Anzeige:

Bernina Designer V 8.2 Erfahrungen - Tipps

  • Guten Abend liebe Forengemeinde.

    Ich dachte gibt es unter Euch Profis bzw Änfänger, wo die Erfahrungen und die Probleme hier gesammelt und diskutiert werden kann,daher möchte ich ein neues Thema eröffnen ( Sorry Mods..;) )


    Nun etwas zu mir.

    Wir betreiben mit meiner Frau eine kleine Modeboutique und seit kurzem besitzen wir untere anderen eine

    Bernina 770QE mit Stickmodul.

    Zur Zeit ( am 09.08 kaufen wir die Software ) benutze die Testversion.


    Ich möchte gleich mit einem aktuellen "Problem" hier starten. Ich habe 2 Logos bekommen, die auf Handtücher gestickt werden sollen. Leider entspricht das Ergebnis noch nicht das ich erwarte.


    Ich habe zunächst das Bild eingelesen und über Auto Digitalisierung meine Stickdatei erstellt.

    Als Stickunterlage habe ich Sulky Ultry Solvy als Basismaterial genommen und on top Sulky Solvy.


    Das Ergebnis ist ziemlich mies.Daher hätte ich gerne Eure Kommentare gehört wie kann man :

    - Ziemlich dünne Schriften

    - kleine Logos

    am besten bzw schönsten sticken ?


    Habe auch versucht mit Bezierkurven eine Umrandung zu erstellen und diese mit Steppstich Nr 1 zu sticken. Hierzu habe ich Stichabstand 0.40 bis 0.3 probiert....( irgendwann gibt es viele Knoten auf der untere Seite und die Stichlänge auf 3 mm


    Da ich hier keine EPS Files hochladen kann habe jpeg erstellt und für die ART80 File eine Zip File generiert.

    Nun bin sehr gespannt auf Eure Postings


    Lg

    ThomasBiild 1.jpgBiild 2.jpgBiild 3.jpgJoga1.zipJoga1.zip

  • Zum ersten muss man den Stoff richtig einspannen und mit Vlies unterlegen, bei Frotte und anderen flauschigen Stoffen auch oben mit wasserlöslichen Vlies. Mit der Probeversion kann man nur ein wenig probieren und nichts speichern. Bei der Vollversion ist auch Corel SE dabei so kann man die Bilder sehr gut vorbereiten, aber mit autodigitalisieren ist leider nicht so alles, manchmal ist es fast ok aber meistens muss man noch zimlich viel nacharbeiten. Ich wünsche euch viel Spass mit der super Maschine und Software.

    Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Silvia, lieben Dank für Deine Antwort.

    Ja der Stoff wurde richtig feste eingespann, da habe ich schon meine Erfahrungen gemacht ;)

    Ja der Sulkyvlies ist Wasserlöslich Die aktuelle Version ist 8.2

    Über eine 9er Version habe nichts im Netz gefunden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man kann die neue Version auf der Amerikanischen Seite von Bernina 30 tage testen. Die software ist in vielen Sprachen auch Deutsch. Wenn ihr noch keine Software habt würde ich auf die neue warten.


    Silvia

  • Danke Silvia, aber ich sehe, es wird Windows 10 benötigt. Auf dem PC wo installiert werden soll, wo auch die 8.2er Version läuft ist Win7 / 64 Bit.

    und dann wäre noch "spannend" was es kostet..die 8.2 er kostet regulär 1349,-

    Ich denke die 9er wird locker 1500 kosten..

    Außerdem ist die große Frage ub die 9er Version als testversion läuft, wenn ich bereits die 8.2er habe...glaube ich nicht und wenn man die deinstalliert und die 9er installieren würde..würde nicht laufen sonst hast 2 Monate umsonst..Die von Bernina sind auch nicht doof...;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe folgende Infos wegen 9.0 von meinem Bernina Händler bekommen

    "

    Wir haben in Erfahrung bringen können, daß es mit der neuen V9 bis Ende Oktober / Anfang November dauern wird bis die kommt. Die Unterschiede zur V8 sind nicht gravierend.

    Das hauptsächliche ist eine WiFi-Device, ein zusätzliches kleines Gerät, welches dauerhaft an der Stickmaschine im USB-Port eingesteckt bleibt, damit die Maschine im eigenen Haus über WiFi erreichbar und programmierbar ist. Also z.B. Stickmuster vom Internet gekauft, gedownloaded, per WiFi in die Maschine übertragen werden können.

    Der USB Stick hat ausgedient und das Verkabeln des PC oder Laptops ebenfalls.

    In der Bedieneroptik wurden ein paar neue Felder hinzugefügt.

    Und beim Thema Schriften kann man jetzt die eigene Tastatur mit den jeweiligen Buchstaben einer beliebigen Fantasie-Schrift verbinden. Der Bereich Applikation-Sticken kann mittels einer Funktion mit einem Plotter verwendet werden.


    Zuletzt verwendete Dateien werden wie in einer Chronik zu Anfang angezeigt, für den Fall…daß man da weitermachen möchte z.B. vom Vortag oder so.

    Der Preis für Sie wäre bei 1599.- Euro "

  • Es ist nicht möglich 2 verschieden Software auf einem PC installieren. Testversion 8.2 und 9er Version.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weiß jemand evtl. von Euch wie ich eine Fläche zwischen 2 in einander liegenden Kreise füllen kann ? ( Also ein großer Kreis und in der Mitte eine kleine ?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anhand des Beispieles, die Fläche zwischen Blau und Grün füllen...( mit Füllstich )

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Sticktechnik hinzugefügt.
  • Hallo Roeschen..zunächst viele Dank.

    Also wenn ich richtig sehe, hast zunächst ein Kreis mit Musterfüllung gemacht, danach einen zweiten oben drüber....und dann ???

    Hast den lila Kreis gelöscht, ausgeschnitten oder was genau ???

    LG

    Thomas

  • Löcher hinzufügen ist auf S. 187 der Anleitung erklärt.

    Für einen Kreis ist es einfacher, wie oben gezeigt, die Überlappung zu entfernen. Das steht auf S. 185.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanja711 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • SUUUUUPPPPER vielen Dank !

  • Hallo Roeschen..zunächst viele Dank.


    Also wenn ich richtig sehe, hast zunächst ein Kreis mit Musterfüllung gemacht ja,


    danach einen zweiten oben drüber....und dann-???Überlappung entfernen wählen


    Hast den lila Kreis gelöscht nein-den kleinen Kreis in eine Satinumrandung umgewandeln


    Siehe 4. Bild

    Liebe Grüße
    roeschen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieben Dank ich probiere aus...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]