Der Haufen muss weg!

  • Pamelotte

    oh wie süß. Goldendoodle ist das nicht die Rasse welche auch für Allergiker geeignet sind?

    So sagt man immer, meiner Meinung nach kann jeder auf alles allergisch reagieren. Die Doodles verlieren halt viel weniger Haare, aber ein reiner Pudel verliert noch weniger Haare, dürfte also noch besser für Allergiker geeignet sein. Schlussendlich kommt es meines Wissens immer auf die Eiweiße im Haar und Speichel an. Also sollte man sich als Allergiker vor Anschaffung des Hundes eventuell mit dessen Haaren auseinandersetzen um sicher zu gehen. Das ist aber jetzt meine persönliche Meinung.

    Aber lässt sich halt gut verkaufen, ich glaube Nackthunde sind nicht so der Verkaufsschlager trotz keiner Haare 😂😂😂

    Das Leben ist bunt….

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also sollte man sich als Allergiker vor Anschaffung des Hundes eventuell mit dessen Haaren auseinandersetzen um sicher zu gehen.

    Ist auch meine Meinung. :thumbup:


    Habs nur irgendwann mal gehört. Um jetzt nicht zuviel vom Thema abzuschweifen, es sollte sich generell jeder Gedanken machen, der sich ein Haustier zulegen möchte.

    Ich riskiere es, wegen schon bekannter Allergie nicht.

    Aber trotzdem sind sie goldig. :*

  • Sind sie. Ich kann dir da nur voll zustimmen, man sollte es sich gut überlegen, so ein Tier wird ja auch schon mal 15 Jahre und älter. Man sieht es ja leider jetzt auch wieder, die Tierheime sind voll mit Corona Hunden. Im lockdown waren sie die gewünschten Seelentröster und was fürs Herz, und jetzt sind sie lästig-und über. jetzt ist man plötzlich so eingeschränkt in seinen wieder neu gewonnenen Freiheiten, wer konnte das denn ahnen.

    Leider scheinen auch viele von denen nur schwer zu vermitteln zu sein, hatten im lockdown kaum Kontakt zu anderen Welpen, die Besitzer keine Ahnung von Hundeerziehung, die Hundeschulen geschlossen usw.

    :doh:

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wo wären denn die Hunde geblieben ohne Corona? Ich hab es auch schon gelesen, dass die Tierheime so voll sind. Aber die Tiere wären doch trotzdem da gewesen.

  • Wo wären denn die Hunde geblieben ohne Corona? Ich hab es auch schon gelesen, dass die Tierheime so voll sind. Aber die Tiere wären doch trotzdem da gewesen.

    Es wurden ja nicht nur Hunde aus den Tierheimen geholt, viele Menschen haben sich ja Welpen angeschafft. Und diese waren in der Zeit dann auch Mangelware….ähnlich wie bei Toilettenpapier. Die Preise von Welpen sind in der Zeit durch die Decke gegangen, teilweise 5000,- Euro und mehr wurden dort auf einschlägigen Portalen aufgerufen. Ob diese Züchter seriös waren? Ich bezweifele ich sehr.Einfach krank

    Seriösen Züchtern wurden Angebote gemacht wie bei der Wohnungssuche.

    Tatsächlich kenne ich einige Züchter und weiß es daher aus zuverlässiger Quelle.

    Dazu kommen ja leider auch noch die Kofferraumwelpen aus Osteuropa.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erste Ergebnisse

    20220803_120207.jpg

    Die Probefärbungen Hintergrundstoff und Blätterstoff (da fehlt mit etwas helles grün).


    20220803_120217.jpg20220803_120222.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • So, die gestrigen Ergebnisse jetzt trocken und ordentlich.


    20220803_160901.jpg

    Zarte Regenbogenfarben

    20220803_160915.jpg20220803_160854.jpg20220803_160857.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir auch! So sollen ja unsere neuen Decken werden, das war die Probefärbung.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hatten die Obamas seinerzeit nicht einen Golden Doodle?

    Klugscheissermodus an: "Nein, es war ein Portugiesischer Wasserhund" :Klugscheissermodus aus


    Aber mal davon völlig unabhängig sind die Farben grandios geworden!!!! Ich bin schockverliebt!

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 20220804_145603~2.jpgDie gestrige Ausbeute, die beiden großen Stoffe sind die Quiltrückseiten. Sie sind etwas unruhig - vielleicht überfärb ich sie nochmal?

    20220804_145632~2.jpg20220804_145723~2.jpg

  • Mir gefallen die beiden Rückseitenstoffe richtig gut. Wie ein Blick auf herbstliche Blätter auf dem Boden. Das ist nicht unruhig, dass ist wunderschön. :herzen:


    mir gefallen alle Deine Färbeergebnisse ausgesprochen gut. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Oberseiten, hier wollte ich die Farbübergänge ruhiger haben und die unruhig gefärbten Stoffe für die Blätter.


    20220805_142355.jpg20220805_124721.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich Text lieber am PC schreibe, gibt es heute zwei Beiträge, bei denen die Bilder erst nachher kommen.


    Ein Haufen, der auch weg muss, ist eine Sammlung alter Bettwäschestoffe. Eigentlich habe ich die Zuschnitte für unseren Urlaub vorbereitet, der aber leider ausfallen muss, weil mein Mann erkrankt ist. Es geht ihm schon wieder besser, aber er ist noch recht "zäh" auf den Beinen. So saß ich halt auf der Terrasse und habe gelieselt. Was ich ausprobieren wollte war "Fuzzy"-Cuting, also das Ausschneiden bestimmter Motive. Fuzzy heißt ja so viel wie fransig, fusselig und die Ergebnisse waren meiner Meinung nach aber mathematisch präziese. Warum also der Name? :confused:


    Nun, sobald ich die ersten Teile ausgeschnitten habe, wusste ich es. Die Reststoffe sehen aus wie wenn jemand mit Stoffhass Stoffe wüst zerschnitten hat. :shocked:


    Da ist die Stoffstücke nicht wegschmeißen will werd ich noch ein paar Crazy Hexis machen und Minihexis ....


    Fuzzy wird nicht meine Methode der Wahl werden, da das Ausschneiden sehr zeitaufwändig ist, auch wenn die Ergebnisse mir gut gefallen.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]