Anzeige:

Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

  • Ja, der soll schon ins untere rechte Eck - aber da ist ja der Schwanz schon fast dran.


    Ich bin noch nicht dazu gekommen, ihn nochmal kleiner auszudrucken. Steht für heute Mittag aufm Plan. Erstmal Aufträge.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hi


    hier mal kurz ein Zwischenstand - ich wollte checken, ob ich die fertige Raute schon annähen kann:


    Mitte Mai klein.jpg


    Ja, kann ich - da unten links geht sie direkt hin. Die restlichen 6 Rauten nähe ich gerade gleichzeitig, habe die inneren Reihen schon fertig.


    Eventl. muss ich oben rechts die Randblumen nochmal abmachen, weil ich das Weinrot für die Runde brauche und dann nochmal nähen mit dem anderen Weinrot (Marsala) - leider hatte ich bisher kein Glück bei meiner Suche. Aber das ist nicht so schlimm - von der lieben Andrea habe ich noch Stoffe bekommen, die zwar nicht passen, die aber perfekt fürs Binding sein könnten :knuddel: Vielen lieben Dank dafür :herz: Und so kann ich wieder ein bisschen weinrot einsparen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wahnsinn, Jennifer! Schön, die Entwicklung mit verfolgen zu könne. Wie groß ist das Teil denn inzwischen in Metern? (Ich kann so was ganz schlecht schätzen.)

    Viele Grüße,

    Margit

  • Das ist eine echt gute Frage, Margit. Ich messe morgen mal! Die "Ränder" habe ich an 4 Punkten ja erreicht - das kann ich schon nachmessen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde mal grob schätzen, dass man - wenn er fertig ist - ein großes Doppelbett locker drunter verstecken kann, oder? Und ich eiere schon bestimmt 15 Jahre oder länger mit meinem Blumengarten rum... :rolleyes:

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Das auf jeden Fall. Ist eigentlich viel zu groß und zu schwer für Couch & Co. Und ursprünglich wars auch für unser Ehebett gedacht - nur dass unser Schlafzimmer mittlerweile blau-weiß ist :rofl: Hab den Quilt ja noch im alten Haus angefangen - das kommt mir vor wie ein anderes Leben.


    Meinen allerersten Blumengarten hab ich auch noch nicht fertig. Der muss noch gequiltet werden - damit hab ich im alten Forum mal angefangen. Dann hatte ich noch einen zweiten, da fehlt noch ein Eckchen. Der macht mir aber keinen Spaß mehr, weil die Hexis ungefähr 10x so groß sind :rofl: Aber vllt mache ich den demnächst dann auch mal fertig.


    Und neben dem La Passion habe ich ja noch den Insanity in lila hier liegen. Da fehlt noch der bunte Rand. Den mach ich immer mal zwischendurch wenn ich die Farben vom La Passion nicht mehr sehen kann.


    Und wenn ich damit fertig bin, möchte ich gerne noch 2 andere machen - mit klassischen Amerikanischen Bürgerkriegsstoffen und -farben. Und zwar "Dear Prudence" und "Eleonor Jean". Die sind eigentlich noch kleiner, aber ich werde die gleiche Größe nehmen wie beim La Passion - dann werden die Quilts halt ein bisschen größer, das schockt mich nicht.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich komme zu nichts. Hänge stundenlang täglich seit 1 Woche am Telefon. Ich schlafe nicht mehr, ich vergesse teilweise das Essen, Trinken eh, ich bin so auf 180 dass ich mir bald ein Blutdruckmessgerät kaufe :weinen:


    Egal, trotzdem immer mal wieder eine Naht. Die Aufträge schaffe ich zwischendurch irgendwie - ich weiß nicht wie, aber es geht alles pünktlich aus dem Haus.


    Und die zwei Hawaii-Quilts stehen hier ja auch auf der Bestell-Liste. Mit dem blauen hab ich angefangen.


    IMG_9904.jpg


    Dies hier soll es werden: einfacher Checkerboard-Quilt aus der blauen Batikrolle kombiniert mit Moda weiß.


    Das geht erstaunlich flott von der Hand und das beste in meiner Situation war, dass man erstmal Kilometer schrubben muss um die Streifen zu kombinieren. Das ist genau das, was ich gerade brauche. Einfach ohne kompliziertes Nachdenken mal den Stoff durch die Maschine laufen lassen.


