Privileg 970-1, Anschlagpin der Nadel in Nadelhaltestange fehlt

  • Hallo,

    repariere und überhole eine Privileg 970-1 für eine Flüchtlingsfamilie. Alles funktioniert inzwischen wieder gut (Zerlegen,Reinigung, Ölen, neue Nadel und besserer Garn)

    Leider fehlt in der Nadelhaltestange der Anschlag für die Nadel.

    Hat jemand eine Idee, wo man einen solchen Stift herbekommt. Es ist ein Gewinde sichtbar, evtl. M2 Gewinde, der Stift müsste auch ca 2mm Durchmesser sein ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe, LG ClemensEA9A689F-2130-4479-BA97-A58C60961598.jpeg

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Clemens,

    könnte man eventuell die ganze Nadelstange tauschen. Kannst du den Durchmesser und die Länge ausmessen?


    Ansonsten würde ich mal eine Fahrradspeiche probieren, die hat meist 2 mm Durchmesser und lässt sich leicht auf passende Länge kürzen.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]