Anzeige:

Stoffläden die blitzschnell verschicken - auch im Lockdown

  • Liebe Hobbyschneiderin-Community,

    ist es euch auch schon passiert, dass ihr doch mal schnell noch dies oder jenes zum Nähen brauchtet und dann wollt ihr, da ja Lockdown ist und man nicht mal eben zu den lokalen Händlern flitzen kann, "mal eben schnell" was online bestellen und dann steht da "6 bis 9 Werktage" Lieferzeit? (Ich will hier nicht diskutieren, inwieweit das verständlich ist und bliblablub, dazu kann man dann einen separaten thread aufmachen bei Bedarf.)


    Ich habe diesen thread als Hilfe für alle gestartet, die Quellen brauchen, die zuverlässig schnell was zuschicken.

    BITTE BITTE BITTE postet hier NUR Stoffläden-links und evtl. ein paar hilfreiche Kommentare zu den Stoffläden, keine Anekdötchen sonstwelcher Art, denn man soll hier schnell fündig werden können. Vielen lieben Dank!


    Ich fange mal an - meine <3-Stoffläden online, bei denen ich immer, wenn ich vormittags bestelle, am nächsten Tag die Bestellung in der Post habe (Werktag auf Werktag vorausgesetzt), sind:


    https://www.tumultstoffe.de/


    https://www.stoffschreinerei.de/

    Einmal editiert, zuletzt von littledaisy ()

  • Was ist mit Stoffläden mit Bestell- und Abholservice?

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sofern man schnell abholen kann, auch, Hauptsache, man kommt schnell ran!

    Dann aber bitte mit Ortsangabe, damit man nicht draufklickt und feststellt, dass es viel zu weit weg ist und daher nicht in Frage kommt. Danke!

  • Hi, ich habe mir die beiden Stoffläden angesehen. Beim ersten habe vermisse ich die Suchfunktion oder habe ich die übersehen ? MfG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, ich habe mir die beiden Stoffläden angesehen. Beim ersten habe vermisse ich die Suchfunktion oder habe ich die übersehen ? MfG Josefa

    Bitte hier keine Diskussion um Seitenfunktionen. Es soll hier bitte nur verlinkt werden.

    Vielen Dank. Suche ist oben, auf die Lupe klicken.

  • Anne Liebler

    Hat das Label Firmen - REKLAME hinzugefügt.
  • https://www.der-stoff.de/shop/abholservice-filialen


    Da sind Filialen mit dem Service aus verschiedenen Städten.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ich finde diesen Thread nicht zielführend...

    der Stoffladen verpackt schnell, übergibt aber dann an einen Dritten, der für die Auslieferung verantwortlich ist...und da hakt es meistens!

  • ich finde diesen Thread nicht zielführend...

    der Stoffladen verpackt schnell, übergibt aber dann an einen Dritten, der für die Auslieferung verantwortlich ist...und da halt es meistens!

    Bitte hier nur links zu Stoffläden posten, danke.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du hast im Eingangspost um hilfreiche Kommentare gebeten, und ich finde, @Nannes Post ist genau das: hilfreich.


    Denn erstens: der Laden hat es nicht allein in der Hand, wie schnell er versendet und

    zweitens: wenn du heute bestellst und morgen die Ware erhältst, heißt das nicht, dass das bei der nächsten Bestellung auch so ist, weil besonders bei kleinen Läden 1000 Dinge passieren können - und Corona ist nur eines davon.


    Daher macht der Threads jetzt und auch zu anderen Zeiten keinen Sinn. Sorry 🤷


    VG MissPiggy

  • ich finde diesen Thread nicht zielführend...

    der Stoffladen verpackt schnell, übergibt aber dann an einen Dritten, der für die Auslieferung verantwortlich ist...und da halt es meistens!

    Jein.


    Ich sehe es ähnlich wie du, aber es liegt nicht nur am Paketdienst. Ich habe vor Weihnachten bei Traumbeere zwei Koordinationsstoffe bestellt, die mit Lieferzeit 2-3 Tage gekennzeichnet waren. Meine Bestellung ging bei denen aber erst nach einer Woche in den Versand und war dann zwei Tage nach der Versandmitteilung da.


