Anzeige:

Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

  • Ich mache ja kein Patchwork, aber da sind schon tolle Sachen dabei.

    Geht mir genauso. Aber schon alleine die Rubrik Denim Quilt.


    Sollte ich vielleicht doch mal einen Versuch wagen. Und so nebenbei wäre es auch wieder eine Upcycling-Möglichkeit des gehorteten Jeansvorrats. :*


    Danke für den Link.

  • Guten Abend,


    heute ging es von der Temperatur her im Nähzimmer - nur am Schluss mit dem vielen Bügeln wurde es mir dann doch zu warm mit der Dampfbügelstation.


    Aber ich habe - neben den Aufträgen - noch etwas am Quilt-Top weiter genäht. Und dann fehlten plötzlich nur noch 2 Reihen und der Rand - und dann hab ich mich durchgebissen.


    Das Top ist also fertig und das Bild in meinem Album. Jetzt warte ich noch auf Rückmeldung der Kundin - sie muss noch das Vlies und das Panto aussuchen bzw final festlegen. Dann kann er auf die Longarm.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo und guten Morgen, alle schön in den Sonntag gestartet?


    Ich nutze gerade, dass es noch nicht so heiß ist im Nähzimmer und habe mich an den nächsten Quilt mit den Bali Pops gesetzt.


    Der Anfang ist schon gemacht, das macht Spaß, ist aber sehr aufwändig - beim Zuschnitt muss ich den Farbverlauf beachten und das macht es zu einer ziemlichen Messerei, weil ich nicht gesammelt zuschneiden kann - hat ja alles andere Maße.


    Wird aber trotzdem total toll - die Grüntöne und Gelb hab ich schon durch:


    Start Hawaii Batik.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    ich war nicht untätig diese Woche - das Hawaii Batics Top ist auch fertig. Ich habe das Bild gerade in mein Album geladen.


    Für diesen Quilt ist eigentlich alles besprochen, d.h. er kann direkt auf die Longarm wandern.


    Jetzt gehts eigentlich gleich auf zum nächsten. Ich habe noch einen Auftrag für einen Babyquilt, dann möchte ich gerne endlich den Quilt für meine Eltern machen - die haben Mitte August Goldene Hochzeit - wäre ja ein toller Anlass. Und mein Lieblingscousin heiratet nach fast 30 Jahren endlich seine Herzensfrau - da würde ich wirklich auch sehr gerne einen Quilt schenken.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    nachdem ich heute schon mit Kopfweh aufgewacht bin, war es wohl keine so gute Idee, die gefühlten 1000 Teile Applikationen für das nächste Quilt-Top anzufertigen....


    3 mal hab ich Teile seitenverkehrt aufgemalt und zugeschnitten :mauer: Der Rest ist einfach nur Strafarbeit ...


    Applikationen.jpg


    Egal - es ist alles aufgebügelt, der große Elefant ist sogar bereits mit Applikationsstich umrandet.


    Jetzt Farbe wechseln und noch die Details applizieren und ein bisschen nähmalen - das mache ich aber erst nach dem "Mittagsschlaf". Ich hab immer noch Kopfweh und erstmal nach dem Mittagessen eine Tablette genommen. Ich leg mich ein bisschen aufs Ohr, dann gehts bestimmt nachher wieder.


    Ich würde das Top gerne fertig machen, da es schon seit ein paar Wochen an meinem Stoffregal festgepinnt ist und mir doch so langsam auf die Nerven geht, weils stört.


    Und wenn es fertig ist, dann kann es zu den anderen Tops und ich hab dann mal wieder einen ordentlichen Stapel für die Longarm zusammen.... da kommen dann auch wieder kartonweise Rückseiten weg aus dem Nähzimmer. Die stehen nämlich auch im Weg rum.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Kopfschmerzen sind übel, mit hilft dann starker Kaffee und schlafen. Gute Besserung, so macht nähen auch keinen Spaß und „vernähen“ muß nicht sein.

    Mal sehen was du wieder schönes zauberst.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich hab jetzt 2 Stunden wirklich tief und fest geschlafen. Ist noch nicht gut, aber besser. Aber die Näherei lass ich jetzt sein, ich geh auf die Couch.


    Morgen ist auch noch ein Tag!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    nachdem der Tag gestern nicht so ergiebig war, ist die Strafarbeit heute endlich beendet :biggrin: Das zweite Elefanten Top ist fertig, ich habe es in mein Album geladen.


    Der Elefant ist komplett mit Applikationsstich aufgenäht, die Herzen habe ich mir gespart - die kann ich nämlich mit der Longarm auch aufnähen und sie dadurch auch noch betonen.


    Aufgebügelt hab ich die Applikationen alle mit Heat & Bond.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Schön, dass du wieder fit bist! :)

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    nur mal kurz Piep sagen. Damit ich auch mal wieder was anderes poste statt Geplauder :rofl:


    Ich nähe seit über 1 Woche an dem Quilt meiner Eltern rum. Noch geheim, da meine Mama ab und an hier mitliest. Meine Eltern haben in 4 Wochen goldene Hochzeit und sie hatte sich schon vor Jahren (*hust*) mal Stoffe ausgesucht für ihr Doppelbett im Schlafzimmer als Tagesdecke. Meinte damals aber, es sei ja nicht eilig :rofl: Kommt bei mir an: mach es 2050 oder so....


