Anzeige:

Charmantes 2022 - UWYH, nähen für die Murmel und mehr

  • So lang ist das Schösschen garnicht - das wirkt auf dem Bild nur so, weil der vordere Bund nach oben gewölbt ist. Sieht angezogen nicht mehr so extrem aus.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (8). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts und bei Insta gibts Murmel-Bilder.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Disaster

    Added the Label WIP
  • Hallo


    ich habe gerade mal die Statistik im Blog angepasst. Wieder 1m weg - der neue Hoodie ist zugeschnitten.


    Für das Kleid mit der zu schmalen Knopfleiste habe ich jetzt noch eine spontane Idee gehabt, dafür habe ich kleine Blümchen bestellt. Die kommen hoffentlich wie angekündigt schnell, dann kann ich es fertig machen.


    Bis dahin nähe ich den Hoodie durch. Der Kombistoff ist bis auf den allerletzten Fitzel aufgebraucht. Der ist aber auch niedlich mit den kleinen Vergissmeinnicht. Die Murmel ist vor Begeisterung gestern schon im Kreis gehüpft als sie das Motiv vom Panel gesehen hat. Könnte ein Volltreffer werden und der erste Lieblingspulli der Saison :herz:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (8). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts und bei Insta gibts Murmel-Bilder.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich muss mal Stoffe abbauen. Nun ja, nichts Neues. :rofl: Also habe ich gleich garkeinen Platz für die neuen Stoffe im Regal gemacht, sondern gleich alles zugeschnitten.


    Unsere komplette Kollektion an Girly Sweatern ist zu klein (alle 122) und es müssen daher Neue her. Sind nunmal sowohl Murmels als auch meine Lieblinge. Sehen immer toll aus, egal in welcher Stoffkombi.


    Also wurde aus dem zweiten Kürbispanel ein Girly Sweater in 134 (nachdem der Schnitt gedruckt und geklebt war). Und aus dem Rest des Kombistoffes habe ich noch eine Legging rausgekriegt für das Kürbiskleidchen.


    Zuschnitt Kürbis 2.jpg


    Die Stoffe (das waren immerhin wieder 3m plus) sind komplett aufgebraucht. Ein Fitzel von 2 Stoffen ist noch übrig - da überlege ich, ob ich noch eine Beanie für die Murmel rausbekomme, wenn sie eine möchte. Sonst gehts in den Reste-zu-verkaufen-Stapel.


    Reste Kürbis.jpg


    Die Serie war ja jetzt echt mal wieder schön und obwohl orange ja so überhaupt nicht meine Farbe ist, wie wir gestern beim Familienessen wieder festgestellt haben, so gefällt mir diese Serie jetzt schon ziemlich gut. Der Murmel auch und ich denke, der Herbst ist damit schonmal gerettet.


    Ich geh dann mal die Overlock anschmeißen :raddrehen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (8). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts und bei Insta gibts Murmel-Bilder.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    ich habe gerade den Pferde Pulli in die Galerie geladen.


    Der Schnitt "Paco" von Meine Herzenswelt ist nicht neu, aber bei mir neu eingezogen. Ich bin so lange drum herum geschlichen, weil er sehr beliebt ist. Aber irgendwie dachte ich immer, den brauch ich nicht und für noch einen Hoodie Schnitt bin ich jetzt zu geizig.


    Aber irgendwie komm ich Lemming dann doch nie ohne das nächste Ebook weg. Ich habe gerade aktuell wieder viele Nähbeispiele damit gesehen und bei der Makerist-Aktion war er um 30% reduziert.


    Ausgedruckt und geschnitten war er schnell dank Ebenen-Druck. Zugeschnitten genauso schnell. Eigentlich ein "Standard" Schnitt, aber mit ein paar Kniffen.


    Was ich positiv am Schnitt finde: er ist schmal, aber bequem und nicht zu eng. Er ist lang, aber nicht zu lang, geht aber schön übers "Kreuz". Die Kapuze ist ein Hingucker - die Form ist dann doch nicht alltäglich. Vielleicht liegt das auch an der oberen Passe. Die ist sehr schmal, was aber die ganze Form des Hoodies betont und deswegen wollte ich den Schnitt eigentlich.


    Die Ärmel sind nicht im Bruch, dh. sie haben vorne und hinten und daher eine gute Passform. Das ist bei kleineren Größen nicht so dramatisch, bei den größeren finde ich das schon schöner. Zusätzlich kann man die Ärmel auch noch teilen und damit die Schnittgebung des Hoodies betonen. Das habe ich hier nicht gemacht, weil ich gerne den geblümten Stoff aufbrauchen wollte (was mir gelungen ist).


    Verbrauch: zweimal ein halber Meter waren schon weg in Größe 134. Der Schnitt bietet sich durch die Teilungen aber gerade noch so an, dass man 50-cm-Zuschnitte an Stoff aufbrauchen kann (wenn sie nicht zu kindisch sind, weil sie schon seit 3 Jahren im Schrank liegen). Oder halt für Panele, die sind meistens 60cm.


    So - mal wieder eine schnelle Schnittbesprechung für euch. Jetzt warte ich auf die Murmel und die Anprobe und wenns auch so schön passt wie ich mir das jetzt vorstelle, grabe ich nochmal das nächste Panel ausm Schrank :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (8). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts und bei Insta gibts Murmel-Bilder.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der ist wirklich total schön.


    Wenn sich bei mir mal Enkelkinder ankündigen frag ich dich nach den Schnitten, die du immer nimmst. Dann hab ich nämlich gut erprobte Schnitte, die ich dann kaufe 😘

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Sehr gerne. In über 20 Jahren sind mir wirklich viele Schnitte untergekommen. :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (8). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts und bei Insta gibts Murmel-Bilder.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    die Anprobe gestern war erfolgreich: die Murmel ist vor Entzücken gleich damit von dannen gehüpft und ich musste sie wieder einfangen - erst Bilder, dann ab damit... :rofl:


    Schnitt gefällt ihr gut, obwohl ne Kapuze dran ist. Im Moment bevorzugt sie eher Oberteile ohne. Weiß der Geier, warum. Den neuen Girly Sweater hat sie auch ohne bestellt, aber das ist okay. Ich glaube, beim "Paco" ist der Schnitt ohne Kapuze schon nicht mehr ganz so schön, obwohl das natürlich auch mit Halsbündchen geht.


    Ich habe gestern beim Suchen nach einem Kombistoff noch ein Panel gefunden - das wäre toll für diesen Schnitt. Ich glaube, den schneide ich schnell mal noch zu. Bild vom Stoff geht dann ins Album.


    Aber durchnähen schaffe ich heute bestimmt nicht - ich muss heute ans Quilten ran, sonst liegen mir die 3 Quilts noch ewig hier rum.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (8). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts und bei Insta gibts Murmel-Bilder.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]