Der Haufen muss weg!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Eine gute Idee, das überleg ich mir.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich würde nicht besticken und wenn dann nur die weißen, aber auch diese nicht aufwendig sonder n sehr neutral. sieht übrigens sehr schön aus.

  • Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: würde auch auf das Sticken verzichten.

    Ist es nicht immer schwierig - z.B. auch beim Zeichnen oder Malen - genau den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören zu finden? Mehr ist nicht immer besser.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine erste "vernünftige" selbstgesponnene Wolle ist verbraucht. Da ich nicht genug für einen Pulli hatte, wurde es ein Pollunder (den kennt ihr schon) mit sehr hohem Halsabschluss und Halbhandschuhen. Wenn ich am PC in meinem Arbeitszimmer bei weniger Temperatur als gewohnt sitze, kann ich beides gut gebrauchen. 20221113_140114.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das wäre super!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Halsausschnitt sieht für mich etwas klein aus. Hast den Pullunder schon mal angezogen? Die Farben sind schön und passende Stulpen/ Fingerlinge ? praktisch.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Der Halsausschnitt passt gut, ich hab zwei Arbeitspullis mit recht weiten Rollkragen, bei denen Schals schlecht halten. Wenn ich diesen Pollunder dazu trage, liegen sie eng und damit wärmend an :) .


    Als es klar wurde, dass es nicht zu einem ganzen Pulli reicht, hab ich lag überlegt, für was ich den Rest wirklich nutzen würde. Dicke Pollunder sind nicht wirklich meins. Es ist wirklich hauptsächlich als Arbeitszimmerwärmeensemble gedacht.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, die Blätter für meine beiden Schlafzimmerquilts sind vorgeschnitten, etwa 400 Teile - das reicht für etwa 35 - 42 Blätter.


    Jetzt werden sie sortiert zu je 9 Teilen, so dass es jeweils ein buntes Blatt ergibt. Es fehlt noch die Mittelrippe.


    Leider sind die neuen Fenster (im Arbeitszimmer, alles freigeräumt und kaum was greifbar) immer noch nicht drin :motzen:

    , ich weiß nicht so recht wo und wie ich bequem und effektiv nähen kann (Licht, Verlängerungskabel, Nähmaschinenhöhe???). Wahrscheinlich werd ich warten bis mein Arbeitszimmer wieder funktioniert. Den Fuzzelkram konzentriert zusammennähen ist anstrengend genug.


    Gute Nachricht - ich hab genug Stoff für alle Blätter. Schlechte Nachricht - geschätzt würde es auch für einen dritten Quilt reichen. Extrem schlechte Nachricht - die Restschnipsel sind so schön, dass ich sie wahrscheinlich nicht wegschmeißen kann. Seufz - neue Haufen! :rofl:

    20221117_151726.jpg20221117_153055_HDR.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach einigem Ausmessen hab ich mich entschieden mit dem Nähen zu warten bis mein Arbeitszimmer wieder funktionstüchtig ist. Kein möglicher Ersatztisch hat die richtige Arbeitshöhe.


    Aber (gottseidank??? :confused:) ich hab ja mehr Haufen.


    Stricken:

    Mein erstes selbstgesponnenes Multicolorgarn hätte nie und nimmer für einen Pulli gereicht, da unterschiedlichste Fasern beim Spinnen unter meinen damals noch recht unerfahrenen Fingern ein Eigenleben entwickelt haben und sich Noppen gebildet haben. Also hab ich aus meinem Stash gekaufte Wollen auf dieselbe Stärke versponnen - auch ein Haufen der weg muss - und hab nun gnügend für einen kuscheligen Winterpullover.


    Nach mehreren Probeläppchen mit Mustern weiß ich jetzt wie ich es mache - es wird ein Entrelac-Pullover :love: . Die ersten Reihen seht ihr hier.

    20221119_072916.jpg


    Außerdem werd ich digital weitermachen. Der PC ist zugänglich, Sticki und Plotter warten auf Arbeit.


    Und am Donnerstag kommen meine neuen Regale, das alte muss ausgeräumt und abgebaut werden.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Farben-und Muster gefallen mir sehr gut, bin gespannt wie es am Ende aussieht.

    Das Leben ist bunt….

  • Das sieht schon vielversprechend aus! Entrelac - ein schönes Muster. Hatten wir mal als Challenge beim Sockenbingo, wenn ich mich recht erinnere. Erst mit der Anleitung habe ich dann verstanden, dass das das "Flechtmuster" ist, mit dem ich vor > 30 Jahren schon mal einen Pullover gestrickt hatte.

    Mit Deiner Wolle wirkt es super! Ist genau mein Farbschema.

    Gutes Gelingen!

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht schon vielversprechend aus! Entrelac - ein schönes Muster. Hatten wir mal als Challenge beim Sockenbingo, wenn ich mich recht erinnere. Erst mit der Anleitung habe ich dann verstanden, dass das das "Flechtmuster" ist, mit dem ich vor > 30 Jahren schon mal einen Pullover gestrickt hatte.

    Das Muster war damals überall zu finden, eigentlich in jedem Handarbeitsheft.

    Ist der Wollverbrauch denn höher als glattgestrickt ?

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ulla - Wollverbrauch? Ich denke schon, es ist ja ein bisschen dreidimensional.


    Ja, mir gefiel das Muster schon immer, aber das dauernde Rumdrehen hätte mich wahnsinnig gemacht. Jetzt strick ich alles von vorne, das macht Spaß!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ezertla (fränkisch: jetzt) hab ich meine lavendelfarbene Wolle versponnen und verzwirnt :tanzen: , wenn auch noch nicht alles auf Stränge gewickelt ist. Es ist genug da um mit dem Schitt zu experimentieren. Aber erst muss der Entrelac-Pulli fertig werden.


    Das zweite Foto zeigt eine Vorschau auf die nächste Wolle zum Verspinnen und ein erstes Pröbchen.


    Grad dröhnt's im Haus, endlich werden die neuen Fenster und Türen eingebaut. Montag wollen sie fertig sein. Dann kann ich anfangen mein Arbeitszimmer wieder einzurichten :dance:


    Merke grad, dass die Foto nicht hochgeladen werden? Ich probiere es später nochmal.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]