Anzeige:

Der Haufen muss weg!

  • Und simples Schwarz - passt halt zu fast allen Farben, auch käuflich immer zu erwerben.


    Schuhe, Handtasche, Jacke oder Mantel und schon braucht man bei der Kleidungszusammenstellung nicht mehr viel überlegen.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schuhe, Handtasche, Jacke oder Mantel und schon braucht man bei der Kleidungszusammenstellung nicht mehr viel überlegen.

    Aber Achtung, dass man damit nicht falsche Signale sendet.


    Meine Ex-Chefin hat jahrein, jahraus immer nur schwarz getragen. Selbst schwarz-metallige Ohrringe. Irgendwann war ich überzeugt, dass das "Trauer Schwarz" war. Hab sie dann mal ganz vorsichtig gefragt.

    Antwort: "Nein, das ist nur damit ich in der Früh nicht nachdenken muss was zusammenpasst, sondern einfach in den Schrank greifen kann!" Puh...

  • shadow3rd

    Nein, so viel Schwarz trag ich nicht - zu den oben genannten Basics gibt es Jeans, farbige Hosen, bunte Pullover und zumindest immer eine buntes Tuch. Nur Schwarz - ne, das trag ich nur auf Beerdigungen.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Antwort: "Nein, das ist nur damit ich in der Früh nicht nachdenken muss was zusammenpasst, sondern einfach in den Schrank greifen kann!"

    so true!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Als Nichthundebesitzerin kommt man wirklich nicht auf solche Gedanken,


    aber auch die Haufen der anderen Art müssen weg, oder? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Ich BIN Nichthundebesitzer*in und hatte ebenfalls bereits mehrfach den Gedanken.

    sorry - oder Nanne und ich ticken zu ähnlich

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und mit 12 darf es dann nur noch diese Farbpalette sein: fröhliches schwarz, trauriges schwarz, pastell schwarz, neon schwarz, zickiges schwarz, bin total verliebt schwarz .... usw usf. :devildance:

    dann bin ich12

    Es gibt es noch freundliches, helles schwarz

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • So, gerade die letzten 9 Quadrate geschafft - morgen näh ich das Top zusammen. Wenigstens das Nähen klappt, aber mein Scanner ist nicht mehr gebrauchstüchtig!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Achtung lang! Der "virtuelle" Haufen muss weg - Einarbeitung in die V9 Designersoftware


    Gestern nachmittag hab ich um 15 Uhr mit der V9 gestartet. Der Anfang war eigentlich noch recht erfolgreich. Ich hab eine Schrift kreiert für meinen kleine Quilt, nicht aufwändiges "Made by Bärle 2022", was nach nur wenig hin und her auch gelang :) .


    Dann ging das Drama los. Eines der ersten Kapitel, die ich mir ausgedruckt hab, war natürlich das Digitalisieren von selbst erstellten Vorlagen. Und siehe da - es gibt eine Funktion offene Handzeichnung, mit der man direkt auf die Arbeitsfläche zeichnen kann. Dazu kann man eine Maus benutzen oder ein Wacom Grafiktablett. Perfekt, so eins hab ich ja :) .

    Losgelegt ein Blümchen gezeichnet (nein, das werd ich nicht sticken) und nicht ganz unzufrieden mit der technischen Seite des ersten Versuchs. Neue Datei aufgemacht, will wieder loslegen - öhm, der Stift schreibt nicht mehr oder nur manchmal. Aber nie wenn ich will :shocked: ????

    Nochmals nachgelesen - ah, ja bei der Maus muss man die linke Maustaste gedrückt halten. Hm, mein Stift hat aber auf dem Schalter die rechte Maustaste. Aber ich kann die Taste ja belegen, jo, aber nicht mit linker Maustaste :shocked: .


    Aber es hat doch mit dem Blümchen geklappt .....???? Heute wieder probiert es scheint daran zu liegen oder könnte daran liegen, dass die Software recht lange braucht um den Input zu verarbeiten :mauer: . Aber ob ich da eine Lösung finde?


    Gestern - so nach einer Stunde - die Erkenntnis: Zeichne ich halt auf Papier und scan´s ein. Geht ja auch. Scanner (Flachbettscanner für Fotos) geht nicht - hm? Ah ja, der PC war ja zum Überprüfen - stimmt, der USB-Anschluss war nicht eingesteckt. Prima!


    Zeichnung eingelegt, Einstellungen vorgenommen, Scan gestartet. Nix passiert :motzen: ???

