Aktuelle Ausgabe der Make

  • Ich habe vorhin in die aktuelle Make geschaut und die könnte für einige hier Interessant sein und zwar nicht nur die Maler hier, von denen es auch einige hier gibt.

    • Einmal der Bereich Grafiken für Plotter, ist für alle interessant, die sich nicht so Recht an die Software wagen, aber gerne eigene Motive erstellen würden. Da muss man kein Maker sein.
    • Vielleicht auch einen ausgedienten Bildschirm als digitaler Bilderrahmen und zwar nicht nur mit den eigenen Bildern versehen, sondern auch dass einem innerhalb von Familien, deren Angehörige weit auseinander wohnen Bilder sieht, geht natürlich auch mit Freunden. Da benötigt man etwas Wissen, aber wer schon mal eine Webseite mit eigener Domain besessen hat, bekommt das schon hin.
    • Dann eine Uhr aus Wechselpailletten. Sprich da wird ein Stoff mit Wechselpailetten auf ein Rohr geklebt und eine Machanik klappt dann die Pailletten um, sodass die Nummern der Uhrzeit entstehen. An dem Projekt wird noch gebastelt, dass es noch einfacher und genauer wird, aber das kann man im Auge behalten.
    • Schließlich wird einem uralten Plotter neues Leben eingehaucht, dass er auch mit aktuellen Rechnern funktioniert. Das finde ich interessant. Man bekommt die für nen Apple und nen Ei, hat dann Spaß so ein altes Ding in die Moderne zu führen - Nachhaltigkeit ;). Also wenn ich irgendwo Zeit finde, das ist für mich spannend. Das ist jetzt wirklich was für Maker.

    Hier noch mal das Inhaltsverzeichnis der Zeitung.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • tatsächlich, der Postmann hat was hinterlassen. Hab sie mir geschnappt und diesmal lese ich die zuerst, nicht mein Mann!

    Danke

    Nanna

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]