Anzeige:

Dirndl - mit oder ohne Abnäher

  • Nachdem das Dirndl schon einige Zeit fertig ist, aber die Vereinsschürze immer noch nicht da ist (dauert wahrscheinlich auch noch bis zur nächsten Saison), das Dirndl aber ausgeführt werden möchte, muss man sich was überlegen. :confused:

    Schließlich ist heute Abend Kirchweihtanz. :biggrin:


    Letzte Woche, man kauft sich hald eine Schürze. :na:


    Tja, eigentlich ganz einfach. Rein ins Geschäft, viele Schürzen angeschaut, Auswahl wäre genügend vorhanden gewesen. Aber irgendwie machte es bei keiner so richtig "Klick".

    Dann kam der Vorschlag von mir, doch auch noch eine Schürze zu nähen. Also ab ins Stoffgeschäft.


    Viele Trachtenstoffe gestreichelt und mit zwei passenden Stoffen den Heimweg angetreten.


    Und gestern Abend (sehr, sehr spät 🌙) war eine Schürze (damit das Kind heute ausgestattet ist) fertig.

    20221015_134813.jpg


    Tochter ist mit der Arbeit sehr zufrieden (und ich mit mir auch). :biggrin:


    Jetzt räum ich mal mein Zimmerchen wieder auf. :biggrin:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]