    Alles ein- und ausgeschaltet. Treiber geholt. Neuer Scanversuch - es rappelt was, Lichtleiste fährt unter dem Glas entlang, aber es wird keine Datei abgespeichert :motzen: :motzen: :motzen: . Nach etwa 1 Stunde aus Verzweiflung den deutlich schlechteren Scanner in meinem Druck-Scan-Multi-Teil benutzt, dann dafür 30 min in Photoshop gebraucht, bis es so war wie ich wollte. Mit der V9 geöffnet, von da an ging´s wieder besser, ich konnte einige Funktionen ausprobieren, da hat viel geklappt :) . Auch das ist noch nicht stickreif, da der weiße Hintergrund voll mit ausgestickt wird und diese gefühlt 20.000 Stiche brauch ich nicht.


    Gegen 18:30 hab ich entkräftet, dehydriert und mit Kopfschmerzen aufgegeben.

    Zum Trost sag ich mir dann immer den Spruch eines Kollegen vor (der auch manchmal verzweifelt, obwohl er Experte ist): " Das Arbeiten am PC ist keine extakte Wissenschaft".


    Und ja, heut versuch ich`s weiter! :!:

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Und ja, heut versuch ich`s weiter!

    :thumbup: nur nicht aufgeben, ist auf jeden Fall die richtige Einstellung. Immer diese Technik, aber heute ist ein neuer Tag und ich denk mir immer vielleicht möchte sie mich jetzt nicht mehr ärgern. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Grad hab ich mich gefreut, ein Herbstblatt ist fertig zum Sticken, aber der Wifi-Connector mag nicht?? Grrr! Gut es geht auch über Stick, aber mein Geduldsfaden ist nicht mehr so lang.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Kommando zurück - man muss den Wifi extra einschalten, dann funktioniert es auch. Es wird gestickt!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • (...) den Spruch eines Kollegen vor (der auch manchmal verzweifelt, obwohl er Experte ist): " Das Arbeiten am PC ist keine extakte Wissenschaft". (...):!:

    Mein Spruch ist "Irren ist menschlich, aber um so richtig schön Mist zu bauen, brauchst Du einen Computer."

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Liebe Sporcherin,


    da hast du soooo recht!!!!! Und wirklich nicht immer sitzt das Problem vor der Maschine,

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein erstes selbstentworfenes Design.


    Es gefällt mir zwar ganz gut, aber es ist komplett automatsch erstellt. Aber ich schaff's schon noch, da mehr einzugreifen. Vieles ist noch ein Buch mit 7 Siegeln, aber der Schleier lüftet sich schon etwas :) 20220506_170618.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Hast du toll gemacht :thumbup:


    Ich habe mir die V9 letztens angesehen bei einer Vorführung bei meinem Nähmaschinenhändler. Die ist schon sehr nett gegenüber meinem Embird :herz:

    Da ich aber mit Embird schon nicht viel mache habe ich erstmal entschieden nur davon zu träumen :herzen:

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Blatt gefällt mir super. :daumen:


    Weißt du eigentlich, das du mir einen Anstupser gegeben hast.

    Vielen Dank :herz:


    Warum?

    Habe mich gestern Abend mal mit meiner Software auseinander gesetzt. Sie ruht so leise vor sich hin, auf dem Rechner. :weinen:

    Entstanden ist noch nichts, aber zumindest habe ich einen Anlauf gestartet. :biggrin:

  • Danke für das Kompliment!


    Es ist wirklich mühsam, sich in so eine komplexe Software einzufieseln - deine wird da nicht viel anders sein. Zur Zeit schaue ich Abends immer Webinars und Tutorials an, und denke mir:


    Sch....., :shocked: noch ein Untermenu mit Einstellmöglichkeiten. Wo muss man den Klick setzen? :shocked: Aber ich bekomme so einen allgemeinen Eindruck was geht und sehe Effekte, von denen ich mir vorstellen kann, sie mit einzusetzen. Das was ich nacharbeiten will schau ich mir dann nochmal am nächsten Tag auf dem Tablett an und arbeite es am PC Schritt für Schritt ab. Wobei viele Videos für die V8 und V7 sind, aber die Oberfläche ist sehr ähnlich. Noch bin ich in dem Stadium, wo die Software mich beherrscht und nicht ich diese.


    Du hast ja beim Renovieren geschuftet, und dir eine kreative Pause verdient. Wenn mal was klappt macht's richtig Spaß! :dance:

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So - das Quiltchentop ist fertig. Jetzt muss ich überlegen:


    Eine oder zwei Bordüren (es fehlen je Seite 5 cm)?


    Welche Farben? Ein Steifen oder zusammengesetzt?


    Rückseite?


    Wie quilten? Maschine (oder Hand)? Welches Muster?


    Da lass ich jetzt mal 'ne Woche vergehen und leg immer mal andere Stoffe drumrum.20220507_132610.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ui, der ist schön. Für solche Farben bin ich immer zu haben. Aber Rand - Rückseite - da müsste ich auch länger überlegen. Bei meinen eigenen Sachen nehm ich für die Rückseite meistens "Rumfort"-Stoffe, aber bei einem Geschenk schaut das natürlich anders aus.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]