Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

  • Nein, nicht unbedingt. Aber das ist meist der kreativste Part und das alleine ist schon sehr intensiv, wenn der Kopf mit Ideen rattert. Und wenn dann noch Kunden mitmischen, ist es besonders anstrengend.


    Nicht negativ, aber danach bin ich immer ziemlich ausgelaugt und der Kopf ist dann leer.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich habe das Top für den Auftrag fertig und werde es heute auf die Longarm packen.


    Mit den Resten wollte ich auch gleich was machen, damit sie nicht wieder ewig in der Kiste versauern. Und mir kam spontan eine Idee - das süße Stickmuster habe ich vor Jahren schonmal bei einer Decke verwendet - die war allerdings knallorange. Also hab ich gestern schon spontan zwischen den Aufträgen mal die Stickmaschine mitlaufen lassen - und das gefällt mir wirklich gut.


    Heute habe ich schon die ersten übrig gebliebenen Quadrate zusammen genäht und die restlichen Stoffe gebügelt. Ich denke, das Top dürfte schnell gehen, wenn ich auch eher nebenher dran nähen werde - habe ja noch die Quilt meiner Eltern zu quilten.


    Aber ich glaub, das wird süß.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Morgen,


    hier summt die Longarm vor sich hin solange es noch nicht zu heiß ist: Schmetterlinge auf dem Bunnys Quilt für die kleine Liv. Den Namen wollte die Mama noch aufgestickt haben - das hatte ich die Tage schon erledigt, jetzt wird gequiltet.


    Dann muss ich erst den Quilt für meine Eltern machen und ich habe schon den nächsten tollen Krabbelquilt in Vorbereitung.


    Liv Longarm Anfang.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    der Quilt für Liv ist fertig - Bild in der Galerie. Die Farben sind so grottig zu fotografieren - alle ganz hell pastellig.


    Hier gehts gleich Schlag auf Schlag weiter - aber erst, wenn ich die 2 Stunden Reparatur von der neuen Janome verdaut habe. Nadel abgebrochen beim Binding annähen und dann wollte sie nicht mehr.


    2 Stunden lang - Wellnessprogramm, neue Nadeln, neues Garn - hätscheln, putzen, fluchen - jetzt geht sie wieder. Keine Ahnung, warum. Die hatte wohl einfach keinen Bock heute morgen.


    Nun, das Binding ist dran, ein paar kleine Nähte an den nächsten 2 Tops konnte ich auch gleich noch machen, dann kann ich heute Mittag die Longarm gleich neu "laden".


    Im Moment macht es wirklich Spaß, wenn es so flutscht. Die Hitze ist aber wirklich keine Hilfe. Nachmittags brennt die Sonne ungebremst auf Atelier und Longarm-Zimmer - das ist nicht wirklich fein. Aber ab Montag soll es ja auch wieder ein bisschen abkühlen, dann fühlen sich auch die Maschinen wieder wohler.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß nicht - das könnte sein. Ich habe sie auch zweimal an- und ausgemacht - da kalibriert sich die Nadelstange ja wieder. Und mal ordentlich saubermachen hat sicherlich auch nicht geschadet :raddrehen: Jetzt geht sie wieder und surrt wie vorher.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern den ganzen Abend damit zugebracht, dieses "Monstrum" auf die Longarm zu packen. Da haben auch die Red Snapper nicht wirklich Zeitersparnis gebracht :eek:


    Aber er ist endlich drauf, eingerichtet und ich kann mit dem Quilten loslegen. Der Quilt passt bis auf den allerletzten Schnipsel - wäre er auf jeder Seite 1mm breiter, hätte ich ihn zum quilten weggeben müssen, weil er nicht mehr draufpasst.


    Mama Papa.jpg


    2,10 in der Breite und 2,10 in der Länge - ich bin dann mal beschäftigt. Mein Ziel eigentlich für heute: fertig quilten :rofl: Mal sehen, wie weit ich heute Abend wirklich gekommen bin :na:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dazu kann ich burschen: Wow! 😱🤩

  • So, die ersten 2 Reihen "sitzen" - das Panto ist nichts für Anfänger (sogar für sehr Fortgeschrittene angeboten - hab ich mir natürlich nix bei gedacht.....) und sehr aufwändig.


    Aber das wird schöööön - für meine Musiker-Eltern :herzen:


    Noten.jpg


    Kann man es erkennen? Notenschlüssel und Noten. Ich quilte in hellem beige - ist in natura nicht so dunkel (kommt von der LED Beleuchtung der Maschine).


    Zum Quilten heute auf den Ohren: The Corrs Unplugged :wolke7:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, das wird richtig toll 😍

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Kann man es erkennen? Notenschlüssel und Noten. Ich quilte in hellem beige - ist in natura nicht so dunkel (kommt von der LED Beleuchtung der Maschine)...

    Ja, kann man sehr gut erkennen, und das sieht sehr gut aus. Passt!

    Viele Grüße,

    Margit

  • Die Stoffe sind schön und das Notenschlüssel/Schlüssel Muster passt hervorragend dazu. :applaus:

    Also wenn sich deine Eltern darüber nicht freuen weiß ich auch nicht.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die werden aus dem Häuschen sein - ich kann sie jetzt schon heulen sehen. Und mich gleich mit.


    2/3 sind fertig - jetzt mach ich erstmal Pause - es ist einfach zu heiß im Zimmer und wir haben beschlossen, dass wir uns mit der Diva zum Essen treffen. Die hat sich letztes Wochenende vom Freund getrennt und ist ein wenig einsam. So eine Aufmunterungspizza geht irgendwie immer - egal wie alt die Kids sind :knuddel:


    Und ich bin ehrlich - ich freu mich auf die Klimaanlage im Auto.... mal sehen, ob ich heute Abend noch eine oder zwei Reihen quilte. Gerade war der Unterfaden alle. Der ist jetzt zwar gespult, aber dann muss ich eh erst wieder Fadenspannung etc kontrollieren - das kann ich auch nach dem Essen in aller Ruhe noch machen - wenn ich noch Bock habe heute.


    Ansonsten - morgen ist auch noch ein Tag. Noch dazu ein Feiertag.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Schönen Feiertag allen anderen, bei uns ist nichts damit.

    Dafür kann ich morgen bei uns überall einkaufen gehen und mich über die nächsten Preiserhöhungen ärgern. RAMA 500 Gramm Packung vorbei, 400 Gramm sind die neuen 500. Gramm Packungen. Und bei Frischkäse braucht Frau auch nicht mehr soviel nach Hause tragen. :motz:. Die Packung bleibt gleich, aber der Inhalt schrumpft sich ein. Wem fällt das schon auf wenn eben kurz eingekauft wird.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    der Quilt für meine Eltern ist fertig - just in time - morgen ist die große Feier mit Übergabe. Ein Bild ist in der Galerie - und nach der Übergabe blogge ich dann auch noch mit mehr Bildern.


    Der nächste Babyquilt ist schon auf der Maschine :herz:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Jenny, der sieht ja mega schön aus. Von solchen Sachen träume ich schon länger, der Tag hat leider nur 24 Stunden und nicht 48. Habe letzte Woche aus meinem Fundus 2 Baby Decken verkauft. Muss heute mir noch 2 kurze Hosen nähen. Sowie es aussieht dauert der Sommer noch länger :) gerde geht ein Gewitter über Nilkheim nieder. LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]