Anzeige:

Irish Moos

  • ciao,

    rechtzeitig zum Herbst habe ich das neue Strickprojekt "Irish Moss" begonnen.

    Zweifarbiges Patentmuster (Briochestricken) wie immer ohne Anleitung.

    Für die Fotos konnte ich "Charlottchen" als Model gewinnen.

    Ihre Herkunft etwas unklar, sie ist aus dem Frankfurter Zoo ausgebüchst und

    versteckt sich bei mir aber DAS erzählen wir nicht weiter!

    1.JPG 2 - Kopie.JPG


    3.JPG 4 - Kopie.JPG

    Noch ist nicht ganz klar ob die Strickerei einen Kurzpulli oder Jacke ergibt, also schaunwermal....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Anne Liebler

    Hat das Label WIP hinzugefügt.
  • Dolce vita

    Hat den Titel des Themas von „Irish Moss“ zu „Irish Moos“ geändert.
  • ciao,

    Teil No. uno ist fertig,

    stricke jetzt ein 2. Teil und dann muss ich mir Gedanken machen,

    ob ich einen Lang-od. Kurzpulli daraus fertige, beides ist möglich...

    5 - Kopie.JPG

    keines Falls soll`s eine Kuscheldecke für`s Charlottchen werden...

    6.JPG

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich habe eifrig genadelt und weitere Briochestreifen zusammen gefügt.

    7.JPG 8 - Kopie.JPG

    Jetzt habe ich ein Rechteck und

    8a.JPG

    Charlottchen kann sich richtig rein kuscheln

    9.JPG


    mal überlegen wie es weiter geht....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao

    ich habe das Rechteck zum "Seelenwärmer" zusammen gelegt, die Armnaht geschlossen und kleine Armmanschetten angestrickt, bin fast fertig damit:

    10.JPG


    11.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    ich reiche mal die Ärmel nach:

    Durch Zunahmen im Briochemuster wurde der Saum gerüscht und

    verziert mit einer Strickkordel, gekurbelt auf der Strickliesel,

    12.JPG


    Der Saum:


    wurde von mir an der jeweiligen Ärmelnaht geteilt, somit konnte ich den umlaufenden Saum in 2 Teilen stricken und

    die riesige Maschenzahl wurde halbiert, war aber immer noch (gerade am Frontsaum) reichlich gross.

    Am rückwärtigen Saum habe ich im Nahtbereich, unterm Ärmel Maschen abgenommen, ebenso beim Vorderteilsaum.


    Allerdings im Vorderteil zusätzlich an der Verschlusskante Maschen im Briochemuster zugenommen, damit die Ecke schön rund bleibt.

    13 - Kopie.JPG

    Jetzt schliesse ich die Saumnaht und sorge für Boleroverschluss an der Front,

    ich sehe die Ziellinie vor mir und ganz weit Hinten, in der Warteschleife winkt mir schon die Lotterliese mit ihrer tollen Pumphose zu...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • grazie,

    und während ich die Nähte schliesse --- überlege ich: Sollte ich nicht einen dunkelgrünen Rock zu "Moosie" tragen???

    Ich habe (glaube ich ) nicht wirklich den ultimativen Rock dazu, hmhm???

    alternativ wäre auch eine dunkelgrüne Lederhose denkbar, mit einer goldenen Blumenranke am Hosenbein, ach ja, --- habe ich aber auch nicht,

    da tun sich Abgründe, ach was sachich, Misstände auf....

    gruss Dolce vita, völlig neben der Spur...

    hut9a.PNG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du Aaaaaaarmes – Ausrufezeichen (ausgeschrieben wg. drei Worte …)

    ich muss das Management meines Kleiderschrankes nach justieren,

    zum Glück ist DAS eines der kleinsten Probleme,

    die Realität & Corona hat weitaus grössere Problematic…

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    jetzt auf der Zielgeraden wird Moosie bockig!

    Ich habe über 3m Strickkordel auf der Strickliesel gekurbelt,

    Eine Bordüre gehäkelt, samt Verschlussösen und die Kordel eingezogen und

    nun suche ich Knöpfe und finde nix Passendes.

    Gelbe Knöpfe, passend zum grün-gelbmelliertem Garn sind vorhanden aber

    bei geöffnetem Bolero sieht die gelbe Knopfleiste doof aus, gefällt mir nicht.

    Meine Fimoknöpfe alle zu gross, da für die Krempe meiner Hutcreationen gemacht,

    habe weisse Knöpfe gefunden, passend und jetzt diese umhäkelt. DAS gefällt mir!

    Muss noch annähen und Foto machen, morgen ist das Licht besser,

    ich bin fast fertig, Hurra!!!!!!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich hab`s geschafft, Irish Moos ist fertig, die Tragefotos "im Kasten".

    Hier geht es zum Fotoshooting: Irish Moos und

    jetzt geht es nahtlos weiter mit "Lotterliese`s Liebestöter".

    DAS ist mal wirklich was Anderes,

    ich freu` mich drauf,

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    hier noch ein Nachtrag,


    ich habe mir einen passenden Rock genäht,


    der Stoff hat eine lederähnliche Strucktur, leicht dehnbar und fällt auch sehr schön.


    Sichbare O-loknähte mit schwarzem-grünen Garn,


    Bund mit Bindeband regulierbar

    gruss Dolce vita

    moosi1.PNG  moosi3.PNG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]