Nähtreffen in und um Dresden 2022/2023/2024

  • Also es hängt, steht und liegt alles. Die Patchworkausstellung ist toll geworden.

    Es gibt ab dem Bahnhof Oberschlottwitz und ab dem Parkplatz am alten Bad in Liebstadt einen ShuttelBus.

    LG Karin

    LG Karin

  • karindd

    Hat den Titel des Themas von „Nähtreffen in und um Dresden 2022/2023“ zu „Nähtreffen in und um Dresden 2022/2023/2024“ geändert.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Am 14.10. ist Stoffmarkt in der Lingnerallee....

    Leider nicht auf dem Altmarkt, sonst wäre ich mal in der Mittagspause hingeschlendert.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Ab heute gibt's eine Sonderausstellung im Residenzschloss Dresden .

    LG Karin


    Spitze für den Kurfürsten

    Das Renaissance-Prunkkleid Augusts von Sachsen (1526—1586)

    Zu den herausragenden Schätzen der Dresdner Rüstkammer gehören weltweit einzigartige Fürstengewänder des 16. und 17. Jahrhunderts. Darunter stellt das Prunkkleid aus dem Besitz des Kurfürsten August einen Höhepunkt dar und kann nun nach Jahrzehnten erstmals wieder gezeigt werden.

    • Laufzeit27.10.2023—26.02.2024
    • Öffnungszeitentäglich 10—18 Uhr, Dienstag geschlossenFreitag 18—20 Uhr (Blaue Stunde)31.10.2023, 10—18 Uhr (Reformationstag)
    • Eintrittspreiseregulär 14 €, ermäßigt 10,50 €, unter 17 frei, ab 10 Pers. 12,50 €

    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sehr schön Ingrid

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Nachricht haben bestimmt auch einige ob euch aus Gröbern bekommen. 2006 waren wir das erste Mal dort und ich habe mit staunen wahrgenommen, das man auch andere Sachen außer Kleidung nähen kann. Und nun geht diese Ära zu Ende.



    Auszug aus der Mail

    Aus diesem Grund muss ich Ihnen leider mitteilen, dass das Handarbeitshaus mit Patchworkversand im nächsten Jahr seine Türen schließen wird.

    Wir haben lange gekämpft aber es lässt sich nicht mehr vermeiden.

    Wie und wann genau alles vor sich geht, dass werde ich im neuen Jahr bekannt geben. Aber nun werden wir die letzten Tage im alten Jahr noch versuchen zu genießen und sammeln im Anschluss Kraft für die bevorstehende Zeit.

    Unsere Betriebsruhe startet am 22.12.2023 und endet am 07.01.2024.

    Ab dem 08.01.2024 sind wir wieder wie gewohnt für Sie zu erreichen.


    Ende Auszug

    LG Karin

  • Oh nein, habe ich nicht mitbekommen.

    Aber ich war schon mehrere Jahre dort nicht u.a weil die Öffnungszeiten so unglaublich blöd waren.

    Trotzdem schade.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke Karin.... ich werde wohl mal zu Karstadt gehen müssen

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]