Anzeige:

Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

  • So, gleich der Nächste.


    Bei der Monatsaktion gibts im März das Motto "Punkte". Die Hübschen haben hier schon seit dem letzten Sommer drauf gewartet, dass sie auf die Maschine kommen.


    Punkte klein.jpg


    Also wird das nun das nächste Projekt - wieder Krabbeldecke. In grau und mint-türkis. Mit Tula Pink Punkten.


    Ich mag die Kombi sehr und hatte sie auch schon in anderen Farbtönen. Diese hier kommt aus dem Florida-Urlaub und darf jetzt unters Messer bzw den Rollschneider.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Der Herzensquilt sieht sehr gut aus und wirkt durch die verwendeten Stoffe sehr modern :love:


    Nur das mit der Koboldin und der Kommunion habe ich noch nicht ganz verstanden . Eigentlich war der Quilt ja für die Koboldin angefangen. Schenkt jetzt die Koboldin der Murmel den Quilt zur Kommunion , oder du?

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ähm - nö - hab ich was falsches geschrieben?


    Die Murmel hat Kommunion im April und die bekommt den Herzen-Quilt.


    Die Koboldin bekommt den lilafarbenen - der war ursprünglich auch mal für sie gedacht für ihr neues Zimmer.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich habs wieder auf meine Stange gehängt - da darf es mal noch ein wenig bleiben, weil andere Longarm-Aufträge warten. Der Quilt wird das Geschenk zur Kommunion für die Koboldin - das weiß sie aber noch nicht. Und bis dahin sind noch 6 Wochen Zeit, das ist ein Problem, wenn er mal noch 2 Wochen dekorativ rumhängt.

    Ich weiß ja das die Koboldin schon zu alt für Kommunion ist und das die Murmel dieses Jahr geht hattest du schon mal erwähnt. Trotzdem hat mich dieses Konstrukt etwas verwirrt

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ups - tatsächlich - da hab ich mich vertippt. Die Murmel hat Kommunion.


    Ich hab zuviele Kinder - ich verlier den Überblick :laola:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    nachdem ich bei dem eigentlich einfachen Quilt-Muster schon in der ersten Reihe den Nahttrenner gebraucht habe :mauer: hab ich mir dann doch die Mühe gemacht und sie gleich markiert.


    Dabei habe ich dann auch gleich die weißen Zwischenstreifen angenäht. So kann ich das Top gleich einfacher und schneller zusammen setzen. Hoffentlich ohne weiteres Date mit Jack the Ripper.


    Giraffen Markierung.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ups - tatsächlich - da hab ich mich vertippt. Die Murmel hat Kommunion.


    Ich hab zuviele Kinder - ich verlier den Überblick :laola:

    Das erinnert mich an die Oma meines Mannes, wenn sie mit den Namen durcheinander kam. Wollte meinen Sohn ansprechen, hat aber dann erst den Namen Ihres Mannes, dahn ihrer Söhne und Enkel in genau der richtigen Reihenfolge durchprobiert, bis sie dann beim richtigen Urenkel ankam. :rofl:

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Ja, ist schon schwer mit so 4 Gören :rofl: Aber zur Entschuldigung kommen da ja auch noch die Schwiegerkinder dazu und die Neffen und Nichten hab ich eh nicht alle im Kopf :)8

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, Feierabend für heute.


    Das Quilt-Top ist fertig, aber ich hab jetzt Rücken. Das war wohl etwas zu viel für heute. Ich mach morgen ein Bild. Jetzt ruft die Couch und hoffentlich hat der Mann heute Lust zu kochen....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Morgen,


    dem Rücken gehts besser. Daher gleich mal den Quilt aufgehängt und Bilder gemacht.


    Giraffen Top fertig.jpg


    Jetzt habe ich von dem Stoff noch ziemlich viel übrig. Das reicht für locker noch 2 oder 3 Quilts.... Aber egal, der ist so schön, da fällt mir bestimmt was ein.


    Ich glaube, heute geh ich mal an die Longarm. Mal gucken, ob die Kopfhörer einen vollen Akku haben :biggrin:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend,


    da vor der Tagesschau grad Sportschau läuft und ich mich für Wintersport so sehr interessiere wie für ein Ticket zum Mond, hab ich mich nochmal schnell für eine kleine Naht ins Nähzimmer verkrümelt.


    Da lag noch das Moda Love Charm Quilt Top - fehlt nur die letzte Bordüre außenrum. Also 4 einfache Bahnen direkt vom Ballen.


    Sind dran - und somit ist das 5. Top dieses Jahr fertig. Bild gibts morgen wenn wieder Licht scheint.


    Und ich habe den Kundenquilt auf die Longarm gepackt heute Mittag - mach ich euch auch morgen in Bild, wenn ihr mögt.


    Dann steht einem langen Quiltwochenende ja nichts mehr im Wege. Am Wochenende kommt eh nur Mist in der Glotze und meine Serien laufen auch nicht. Also - Kopfhörer und ab dafür! :headset:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wir freuen uns schon darauf. Auch wenn ich sie nicht mache, es ist immer toll sie anzuschauen un d sich daran zu freuen

  • Hallo


    wie versprochen - noch die Bilder. Ich habe heute noch nicht wirklich was gemacht. Hatte ein anderes Projekt und am Wochenende läuft die Familie im Weg rum.


    Hier also auf der Longarm - der Kundenquilt. Damit gehts jetzt erstmal weiter.


    Kundentop grau.jpg


    Der ist ordenlich lang - knapp 2,40m und soll für den Garten werden. Die Rückseite ist ein anthrazitfarbenes Baumwollfrottee. Das Vlies ist Soya Mix von Freudenberg.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und weil ich grad dabei war, hab ich auch den "Love Charm Quilt" auf die Stange gehängt und fotografiert - das ist also das 5. fertige Top dieses Jahr.


    Love Charm Top fertig.jpg


    Dafür habe ich ein Minky vorgesehen und quilten werde ich Freihand. Auch da habe ich mir schon was ausgedacht. Ich weiß allerdings nicht, welches fertige Top ich als Erstes nach dem Kundenquilt auf die Maschine packen werde. Wahrscheinlich der Geschenkquilt für die Kommunion.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och, Tops sind schnell genäht - fertige Quilts sind das ja noch lange nicht.


    Ich hab hier übrigens eine Kiste mit fertigen Tops - das sind locker 20-25 Stück :biggrin:


    Ich glaub, ich gönn mir mal mehr Quilt-Zeit dieses Jahr.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    der Kundenquilt ist schon von der Maschine runter. Womit mach ich denn nun weiter? Habe so viele tolle Tops zur Auswahl.... Vielleicht was Kleines, Schnelles?


    Hier der Mini Charm Quilt der Kundin:


    Mini Charms grau.jpg


    Gewünscht wurde ein Meandering und nicht zu dicht, damit der Quilt nicht hart wird. Gequiltet habe ich in mittelgrau - das hellgrau war zu hell, das dunkle zu hart. Das mittlere passt perfekt.


    Fertiggestellt wird er wieder von der Kundin selbst, also ist meine Arbeit mit diesem Schmuckstück schon getan. Sie hat für die Quadrate Stoffe aller ihrer Arbeiten verwendet - ein schönes Erinnerungsstück und tolle Resteverwertung.


    Mini Charms Detail.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]