Der Haufen muss weg!

  • Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier eines der neuen Regale

    20221126_160106.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Es wärdt (fränkisch: wird)!


    Seit Mittwoch werden die neuen Fenster und Türen eingebaut. Auf Wunsch einer drängenden Dame die beiden in meinem Zimmer mit als Erstes :love: . Donnerstag kamen die Regale und trotz einer doofen Erkältung "musste" ich beginnen aufzubauen.


    Das Foto zeigt das Regal, das neben meinem großen Schreibtisch steht. Vieles ist besser geordnet und zuggriffsbereit als beim alten, auch wenn die Hauptsache - kleine Teile in Schubladen unterzubringen - beibehalten wurde. Das braune Kästchen ist meine Weihnachtsgeschenk an mit selbst - ein alter Berlebach-Dia-Kasten, der tiefer ist und flachere Schubladen hat als die Ikea-Moppen. Die Stifteschubladen sind von Gerstaecker.


    Das Einräumen dauert, da ich den Inhalt jeder Schublade überprüfe. Was brauch ich noch und wenn ja wo, was muss in eine flachere Schubladen, was in eine höhere? Wie muss ich die Schubladen optimal organisieren, z. B. mit Trennstegen, extra Kästchen, Unterteilungen usw. Kurz jede Menge Fuzzelkram, aber das macht mir Spaß.


    Wenn alles fertig ist, kann ich blitzschnell von Aquarellmalen auf Modelbau, von Zeichnen auf Malen, vom Entwerfen auf Mindmappen umstellen. Alles wird einfach zugriffsbereit und - was noch viel wichtiger ist - aufräumbereit sein. Bis der Rest des Zimmers fertig ist, dauert es noch, denn ich will so ziemlich jede Ecke überarbeiten.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deine kleinen Schränkchen, besonders der Dia-Kasten gefallen mir gut. :applaus: :applaus:

    Einen Schrank zu kaufen hat sich gelohnt.

    Ich sammle Nähgarnschränkchen in Holz, zum stellen und aufhängen, ist immer alles schön aufgeräumt.

    Im Moment sortiere ich meine Handarbeits, Näh, Bastel und was auch immer Hefte und alles was ich , weil es so interessant ist, aufgehoben hab. Schön wenn Frau mehrere Möglichkeiten zum sammeln hat, und dann alles zusammen sucht. Da kommen unbekannte Schätze zusammen, ich sollte einen Shop damit eröffnen. :rofl: Nein, mach ich nicht, aber ich werde aussortieren.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Auf Wunsch einer drängenden Dame die beiden in meinem Zimmer mit als Erstes

    Eine absolut richtige Entscheidung. :thumbup:

    Alles so ordentlich und praktisch sortiert. :thumbup:

    Wünsche dir viel Spaß in deinem äusserst durchdachten neuem Reich :herz: und uns weitere interessante Einblicke deines Schaffens. :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die guten Wünsche :thumbup: .


    Bin grad am Finetuning, das ist alle Zeit mal nötig :pueh: . Und bei so einer Gelegenheit bietet es sich an.


    • alle Stifte überprüfen, ob sie noch schreiben
    • alle Schubladen überprüfen, ob auch das drin ist, was draufsteht umräumen, ordnen, sortieren
    • schwere Entscheidungen treffen gegen das "Das-könnte-man-vielleicht-nochmal- brauchen-Gen"
    • zu plötzlich auftauchenden Dingen - ups, das wolltest du doch schon lange gemacht haben - rauf auf die aktuelle To-Do-Liste, aber hopp!!!!
    • zu volle Schubladen umsortieren, zu leere sinnvoll füllen, umetikettieren usw. usw.


    Das ist die frustierende Kleinarbeit :motzen: . Da muss man stark sein, denn ich bin seit halb Zehn am Arbeiten, aber man sieht außen kaum was - nur ich kenn die neuen inneren Werte :dance:


    Und ich überdenke dauernd, wo und ob so ein Quiltmaschinchen (wenn´s denn so klein wäre) noch reinpassen könnte - so richtig drängt sich mir kein Platz auf. Noch nicht???

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ulla.R.


    Schubladenschränkchen sammeln ist ein "notwendiges" Hobby für mich :D . Aber ein Nähschränkchen ist nicht dabei, obwohl die auch sehr schön sind. Leider war ich zu langsam, den großen Metznähgarnschrank aus dem Geschäft meiner Großeltern hat sich mein Bruder geschnappt mit der schnöden Begründung er wäre ideal für sein elektronischen Bauteile ... pffff X( !


    Aber wie du auch schon festgestellt hast, von außen schaut es immer ordentlich aus, aber man findet beim Aufräumen Zeugs, an das man Jahre nicht gedacht hat.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, so einen Nähgarnschrank hatte meine Mama auch. Hat sie von einer Freundin bei deren Geschäftsauflösung bekommen. So ein richtig antikes, total hübsches Teil.


    Ich hab sie neulich mal danach gefragt. Ich war noch Teenie, als sie den bekam. Und ich hatte da eventl. Ambitionen, ihr den abzuschwatzen. Meinte sie, den hätte sie schon vor 10 Jahren oder mehr entsorgt und nur das Garn rausgenommen und aufgehoben :weinen:


    Soooo schade drum. Das war wirklich ein Schmuckstück.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Oh nein, wie kann man denn so etwas entsorgen. aber leider ist es oft ein Platzproblem .Ich hatte mal einen großen weißen Nähgarnschrank , der auch aus einer Ladenauflösung stammte. Irgendwann war der im Weg und musste weichen. Da hab ich jemand anderes noch glücklich gemacht, denn es waren noch eine Reihe an Röllchen drin. Jetzt habe ich nur noch Holzschränkchen , auch mit Original Garnröllchen , teils mit Banderole. So wie es früher die Zigarren mit Bauchbinde gab ( gibt es die immer noch?) , gab es auch garnröllchen damit. Eigentlich brauche ich kein Garn mehr kaufen, aber ist immer zu schade das einfach wegzunähen. :pfeifen:

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, genau, solche waren da drin.


    Die lila Farbtöne hab ich mir fast alle gegriffen, die vernähe ich gerade bei meinen Handnähprojekten, weil es so viele verschiedene Farben sind.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Vielleicht mache ich mir mal den Spaß, und zähle die verschiedenen Farben. Hat mir beim sticken schon mal geholfen wenn ich nur kleine Mengen Garn brauchte.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und plötzlich wäre Platz da....



    20221128_122725_HDR.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Beachte die Höhe - meine Longarm geht nicht unter eine Schräge.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es soll ja die Q20 mit dem RFM-Tisch werden (deswegen der Meter mit 1,60 m im Bild). Und die Q20 würde ich in die Fensternische schieben als Parkposition, zum Arbeiten würd ich sie wahrscheinlich rausziehen.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Da nimmt ein Traum gerade Form an. Gefällt mir :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das dauert noch ein bisschen, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude!


    Jedenfalls kann ich jetzt, wo mein Zimmer wieder funktionsfähig ist, mit den Quilts loslegen :tanzen: .

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]