    Insofern: Traumbeere qualifiziert nach dieser Erfahrung nicht für die gewünschte Auflistung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Lieferzeit und Versandzeitpunkt sind zwei komplett unterschiedliche Dinge!


    Versandzeitpunkt bezieht sich auf den Zeitpunkt, wann ein Artikel verpackt zur Abholung bzw. zum Versand bereit liegt. Steht da 2-3 Tage, dann heißt das ganz konkret: du bestellst heute und dein Artikel wird in max 3 Werktagen so verpackt, dass er auf die Reise zu dir gehen kann. Und da heißt es auch noch zu beachten: Werktage!


    Als Beispiel: hättest du letzten Montag in Bayern bestellt, wäre dein Artikel bei der Angabe Lieferzeit 2-3 Tage dann am Freitag versandfertig gewesen.


    Danach kommt noch die Postlaufzeit dazu. Dies wird unter Lieferzeit angegeben. Da kommt es natürlich darauf an, wie versendet wird. Ein DHL Paket von einem Geschäftskunden ist dann am nächsten Tag da. Eine Warensendung in 2 Wochen. Bei Hermes dauert es im Schnitt ca 10 Tage. Dies wird nochmal zusätzlich vom Shop angegeben - diese beiden Angaben sind übrigens Pflichtangaben und muss jeder Shop machen!


    Steht also in einem Shop - Bearbeitungszeit 2-3 Tage und Versandzeit 2-3 Tage - dann kannst du davon ausgehen, dass du deine Ware in ca 6 Werk(!)tagen erhälst.


    Das nur mal so als Anhaltspunkt, weil viele das einfach nicht wissen. Und es gibt leider auch viele, die denken, da steht bei dem einen Punkt 2-3 Tage, dann ist es Sonntags bestellt, dann Montags verschickt und Dienstags da..... erlebe ich leider bei Ebay immer wieder. Und dass, obwohl Ebay z.Bps. den Lieferzeitpunkt aus den 2 angegebenen Zeiten schon selbst ausrechnet.


    Nur mal so aus Sicht einer Shopinhaberin!

  • Bitte bleibt bei den Stoffläden-links. Wenn ihr diskutieren wollt, dann bitte macht einen eigenen thread auf. Ich hatte im Eingangspost deutlich darum gebeten. Die Kommentare bezogen sich auf die Stoffläden, also z.B. wenn jemand schreibt, dass ein Stoffladen auch besondere Dinge führt und am gleichen Tag verschickt hat. Ich habe es jetzt noch deutlicher geschrieben.

    Es sind Shops gemeint, die schnell verschicken. Es geht nicht um Paketdienstleister.

    Aber bitte nur noch links posten ab jetzt. Danke.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Insofern: Traumbeere qualifiziert nach dieser Erfahrung nicht für die gewünschte Auflistung.

    Ebenso ein Jein.

    Das mit den 2-3 Tagen Versandzeit wird üblicherweise schon stimmen. Aber aus irgendeinem Grund (kranke Mitarbeiter, viel mehr Bestellungen als üblich usw.) hat es es halt dieses Mal nicht geklappt.


    Darüber hinaus: Was nützt mir eine Liste von 50 Händlern, die innerhalb von 24 Stunden liefern, wenn keiner das hat, was ich gerade brauche.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Bitte bleibt bei den Stoffläden-links. Wenn ihr diskutieren wollt, dann bitte macht einen eigenen thread auf. Ich hatte im Eingangspost deutlich darum gebeten.

    Sorry Littldaisy,

    die beiden Beiträge kommen von Moderatoren und deren Aufgabe ist es u.a. auch zu kommentieren. Ihnen einen anderen Thread dazu zu empfehlen ist sachlich festgestellt ein bisschen anmaßend, da sie Beide argumentieren, dass die Absicht, die Du mit Deinem Thread hast so nicht wirklich erfüllbar ist.

    Wir haben die Linkliste und auch dort kann man mit Kommentaren mitteilen, dass der Versand schnell ist (unter den von Jenny angegebenen Bedingungen).


    Mit der Suchfunktion in der Linkliste ist es unproblematisch das dann zu finden.

    Zu den Inhalten und dem gelegentliche Abkommen vom Thema gibt es übrigens hier die Möglichkeit sich dazu auszutauschen: https://www.hobbyschneiderin.de/forum/thread/28720

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]