Einheit 25 - Walkjacke offenkantig verarbeitet

  • Auf die Walkjacke freue ich mich schon. Ich erhalte die Einheit in knapp 2 Wochen. Den Stoff habe ich vor fast einem halben Jahr gekauft.


    Gemässt Titel der Einheit, wird sie offenkantig verarbeitet.

  • Ich bekomme den Heuteabend.... Muss aber erst das Kleid 20noch zu ende bringen :na: o nee, ich bekomme die Weste, die hätte ich auch erst vor mit walk aber nun habe ich mir dafür boucle bestellt. Der ist auch noch gar nicht da, also kann ich mir Zeit lassen 🤣

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eichelberg

    Added the Label Schneiderakademie
  • Hab heute die Einheit bekommen. Wenn ich mir die Schnittteile so anschaue wird mir flau im Magen, wenn ich da an die Schnittanpassung denke 🥴


    Hat die schon wer gemacht und kann was zu den Mehrweiten in cm sagen?

  • Ich hadere mit mir noch welcher Stoff es wird^^ Gedruckt hab ichs schon, aber noch nicht geklebt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steinradlerin Also einige in der FBgruppe haben die Jacke schon genäht und sind begeistert vom Schnitt. Keine Änderungen benötigt. Vielleicht solltest du zur Sicherheit den halben Papierschnitt anprobieren?

  • Naeomi Ich werd sowieso mal ordentlich am Schnitt rummessen und dann Probemodelle nähen. Den Schnitt dranhalten funktioniert bestimmt nicht, da das Papier auf das ich plotte zu steif dazu ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steinradlerin die Zugaben werden auf der Guten Seite übereinander geschoben und mit Nadeln festgesteckt. Auch die Schulter. Der Ärmel wird nur unten im Arm Ausschnitt festgesteckt. Die vordere und die rückwärtige Mitte werden mit zB. Tesakrepp vorne bzw hinten festgeklebt am Körper. Der Ärmel kann dan hoch geschoben werden wenn man das ganze so angezogen hat. 😉. Bei meine Plotte in 80er Qualität geht das. Aber ich tu es auch nicht immer.....

  • Ja danke, dass System ist mir bewußt, aber für mich viel zu ungenau. Ich hab 90 Gramm Papier. Hab das mal mit Seidenpapier versucht und da auch kein schönes Ergebnis bekommen, da das abstecken von Änderungen am Papier für mich schwieriger war, als an Stoff.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir hat die Walkjacke in 48 recht gut gepasst. Aber sie ist mit meiner Brustgrösse Vorne etwas knapp, FBA wäre sinnvoll gewesen. Etwas mehr ausgestellt und um 20 cm verlängert.


    Das Modell auf dem Foto bin nicht ich, sondern eine Kollegin, sie trägt in etwa 46.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]