    Also - seit 1 Woche sitz ich heimlich an dem Quilt. Und weiß jetzt wieder, warum ich ihn auf Eis gelegt hatte - das ist Strafarbeit! Aus einem Layer Cake werden Easy 8 HST und alle müssen getrimmt werden, weil sie bis auf 1-2 mm nicht exakt werden. Ist ja normal - aber 42 x 8 HST alle trimmen und die Naht bei den Blöcken aufbügeln.


    Wäre da nicht der Zeitdruck, das Teil fertig zu machen und die Belohnung, dass die sich ein Loch in die Mütze freuen werden - ich hätts schon längst in die Tonne gekloppt!


    Bilder gibts leider erst nach der Übergabe - wie gesagt: "Feind" liest mit :king:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Bei so etwas gönne ich mir immer ein neues Messer für den Rollenschneider, dann etwas interessantes im Podcast oder Radio und ab dafür. :)8


    Ich möchte meinen Nichten zu Ihren Quilts passende Kissen nähen, da sind dann jeweils 400 HSTs (1,5 inch)zu trimmen. Das dauert und ist anstrengend, aber da Ergebnis tröstet über alles hinweg :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe einen Fernseher im Atelier hängen - das hilft auch nicht :rofl: Es ist und bleibt Strafarbeit.


    Ich strecke es, in dem ich immer nur ein Set mache. Also ich hab immer 2 identische Squares, die vernähe ich - dann 16 HST trimmen und Blöcke nähen. Dann hab ich nicht nur trimmen auf einmal und nicht nur bügeln auf einmal.


    Hab mir gestern neue Bettlaken als Designwall gekauft - dann kann ich die Blöcke schonmal anpinnen, die fertig sind. Vllt motiviert das etwas.


    Muss ich nur schauen, dass ich die nächsten 4 Wochen die Mutter aus dem Nähzimmer fernhalte :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • da fragt man sich zwischendurch ob es ein anderes Muster nicht auch getan hätte…

    Meine Bear-Paws liegen hier auch brav in ihrer Schachtel… 4 hab ich, 5 „muss“ ich noch 😅


    Steffi hat die Anleitung der Moda Box (Stoffe und Quiltanleirung) nicht so gefallen… Daher fällt effektivs Curting aus… und trimmen, trimmen, trimmen🤣tze tze tze

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das geht bei mir gar nicht. Ich muss das mit einem mal vom Tisch haben. Ist dann ein riesen Berg, aber wenn der abgearbeitet ist, habe ich erstmal Ruhe. So unterschiedlich sind die Menschen. :biggrin:

  • Ich hab mir jetzt gegen den Frust endlich die Red Snappers bestellt. Hoffentlich kommen sie bald - ich erhoffe mir dadurch eine ganze Menge Zeitersparnis.


    Jetzt ist hier erstmal Mittagspause, danach werde ich mal wieder einen Quilt auf die Longarm pinnen. Bleibt mir ja nix übrig bis die Snapper da sind.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann im Zusammenhang mit Longarm googlen :daumen: Am Besten bei YouTube - das ist eine spezielle Art, wie man den Quilt auf die Longarm "lädt".

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,


    ich habe heute morgen endlich den ersten der großen Quilts auf die Maschine gepackt. Bis jetzt 2 Stunden dran gearbeitet:


    Rückseite anpinnen, Vlies anheften - dann nochmal abmachen und umdrehen, weil man nicht richtig aufgepasst hat - Oberseite bügeln und anheften. Dann das Panto einrichten - dauerte noch mal gut ne Stunde. Garn justieren, Fadenspannung - nach ner halben Reihe Fadenriss und gemerkt, dass man vergessen hat, die Nadel zu wechseln.


    Weitere halbe Reihe später schon der Unterfaden alle :mauer: war ja klar, dass die angefangene Unterfadenrolle nicht weit reicht - aber sooo wenig weit? :motz: Also Spielchen wieder von vorne - die Spezialmaschine zum Spulen aufbauen, erneut alles einspannen, Fadenspannung neu justieren - und dann endlich richtig los.


    Boah - 2 Stunden Arbeit und es ist jetzt grad mal die erste Reihe fertig.... :eek: Ich bin dann mal beschäftigt. Heute und morgen und übermorgen und ....


    Hier mal schnelles Augenfutter für euch:


    Hibiskus Quilting 1.jpgHibiskus Quilting 2.jpg


    Das Panto sind wieder die Hibiskusblüten - passt perfekt zum Hawaii Thema. Die kommen auch auf den Batik-Quilt. Garn hier ist ein mittleres Blau wie von der Kundin gewünscht. Kommt gut raus und passt perfekt zum Farbton des Minky auf der Rückseite. Das könnte echt schön werden - wenn es denn schon fertig wäre....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Das könnte echt schön werden

    Der wird wieder richtig, richtig schön. :daumen:

    Bewundere deine Farbzusammenstellungen, immer passend, egal ob für die Murmel oder bei den Quilts.


    Dann wünsch ich noch frohes Schaffen (und das keine Missgeschicke dich nicht mehr aufhalten mögen) :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]