBAN angeben sollst

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die IBAN setzt sich aus dem Länderkennzeichen (DE = Deutschland), einer Zuordnungsnummer (Prüfziffer, 2 Zahlen), der Bankleitzahl (8 Zahlen) und der Kontonummer (10 Zahlen) zusammen.


    Eine PIN ist eine Identifizierung oder Bestätigung, z.B. zum Zahlen mit einer EC-Karte (nur Zahlen), Inbetriebnahme eines Mobiltelefons oder Einloggen in einen Account (Bank, Forum etc.), die aus einer reinen Zahlenfolge oder einer Kombination von Buchstaben und Zahlen mit oder ohne Sonderzeichen (z.B. % _ *) bestehen kann.

    Was aus Stoff entsteht, ist nur durch die Fähigkeit derer begrenzt, die mit ihm arbeiten.

    Mode hat eine praktische Funktion, uns großartig aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Nun, bei mir stand das ich die Pin Nummer eingeben soll. Außerdem die Ibannummer.

    Quote

    Als Erläuterung: Melden Sie sich mit den selben Anmeldedaten an Ihrer Bank App oder auf Ihrer Webseite.

    Das hatte ich eben nicht verstanden. Deshalb war ich auch im Glauben das man sich zum Online Banking anmelden würde.


    Ich habe Grundsätzlich Schwierigkeiten mit neuen Worten, oder auch Abkürzungen. Ich verstehe die nicht.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du wurdest aufgefordert, die PIN-Nummer für Dein Online-Banking einzugeben. Das ist beim Lastschriftverfahren nicht üblich.


    Für die einziehende Stelle reicht die IBAN, ggfs. die BIC/Swift (= verschlüsselter Name der Bank) aus.

    Was aus Stoff entsteht, ist nur durch die Fähigkeit derer begrenzt, die mit ihm arbeiten.

    Mode hat eine praktische Funktion, uns großartig aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Wenn gefordert wird, sich wie im Homebanking anzumelden, dann geht's vermutlich um eine Art von "Sofort Zahlen".

    Es gibt ganz unterschiedliche Zahlungsweisen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Allen sei gedankt.


    Ich warte jetzt mal 1-2 Tage ab. Offenbar informieren die mich.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Du brauchst eine PIN bei paypal, damit Du Dich dort anmelden kannst. Die kannst Du Dir während des Anmeldevorgangs aussuchen. Wenn Du direkt nach der PIN gefragt wirst, hast Du auf einloggen statt auf anmelden geklickt. Da Du Deine Kontonummer gelöscht hast, ist vermutlich Dein ganzes Paypalkonto gelöscht worden und Du musst Dich wieder neu anmelden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich zahlte auch nicht gern online und gebe meine Bankdaten ungern auf ebay usw. Man kann den Verkäufer bitten, Dir seine Kontonr zu schicken, und mit einem Überweisungsschein bei der BAnk bezahlen

  • Man kann den Verkäufer bitten, Dir seine Kontonr zu schicken, und mit einem Überweisungsschein bei der BAnk bezahlen

    Da hat dann wieder der Verkäufer das Problem, nicht erwischt werden.Ebay macht da mächtig Ärger.....ist mir schon 2 x passiert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • eBay macht kein Ärger. Die Kontoverbindung bekommst du immer ohne Probleme. Telefonnummer oder e-mailadresse sind Probleme

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ebay hat (seit März 2022) die Zahlungsabwicklung geändert. Alle Zahlungen werden nun von Ebay verwaltet. Es wird nicht mehr direkt an den Verkäufer gezahlt, sondern an Ebay, die dann "gelegentlich" die Beträge weiterleiten.

  • Es wird nicht mehr direkt an den Verkäufer gezahlt, sondern an Ebay, die dann "gelegentlich" die Beträge weiterleiten.

    Wieso gelegentlich? Ich habe mehrere hundert Käufe, es hat nie Probleme gegeben.


    Bei mir klappte es wieder mit Paypal. Alles palletti.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]