Der Haufen muss weg!

  • So, gestern war ein Frusttag!


    Das Label war schnell entworfen (zu schnell - wer sich wundert - es muss g'hern von gehören heißen), aber dann hat die Sticki gesponnen. Ersten Rahmen nicht erkannt, zweiten ..... Öhm? :motzen: Was tun?


    Internetrecherche - aha Kontaktspay kann helfen wenn alles andere nicht hilft (hab ich vorher natürlich alles ausprobiert)!


    Yep! Rahmen erkannt! Losgestickt!


    :motzen:1. Fadenriss (wie war das nochmal mit dem zurückstellen - gefunden). Losgestickt!

    :motzen:2. Fadenriss - Nadelbruch - Hilfeeeeeee!


    Abgebrochen - alles gesäubert - geölt wieder gestartet


    :motzen:3. Fadenriss :motzen: :motzen: :motzen:


    :?: :?: :?:


    :tomatenaugen: Es war der Faden! Dann hat es geklappt, uff!20230202_101939.jpg


    Ansonsten hab ich noch ein paar Sachen ausprobiert, darunter nochmals ein Label mit dem Freihandtool, bei dem aber wieder Unterstiche zu sehen sind, obwohl sie in keiner Vorschau vorschauen, sondern immer schön bedeckt sind. :motzen:


    Aber auch das werd ich noch lösen - irgendwann!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Anzeige:
  • Fortschritt!!!

    Gestern hatte ich durch einen langen Zahnarzttermin und weitere Notwendigkeiten nur Nachmittags etwas Zeit, aber durch die Videos von Carol Undy weiß ich jetzt eher wie was läuft, auch wenn sich immer wieder sehr Überraschendes auftut. Gut es ist halt ein Computerprogramm. Aber ich komme mit dem Freihanddigtalisieren weiter. Das Bild zeigt einen Drachen, der noch lange nicht so ist wie ich ihn haben will, aber es ja auch das erste Werk dieser Art. Vor lauter schauen auf die Werkzeuge hab ich z.B. nicht auf die Größe geachtet :D - dieses Teil lass ich definitiv nicht probesticken!!! Ihr seht es an den Kästchen im Hintergrund - so etwa 40 cm breit.

    2023-02-03 Kopie.JPG

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Geld gespart! :tanzen:


    Uff kurz vor Kaufklick hab ich nochmals in die Eigenschaften meines Wacomtabletts angeschaut. Dort ist jetzt ein extra Icon für die Berninasoftware, auf dem ich einstellen kann (ohne die eingestellten Funktionen anderen Programme zu beeinträchtigen), dass ich den Stift als Maus benutzen kann. Was das bringt? Viel!


    Das Tablett hat ein Scrollrad und vor dieser Einstellung hat es mir die Grafik ins "Nirwana" geschossen, wenn ich was vergrößert habe. Jetzt ist ist der Stift virtuell eine Maus und verhält sich auch so, d.h. wenn ich die Stiftspitze auf einen Teil der Grafik setze vergrößert es auch dort. :love:


    ..... hat auch nur etwa 90 Minuten gedauert!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Öhm, ja - leider hat das Wacomtablett doch die Einstellungen auch für die anderen Programme übernommen - mal sehen ob ich den Bug noch wegbekomme.


    Beim digitalisieren gibt es Fortschritte für ein Täschchen mit Drachen auf dem Bügel hab ich eine Applikation mit Stickerei entworfen, die mir ganz gut gefällt für´s Erste. Und es hat jetzt auch nicht soooooo lange gedauert (wenn man die ganzen Versuche nicht rechnet :o ). Aber man lernt ja!


    Drache-vorläufig.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und das ist der Taschenbügel20230203_162740.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, find ich auch!😁 Ich bin Fabeltierliebhaberin.


    Ich sammle alte Taschenbügel und versuche nach und nach neue Taschen dazu zu designen.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • So, etzertla! Ich bin auf der Zielgeraden. Jetzt gefällt mir mein Drache schon ganz gut.

    Screenshot-Drache.jpg

    Die Blasen, die nur einen Rand haben sollen später mit Perlchen bestickt werden, damit etwas Glamor reinkommt.


    Mal sehen, wie sich mein Erstlingswerk stickt. Das bereite ich grad vor.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • WOW!! Ich bewundere jeden, der so was kann. Ich bin zu blöd dafür, außerdem ist mir das Ganze viel zu zeit- und materialaufwändig. Aber ich bin immer wieder baff, was man mit so einer Sticksoftware alles anstellen kann.


    Übrigens - das Label passt doch. Wir Franken kennen zwar - angeblich - keine harten Konsonanten, aber in dem Fall sprechen wir das "g'hern" doch mit "k" ;) ;)

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die zweite Version des Drachens hab ich in etwa 1/10 der Zeit entworfen als die erste.

    Ich musste einfach nicht mehr bei jedem Arbeitsschritt die Hilfe aufrufen. Auch die Reihenfolge war mir klarer.


    Merke:


    • Erst das gesamte Muster entwerfen, dann digitalisieren, nachträglich Elemete zufügen ist Quark! Viel Mühe, kaum Erfolg.
    • Höllisch aufpassen beim automatischen Digitalisieren. Die Software legt auch 4 Lagen Stiche übereinander, ohne es irgendwie anzuzeigen. Gut, die Stichanzahl erhöht sich, aber da hat man ja als Anfänger eh keinen Überblick. Das erscheint einem erst mal immer viel.
    • Außerdem - Einstellungen beim Füllenvon Flächen speichern, man findet sonst die richtige nur sehr schwer wieder - oder auch gar nicht :rofl:.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Wacom Intous Pro, aber ich hab es noch nicht soweit, dass es Einstellungen nur für die Berninasoftware übernimmt (bin aber zur Zeit am Digtalisiseren). Da ich jetzt aber eine sehr gute Maus habe, ist das nicht so schlimm. Ich nehm das Wacom nur für Freihandlinie bzw. -form, für den Rest die Maus.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Beim Sticken hab ich grad bemerkt, dass ich die hintere Pfote mit 5 !!!!!!!! Lagen gestickt habe. Na gut, es ist Probesticken und es trägt zum Welleneffekt bei :pfeifen:

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Im Detailbild erkennt man, wie uneben der Raum um die hintere Pfote ist. Vieles hat sich dort verzogen. Aber so im Ganzen bin ich doch recht zufrieden. Allerdings brauch ich noch einige Garnfarben. Bei den Flügeln gab es etliche Fadenrisse, aber diese Garne sind uralt (meine ersten Multicolorgarne von den Patchworktagen in Helmbrechts 19??)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe 1998 meinen ersten PC gekauft und kurz danach ein Wacom, da mir die Maus auf die Nerven ging. Nach einem Wacom der Größe M bin ich wieder auf ein S umgestiegen

  • Mein erster PC stammt aus demselben Jahr!!!


    Und auch ich hab die Maus schnell verbannt. Die waren damals ja so was von unpräziese für digitales zeichnen und malen. Wenn mein Wacom nicht so teuer gewesen wäre, hätte ich vielleicht wieder eins in A6 besorgt. Besonders da meine alte anatomische Tastaur so riesig war, dass ich das Wacom nur sehr unbequem bedienen konnte.


    Aber jetzt mit der neuen schmaleren Tastatur und der neuen Maus kann ich gut und zügig arbeiten.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]