Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

  • konnte nur kurz schauen, bi s der Anm eldebutton kam, aber was ich sah, sieht sehr schön aus. Meine Enkelin war ganz begeistert. Toll gemacht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi


    die letzte Woche war nicht viel mit arbeiten.... ich hab ein bisschen auf der Couch an meinen Hexis weiter gemacht.


    Woche 13 vom Jahres-QAL ist fertig, Woche 14 ausgedruckt und angefangen. Mal sehen, ob es die nächste Woche wieder etwas produktiver wird. Immerhin sind die Kids wieder ausm Haus und hoffentlich das Kopfweh wieder besser.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    hier ist es ein bisschen still, aber ich quilte trotzdem immer. Hier die zwei Aufträge, die ich letzte Woche fertig gequiltet habe. Wieder für eine Kundin.


    Der linke wurde mit Loops allover gequiltet, beim anderen ein Sternenrand und die großen Sterne nur stitch-in-the-ditch betont. Da es wieder das dickste Vlies mit dem dicksten Hintergrundstoff ist, geht da nicht mehr quilting.


    My Deer.jpgSterne türkis.jpg


    Jetzt habe ich 2 Baby-Krabbeldecken hier, die ich gerne bis zum Weihnachtsmarkt fertig haben möchte. Ich kann mich nur nicht entscheiden, mit welcher ich anfange :xmas-john:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich liebe die Stoffserie!!! 🥰

    Ich hab uns aus der hellblauen Variante einen Lampenschirm für die Wohnzimmer Stehlampe gemacht…

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Du meinst das große Stück mit dem Reh?


    Ich hab den Stoff in lilarosa und petroliggrün. Der ist so schön, war von Tilda. Hat sich mal eine Kundin als Rückseite ausgesucht - der Quilt damit ist toll geworden. (Das war Mottis Erinnerungsquilt)


    Er ist halt sehr groß gemustert, das wirkt nicht auf kleinen Teilen oder gestückelt. Deswegen hab ich die 2 Ballen noch fast komplett hier liegen. So oft brauch ich den nicht. Echt schade, weil der wirklich so schön ist.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich habe gerade noch spontan einen Geistesblitz gehabt. Weil ich mich mit der Mama heute unterhalten habe, dass es ja langsam Zeit für die Weihnachtsquilts werden würde (die teilweise schon seit Jahren auf das Nähen warten .... *hust* ).


    Und dann ist mir eingefallen, dass ich noch einen Charm Pack hier habe, für den ich letztes Jahr sogar extra noch einen Stoff aus Californien mitgebracht hatte, damit daraus endlich eine Decke wird.


    Snuggle.jpg


    Der Charm Pack ist gut abgelagert - bestimmt schon 4 Jahre, wenn nicht länger. Und der Snuggle Flanell ist letztes Jahr in den Koffer gewandert.


    Weihnachten Kids Snowman.jpg


    Ich habe dann mal den Charm Pack ausgelegt. Dann gefiel mir plötzlich der Flanell garnicht mehr dazu. Jetzt hab ich die mobile Designwand aufgehängt und den Flanell mal neben dran. Jetzt gefällt es mir wieder.


    Ich werde also diese 6x6 direkt aneinander nähen, darum einen kleinen schmalen weißen Rand und dann den Flanell als Outer Border. Und den Rest (das sind 2m insgesamt) als Rückseite nehmen. Soya ist auch noch da, der Rest passt perfekt.


    Also läute ich dann mal die Weihnachtszeit ein :xmas-mrgreen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Stoffe sind sehr schön, weihnachtlich und trotzdem - dezent? - frisch?, winterlich auf jeden Fall und gut zusammenpassend!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Hallo


    bevor ich jetzt den Weihnachtsquilt nähe, habe ich doch noch den "Oh my Stars" auf die Maschine gehängt. Den mag ich schon so lange quilten und immer kamen Aufträge, die vorgehen.


    Jetzt hab ich doch noch mal ein paar Tage Luft zwischendurch und da hab ich jetzt Lust auf diesen hier:


    my stars top maschine.jpg


    Es wird Rulerwork, die Rulerbase ist schon montiert, der Fuß geändert, das rosa Garn ist drin ....


    .... aber jetzt gehen wir erstmal auf den Weihnachtsmarkt. :xmas-mrgreen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich habe den Quilt schon fast fertig. Fehlt nur noch die letzte Reihe, aber jetzt ist es kurz vor Tagesschau und der Unterfaden ist alle. Also gehts morgen weiter.


    Stars quilten.jpg


    Hier ein Bild aus der Mitte - die großen Sterne sind umrundet, die anderen Quadrate sind quer durch. Ich habe bei Instagram ein Video hochgeladen, wo ihr mich beim quilten sehen könnt (ist 24 h online in den Stories).