    IMG_9905.jpg


    Mittlerweile habe ich schon alle 4-patch-Reihen durchgenäht und bin gerade dabei die Zwischenreihen zu nähen. Die ersten 3 sind schon fertig und somit schon knapp 1/3 vom Quilt-Top zusammengenäht.


    Weiter gehts, wenn ich neue Bilder habe.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du dich damit mal ablenken kannst, ist das doch eine gute Möglichkeit dafür.

    Die Farben und das Muster gefallen mir auch, ich bin ja sowieso für alles blaue , mit und ohne Muster. :applaus:

    Und das trinken nicht vergessen, sonst gibt es noch Kopfschmerzen.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Wow, der Quilt wird wunderschön, ein richtiger Klassiker, blau-weiß geht einfach immer. Wann darf ich den abholen? :love: ;)

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nope - der ist schon vergeben :herz: Und mir macht er auch unglaublich viel Spaß, weil blau ja auch genau meine Farbe ist.


    Der wird echt schön - klassisch und edel.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo,


    schönen Wochenstart euch!


    Oh Mann, wenn man auf dem Rechner ein bestimmtes Bild sucht, weil man es braucht und dann die Ordner durchkämmt.... :mauer: Ich hab 2 neue Quilts designed heute Morgen :rofl:


    Jetzt würde ich gerne nähen. Aber ich suche immer noch das Bild, dass ich brauche :motzen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe letzte Woche auch den "Fehler" gemacht und meine e-books für mich durchgeschaut......ohhh je. -Ich habe mir eine Excel-Datei erstellt mit den SM und die Stoffauswahl dafür.....hätte ich mir niemals merken können.


    So und nun drück ich dir die Daumen, dass du besagtes Foto ohne weitere Verführungen findest.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Hallo


    ich habe diese Woche auch immer mal wieder zwischendurch eine Naht am Hawaii Quilt weiter genäht. Mittlerweile ist die Hälfte des Tops fertig:


    Elke 3 klein.jpg


    Die 4-patches hatte ich ja alle schon genäht - jetzt sind die Reihen mit den Cornerstones dran. Das geht eigentlich relativ flott - da macht es nur die Masse. Das Top wird mit 1,60 auf 1,80 schon ziemlich groß und entsprechend lang sind die Reihen.


    Vielleicht schaffe ich diese Woche nochmal hier und da eine Naht zwischendurch und das Top fertig vor dem Urlaub. Mal sehen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    auch hier meld ich mich mal zurück :dance: Ich hab ein paar neue Stöffchen für Quilts mitgebracht.


    Und ich hab mir 2 neue Ruler gegönnt - das eine ist "nur" zum begradigen von kleineren Blöcken - da hab ich aber tatsächlich nicht wirklich eins und neulich bei einem Quilt hab ich das schmerzlich vermisst. War auch noch im Sale, also durfte es mit.


    Das größe ist eine Platte zum Schneiden von Bahnen. Hatte ich schon länger auf der Wunschliste und hab es mir jetzt gegönnt. Das war irre teuer und ich hab den Mann dreimal extra bitten müssen, es auch ja sicher im Koffer zu verpacken, damit es nicht bricht! Heile hier angekommen und ich denke, es wird mir sicher ein bisschen Arbeit abnehmen bei geplanten Projekten.


    Ruler.jpg


    Die Stöffchen zeige ich euch, wenn ich sie verarbeite. Kann aber etwas dauern. Die "patriotics" hab ich in meinem Blog schon gezeigt - die sollen ein 4th-July-Quilt werden - aber das werd ich dieses Jahr eh nicht mehr schaffen, also werde ich das in Ruhe angehen.


    Ich hoffe aber auf gute Inspiration die nächsten Wochen in meinem Patchwork-Gruppen was das Muster angeht. Ich hab zwar schon eins auf dem Schirm, aber mal schauen, was da noch so an Inspiration kommt in den nächsten 2 Wochen.


    Hier gehts erstmal mit den angefangenen Projekten weiter - der blau-weiße ist ja schon fast fertig, den werde ich wohl diese Woche abschließen können und dann fange ich mit dem Hawaii/Bali Pops an. Wenn beide Tops fertig sind, kann ich mit den Kundinnen das finish besprechen und dann werde ich wohl erstmal eine Weile longarmen - immerhin hab ich ein paar Tops fertig genäht in den Wochen vor den Urlauben - da freue ich mich jetzt auch richtig drauf.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow - die Sammlung kannte ich tatsächlich noch nicht. Sehr umfangreich - toll! Da sind grad schon wieder ein paar auf die To-Do-Liste gewandert :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]