Einheit 22 Elegante ausgestellte Hose

  • Ich kämpfe noch, Katastrophe, meine drölfzigste Probehose, ich versuche jede Änderung, die mir schlüssig erscheint 🤨. Die Hose verändert sich, ich habe jedoch festgestellt, dass meine Problemfalten mit keiner Änderung wirklich berührt wurden, auch interessant.
    Die Videos von Karen Natalie sind sehr interessant sie erklärt sehr schön, so wird die Änderung plausibel.
    Ich habe so einen konischen Keil waagrecht raus genommen, das führt zu weiteren Falten, in der nächsten Version nehme ich das zurück, mal schauen.


    Hast Du schon die Änderungen für eine breitere Hüfte und Hohlkreuz probiert?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich versuche mal zu erklären, was du machen kannst. Messe doch mal deinen Hüftumfang nicht zu fest so das du Finger reinstecken kannst. Dann von der Tu runter 12 cm runter messe ist Hu 1 dann noch 25 cm ist Hu 2 runter .Das sind Maße die sein müssen , die kannst du im Voraus am Schnitt messen ob das hinkommt, auch da sollte etwas mehr Weite sein sonst kommt der Po nicht rein und staucht. Dann nimm die Größe die dir am besten passt, auch wenn das 2 cm mehr hat , mehr ist besser als zu wenig . Wegstecken kann man nachher am Model weil sich jeder Stoff anders verhält. Die Taille kannst du am Ende anpassen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun ist meine Probehose auch endlich fertig. Sie lag wochenlang als Ufo rum, weil ich so frustriert über die Falten hinten am Oberschenkel war. Nachdem ich über Weihnachten ein bisschen zugenommen habe, passt sie nun noch weniger, aber sei's drum.


    Zugeschnitten in Größe 40.


    Beim nächsten Modell werde ich an der Schrittnaht und seitlich an der Hüfte noch etwas zugeben sowie sie 2-3 cm verlängern.


    E22 - Elegante ausgestellte Hose - Probemodell vorne - Ceri


    E22 - Elegante ausgestellte Hose - Probemodell Seite - Ceri


    E22 - Elegante ausgestellte Hose - Probemodell hinten - Ceri

    Liebe Grüße

    Ceri

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ceri: Diese Hosenanpassung erfordert viel Geduld. Meiner Meinung nach, fehlt es bei Deiner Hose in der Schrittnaht, vor allem hinten. Das Bonusvideo erklärt es wirklich toll. Vielleicht passt es danach auch besser, nicht so eng, meine ich.


    stoffsuchti: Tolle Ausführung. Wie passt Deine Hose?

    Welches Obermaterial hast Du verwendet?


    Steinradlerin: Entschuldige bitte, ich habe Deine Frage nicht gesehen. Ja, ich habe Hofenbitzer, beide Bände. Es hat mir nicht geholfen.


    Meine Hose ist fertig, Fotos gibt es bei Gelegenheit. Ich habe für mich festgestellt, das ist kein Schnitt für mich. Nach der Veröffentlichung des Bonusvideos habe ich mich voller Elan an die nächste Probehose gemacht. Das Ergebnis war genauso wie die letzten, weiß ich nicht genau, 8? Probehosen, sehr enttäuschend.
    Danach habe ich frei Schnauze überlegt, wie könnte ich die Falten eliminieren. Es gelang mir einigermaßen durch die Veränderung des Winkels der hinteren Mitte, und einer Verschiebung Richtung Seitenlinie und wesentlicher Vertiefung der hinteren Schrittnaht. Das Schnittmuster hat sehr komisch ausgesehen, aber die Hose ist tragbar. Ausnahmsweise habe ich auch den Originalstoff bestellt, um eventuelle Fehlerquellen durch anderen Stoff zu eliminieren. Der Stoff fühlt sich beim Anfassen sehr angenehm an, beim Tragen eher wie eine Legging und keine „elegante Hose“. Der Hosenschnitt, die fertige Hose und ich werden keine Freunde.
    Mittlerweile habe ich die 7/8 Hose E21 genäht, diese saß mit kleiner Schrittnahtänderung auf Anhieb, tolle Hose!

  • Joly99 ja genau, das hatte ich mir auch gedacht - an der Schrittnaht noch zugeben. Das Video ist super, habe ich gesehen, da war die Hose allerdings schon lange zugeschnitten. Leider war weder aus der Nahtzugabe noch durch hingebungsvolles Dressieren genug herauszuholen. Ich hatte ja auf ein tragbares Probemodell gehofft. Jetzt hilft nur noch abnehmen… 😂


    Einige der Querfalten hinten habe ich durch anheben der Hinterhose wegbekommen, d.h. hinten den Bund einen guten Zentimeter tiefer angenäht.

    Liebe Grüße

    Ceri

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]