    Jetzt ruft die Couch. Genug für heute. Ich hex noch ein bisschen :biggrin:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Morgen,


    ich habe gerade noch die Kundenquilts abholfertig gemacht und fotografiert. Das Wetter mag nicht. Daher nur schnell geknipst zu Dokumentationszwecken.


    IMG_0867.jpgIMG_0904.jpg


    Fertig gemacht werden sie wie immer von der Kundin selbst. Daher nix begradigt oder schön gemacht, nur schnell geknipst.


    Ich habe schon Unterfaden gespult und geh gleich an die Longarm, meinen rosa Quilt weiter quilten. Und danach sind die Waldtiere dran. Hab ich jetzt mal so beschlossen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    ich habe gestern noch den Sternequilt fertig gequiltet und das Binding ist auch dran. Nur noch Bilder machen.


    Und gleich den nächsten drauf auf die Maschine: die Waldtiere sind heute dran.


    Waldtiere Maschine.jpg


    Hier wird es auch einfache Quadrate geben. Alles andere wäre mir zuviel. Und da hier auch wieder das P140 drin ist, wird das Quilten mit Mustern eher zur Qual als zum Spaß.


    Bei dieser Decke werden Panele, Muster und unterschiedliche Stoffarten wirken, da braucht es nicht auch noch ein extrem aufwändiges Quilting für eine Boden-Krabbeldecke.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    ich habe gerade endlich mal schnell den fertigen Quilt fotografiert. Jetzt ist die Sonne schon wieder weg.


    Mein "Little Wonder" ist in der Galerie. Und die Waldtiere habe ich heute auch schon fertig gequiltet, da fehlt noch das Binding. Mache ich heute oder morgen - am Wochenende ist Weihnachtsmarkt und da darf er gleich mit.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich habe heute morgen gleich das Binding angenäht, der Waldtiere Quilt ist auch fertig und darf dann morgen mit. Ich muss ihn nur fotografieren irgendwie.


    Garnicht so einfach - trübe Tassen Wetter, Regen, ein bisschen Schneefussel dazwischen und so grau, dass man im Haus die Hand vor Augen nicht sieht :motz:


    Und wenn ich ihn jetzt nicht fotografiere, dann ist er morgen der Erste, der verkauft wird. Was wollen wir wetten?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    so, ich hab die Bilder in der Küche gemacht. Der Holzboden passt ja auch irgendwie zum Quilt. Vllt krieg ich ja nochmal bessere, wenn ich wieder draußen fotografieren kann.


    Wald klein 2.jpg


    Hier nochmal die Rückseite - das ist eine Art Fellimitat (100% Poly) mit einer gewirbelten Struktur. Soooo kuschelig und weich.


    Und wieder mit dem dicksten Vlies, da es als Bodendecke gedacht ist. So sieht die Decke gefaltet aus - das ist schon ein Umzugskarton bei Versand:


    Wald klein 1.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auf der Suche nach einem Charm-Pack Quilt Pattern auf den „oh my stars“ von Pat Sloane gestoßen.

    Gefiel meinem Mann und mir, und es passt gut zum Vorhaben: einen Babyquilt für mein nächstes Enkelkind 🤗, eine kleiner Bursche der hoffentlich gesund Ende April zur Welt kommt!

    Jedenfalls kam mir das dann irgendwie so bekannt vor, das Muster :confused:?!?

    Na klar! den hat Jenny grad genäht!


    Find ich echt witzig!

    Zugeschnitten ist schon (geht ja flott)

    und die Squares sind mit jeweils einen Sternenflügel versehen… jetzt erst ma nen Kaffee

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Huhu,


    nach dem Weihnachtsmarkt gingen erstmal die Aufträge vor. Aber ich möchte doch gerne noch den einen oder anderen Weihnachtsquilt machen dieses Jahr.


    Ich habe gerade eben nach dem Abendessen - während Papa spült und die Murmel die Spülmaschine ausräumt - mal eben schnell die kleinen Schneemänner auf die Maschine gehängt.


    Was lieb ich meine "Red Snappers" - das war inklusive Bügeln und Frankenstein-Batting nähen eine Sache von nur 15 min!


    Snowman Maschine.jpg


    Jetzt überlege ich, wie ich ihn quilte. Eigentlich wollte ich ursprünglich das Schneeball-Panto quilten, aber da ich auf jeder Seite ganz knapp nur ca 1-2 cm habe, ist mir das zu wenig Spielraum, um das Panto auszurichten.


    Also wird es wahrscheinlich Freihand, also Custom Quilting, werden. Mal überlegen - die "Orange Peels" könnten auch ganz nett aussehen in den Quadraten und ein bisschen Schneeball-Feeling erzeugen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]