Anzeige:

Schnitteinstellungen bei Filz Silhouette Cameo 3

  • Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe, es ist die richtige Stelle wo ich schreibe, aber langsam gehen mir die Ideen aus und ich brauche einfach nur eine Antwort auf die Frage: mit welchen Einstellungen schneidet der Cameo3 dünnen Filz??? Wenn ich "Filz,Acryl" aus der vorgegebenen Liste auswähle sagt er mir, dass es keine Standartkompatible Schneideaktion für dieses Material gibt. Aber wo bekomme ich sie her? Ich habe einfach mit anderen Einstellungen herum-experimentiert, aber schlauer bin ich auch nicht geworden. Auf keiner wird auch nur ansatzweise etwas geschnitten, nur bei "Moosgummi", aber da rutschte der Film immer weg. Kann mir da jemand helfen? Brauche ich vielleicht noch ein anderes Messer oder sonstiges Zubehör? Im Netz findet man dazu irgendwie nix... Ich hoffe also auf euch! Vielen Dank! Regina

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Regina,

    vorweg, ich hab noch nie Filz geschnitten.

    Du meinst, der Filz rutscht beim Schneiden weg? Dann klebt die Matte nicht genug. Das hat weniger mit den Schneideeinstellungen zu tun.


    liebe Grüße

    Carmen


    Ich versuch dann jetzt hier einfach mal reinzukommentieren ;)

    Text oben ist von mir.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Wer ist der Autor dieses Abschnitts?


    Filz pur kann auf der Matte eigentlich nicht weg rutschen.


    Dilz pur zu schneiden macht aber auch wenig Sinn, da die Marte sofort hinüber ist, und der Filz beim Ablösen vollkommen verzieht.


    Deine Angaben zum Schneiden sind nicht hilfreich, was genau hast Du eingestellt (Messerstärke, Druck, welche Messerart etc.)?


    Text von Andrea N.

    Beim Maker ist Filz schneiden kein Problem, der Maker hat einen Rollschneider mit einem Tangerialantrieb. Verzogen hat sich nichts

    79984633_3991127210912773_2163981862924451840_o.jpg80292769_3991127227579438_8434354413929234432_o.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von nanna2 () aus folgendem Grund: Irgendwas ist durcheinander.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eichelberg

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Disaster

    Hat das Label Frage Material hinzugefügt.
  • Ich glaube da ist etwas schief gelaufen.


    Vielleicht können nanna2 und Andrea N. mir noch einmal helfen, wie es richtig war.

    Ich könnte schwören, ich hätte die Frage auch beantwortet.


    Der 1. Post als extra Thema war sehr sinnvoll, aber ich meine, da waren mehr Antworten.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte die Frage wunschgemäß als neuen Thread erstellt. (Aber vergessen den Ursprung zu löschen)

    Dann kamen Eure Antworten. (Im eigentlich falschen Thread)


    Als ich diese verschoben habe, ist der Fehler passiert.


    Ich entschuldige mich dafür - würde bes jetzt aber nur "verschlimmbessern"

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • die Bilder sind von mir. ich hatte gepostet, dass Filz, ohne sich zu verziehen und ohne Verstärkung mit dem Maker geschnitten werden kann

    .

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben!

    Leider habe ich irgendwie keine Nachricht bekommen, dass auf meine Frage geantwortet wurde, deshalb leider etwas spät...

    Nein, ich meinte nicht, dass der Filz weggerutscht ist beim Schneiden sondern dass er bei keiner gewählten Schneideeinstellung geschnitten wurde. Ich habe bei meinem Cameo3 das ganz normale Messer was dabei war und als letzten Versuch die höchste Einstellung genommen, aber auch da zeigte sich im Filz keinerlei Schnitt. Und was heißt, Filz allein zu schneiden macht keinen Sinn? Wie macht man es denn dann? Habe jetzt einfach aufgegeben, aber das ist ja auch irgendwie doof... :(

    Lieben Dank nochmal, ich werde jetzt alle paar Tage mal nach Antworten sehen :).

    Liebe Grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]