Der Haufen muss weg!

  • Wie hübsch - der ist dir ausgesprochen gut gelungen! :herz:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr hübsch geworden, ich würd' auch sagen, einfarbiger Rand und tendieren zu türkis oder weiß.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super schön geworden! Diese zarten Farben - toll anzuschauen.

    Könnte mir auch eher ein Blau oder Türkis als Rand vorstellen, weiß nicht so gut. Das dann eher für's Bindung - ganz schmal. Bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dein Top sieht soooo schön aus. Gefällt mir vom Muster und den Farben außergewöhnlich gut.


    Mir würden zwei unterschiedlich breite Streifen (innenliegend der schmalere) sehr gut gefallen. Farblich würde ich die im Top am wenigsten vorhandene Farben, für mein Auge ist das pink und Lila wählen und Rückseite evt das blau? Entscheidung aber wirklich nicht einfach. :) Gut dass du div Varianten auf dich wirken lassen kannst. Bin gespannt!!!

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • So, mein Quiltchen ist fertig. Morgen kommt das Foto, ob mit oder ohne Blitz, es wurde nix Gescheites zum Hochladen.


    Außerdem hab ich diese Woche noch Haufen der anderen Art entfernt bzw. neu geschaffen. Zwei der neuen Kompostsilos ganz bzw. halb gefüllt. Dabei den Haufen, der von den alten noch da war, umgeschaufelt (ich hab schweren Lehmboden). Altes Kompostsilo wieder aufgebaut und ebenfalls fast ganz voll gefüllt, aber mit Wiesenschnitt.

    20220521_133045.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und hier das versprochene Foto.20220523_092014_HDR_(1).jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ups, ich habe vergessen, dass es doch gemusterte Stoffe für den Rand geworden sind. In Bayreuth gibt es nur wenig Quiltstoffe, und in meinem Fundus war auch nichts passendes.


    Obwohl auch Unis gut dazu aussehen würden hab ich mich nicht getraut, diese online zu bestellen. Deswegen hab ich zwei aus der Kollektion, die ich verwendet habe nachbestellt.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte Probe Log Cabins genäht und anscheinend zum Messen einen erwischt, der etwas kleiner war. Jedenfalls sollten alle 36 Blöcke fertig 74 x 74 cm sein. Dann hätte für die 3 cm je Seite ein Streifen gereicht, um alles auf 80 x 80 zu ergänzen. Nun waren sie zum Schluss zusammen aber nur 70 x 70 cm =O groß. Ein 5 cm Streifen sah einfach zu plump aus zu den schmalen Streifchen des Log Cabins. Deswegen wollte ich zwei unterschiedlich breite Streifen haben, um alles auf die gewünschte Größe zu ergänzen. Ich bin auch sehr happy, wie sich nun alles zusammenfügt und bin noch glücklicher, dass die Reststoffe für einen schönen Shopper ;) reichen, eine richtig schöne Einkaufstasche hab ich nämlich noch nicht.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Traumhaft schön !!!

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Und nun der Text vom PC:


    Von den Reststoffen des Quiltchens (er kam übrigens sehr gut an :) ) wollte ich ja einen Shopper nähen.


    Außerdem wollte ich mein neues Pineappel-Lineal ausprobieren. Also praktisch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Der Shopper muss sehr leicht sein, also keine schweren Dekostoffe enthalten, da er auch in den Urlaub mit soll und im Fotorucksack Platz finden muss. (Normalerweise trag ich in der Stadt ja einen Rucksack, aber wenn da schon einer ist .....). Da meine Objektive schwer genug sind, wollte ich praktisch ein "Außenskelett" konstruieren. Eigenlich sollten Boden und Träger aus Snappapp werden, aber dann hab ich im Fundus ein Stück Kunstleder 50 x 70 cm gefunden, das weich und leicht, aber sehr gut belastbar ist. Das wurde es dann.


    Angefangen hab ich natürlich mit dem Pineappel-Piecing, das gleichzeitig ein Außentasche werden sollte. Und ich muss sagen, das Lineal funktioniert ( 8o jedenfalls, wenn man die Runden nicht verwechselt. Kenner werden erkennen, dass ich ein neues Muster kreiert habe, ich nenne es " Bärles Unruly Pineappel Block" und hab wieder was gelernt :rofl: ).


    Dann war das Problem, dass ich von vielen Stoffen nicht genug übrig hatte, um es genau an die Stelle zu setzen, wo ich es eigentlich haben wollte, aber letztendlich habe ich doch eine Kombi gefunden, die mir gefällt. Die Henkel sind auf der Tasche einfach, oben aber doppel genommen, so dass ich auch mal was Schwereres tragen kann. Aber sie lässt sich auch gut klein falten, das war mir wichtig.


    Innen hab ich ein Stück Wachstuch verwendet, das vom Farbton her ein bisschen zu blau ist, es müsste etwas türkiser sein, aber ich hab beschlossen, dass das ok. ist. Schließlich heißt der Thread "der Haufen muss weg".

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]